Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gommel

Frage wegen Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Also habmal ne Frage. Kann ich das in den Smart einbauen??

Artikel-Abbildung Verwandte Produkte

"CRUNCH SOUNDPAKET"

Artikel-Nr.: 378282 - 13

Preis nur 249,00 EUR

Stück

Kraftvolles Komplett-Paket aus einem Guss - perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten garantieren lupenreinen Sound mit mächtigem Bass!

Bestehend aus:

6 x 9″ Speaker CRUNCH Powerzone MCX 6930: 3-Wege Premium-System vom Feinsten: Membran mit Honeycomb-Struktur und Alu-Beschichtung · Kapton-Schwingspule · Ferrofluid im Mittel/Hochtonsystem · Verschleißfreie Litzenführung · Massiver Magnet - kristallklarer Klang in allen Bereichen mit begeisterndem Live-Feeling. Selbstverständlich mit abnehmbarem Gitter.

Technische Daten: 222 x 194 mm · 220/500 W · 4 Ω · 33 - 22 000 Hz.

12″ Hochleistungs-Tube CRUNCH Powerzone MXT 3000: 30 cm CRUNCH Power-Woofer · Membran mit Alu-Beschichtung · Stabile Bassreflex-Tube · Anthrazitfarbene Filzoberfläche · Befestigungs-Gurte · 550 mm lang, 4 Ω · 250/500 W · 22 - 180 Hz.

4/3 Kanal Endstufe CRUNCH MAX 4100: Leistung: 400/1000 W · Frequenzbereich: 20 - 30 000 Hz.

Bedienungsanleitungen, Schaltpläne und mehr ...

würdet mir sehr helfen danke Gommel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.04.2004 um 11:21 Uhr hat Gommel geschrieben:
... 3-Wege Premium-System vom Feinsten...

Tu es nicht!!! ;-)

-----------------

Grüßle!!!

003.gifDer Chris003.gif

002.gif

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir dann jemand einen Tipp geben was ich zu erweiterung von den Serienboxen ich stell mir da ein Subwoofer vor einbauen könnte?

oder kann mir jemand Internet Seiten geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal bis Matze sich meldet. Der kann die viel schöne dinge sagen. Solltest aber schon vorher hier rein schreiben, welche art von Musik du hören willst, bzw. was du ausgeben willst. Dann kann er mehr dazu sagen. ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möchte so 200-300 Euro ausgeben und höre Hip hop (eigentlich alles aber hauptsächlich.)wäre nett wenn ihr mir antwortet

Gruß Gommel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so hart es klingt: Für 300 Euro bekommst du NICHT, was auch nur halbwegs empfehlenswert ist. Zumindest nicht, wenn du LAutsprechesystem, Endstufe und Subwoofer möchtest.

Du scheinst noch nicht so viel Erfahrung mit Car Hifi zu tun zu haben, deshalb ein paar Grundsätzlich Dinge für dich:

- Hecklautsprecher: Absoluter Unsinn, die Musik kommt von vorne! Und Schwächen in der Räumlichkeit kommen nicht von fehlenden Lautsprechermassen im Fahrzeug verteilt, sondern von fehlender Qualität bzw. falschen Einbau (und der Einbau ist übrigens MINDESTENS so wichtig wie die Lautsprecher selbst - ein 100 Euro lautsprechersystem gut eingebaut kann problemlos ein 500 Euro Lautsprechersystem an die Wand spielen, wenn es nicht gut eingebaut ist).

- Subwooferröhren/rollen: Nichts ist unsinniger als eine Rolle als Subwoofergehäuse. Erstens verbraucht es unheimlich viel Platz (denn mit einer viereckigen Kiste nutzt du den Platz wesentlich besser aus), dann isses bescheuert zu befestigen und zuguterletzt sind die im Handel erhältlichen ROllen akustisch allesamt SCHROTT.

Ein normales Subwoofergehäuse ist aus 15-20 mm dickem MDF, diese Rollen aus 3-5 mm dickem KARTON! Die Stabilität des Gehäuses, die benötigt wird um sauberen Bass zu reproduzieren kann eine Röhre aus Karton netmal Ansatzweise haben.

Subwooferröhren sind nur aus einem Grund zu kaufen: Weil sie verdammt billig zu produzieren sind und somit die Hersteller ihre Gewinnspanne noch weiter vergrössern können.

- Wattangaben: Absolut unsinnig. Ein Lautsprecher hat immer so viel Watt, wie die Endstufe, mit der man ihn antriebt und eine Endstufe hat NIEMALS mehr als max. 3 Watt pro Euro! alles andere ist schlicht und einfach gelogen!

Die von dir genannten Endstufe wird maximal 4 x 30 echte Watt leisten - wenn HOCH kommt!

(Und sowohl die LAutsprecher als auch der Subwoofer werden bei der Hälfte der LEistung mit der sie angegeben ist wegfackeln).

Dieser Bericht aus einer CarHifi-Zeitschrift trifft in etwas abgeschwächtere Form auf allen Billigramsch zu, den man bei Ebay oder oft auch in MediaMärkten und Co. kaufen kann...

Für 300 Euro bekommst du allerhöchstens was gebrauchtes, oder du wartest noch ein bisschen und baust dir deine Anlage "Stück für Stück" auf.. da hast du mit Sicherheit mehr und vor allem auch länger Spass.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 26.04.2004 um 17:40 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Auskunft

hab noch eine Frage. Kann ich das Orginalradio verwenden wenn ich ne Anlage einbauen oder sind dort keine entsprechende Anschlüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gommel

das org. Radio ist nicht besonders gut, das es keine Chinch-Ausgänge hat.

Da du ca, 200-300 Euro ausgeben willst, würde ich dir zunächst raten, das Frontsystem auszutauschen.

Ein 2 Wege System (evtl Axton oder Rodek) in die Eimer einbauen sollte sich damit machen lassen.

So hast du schon mal eine gute Grundlage für weitere Einbauten.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag