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-Marc-

Reifendichtmittel alle 3 Jahre tausch, wieso???

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Auf dem Reifendichtmittel aus dem Pannenset ist ja ein Ablaufdatum, was hat es damit auf sich?

 

Funktioniert das Zeug dann wirklich nicht mehr und wenn ja warum?

 

Oder ist es nur eine Möglichkeit mehr Umsatz zu machen?

 

Was kostet das Zeug überhaupt?

 

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Gruß Marc

 

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Gruß Marc

 

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Also ich denke dass das Ablaufdatum so ne Art Mindesthaltbarkeitsdatum ist.

D. h. wenn draufsteht verwendbar bis 2004, dann würd ich das Ding nicht gleich tauschen.

 

Aber ich bin kein Chemiker und lass mich da gerne belehren :-D

 

Meins hat damals glaub ich um die 10 Teuronen gekostet (natürlich NICHT original Smart)

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1.jpg

 

 

 

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apropos reifendichtmittel:

fällt mir auch gleich eine frage ein:

hat der reifen ein loch und ich 'flicke' es mit diesem pannenspray ist dann der reifen komplett hinüber oder könnte man (wie mans früher gemacht hat) das loch nochmal flicken bzw. vulkanisieren?

wie siehts denn mit der alufelge aus? nimmt die schaden?

-> ich stelle mir halt die frage, was ist besser:

bei panne gleich in werkstatt abschleppen lassen, oder dieses zeugs reinfüllen und hoffen dass ich noch 50km fahren kann...

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hi.

 

Also ob schädlich für die Felgen, oder einer Reparaturmöglichkeit abträglich, dazu kann ich nichts sagen. Aber ich habe mir vor ein paar Wochen einen zerbrochenen "Kofferfuß" (sieht aus wie ein Nagel mit einer Hutkappe) eingefahren. Als der drinn war, hatte ich keinen Luftverlust, nur das ständige schlagende Geräusch beim Fahren. Den hab ich dann auf einer Raststette rausgezogen. nach dem Rausziehen war schon ein zischen zu zu hören (0.5 cm Riß). Ich bin dan noch 2 km gekommen, bis ich auf der Felge war.

Reifenspray rein und gut war. Aus Nachlässigkeit hielt das ganze jetzt schon mehr als 1200 km. Ich bin völlig begeistert von dem Zeug.:) :) :)

 

Gruß Teo

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Was gut, daß auf der Flasche vom Dichtmittel groß drauf steht "max. 80km/h, max. 80km"... :roll: ;-)

 

 


Gruß Marc

 

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Glaube, ich habe mal gelesen, daß man die Dichtmittel, die mit Kompressor eingefüllt werden nach dem Trocknen wieder Abziehen und den Reifen flicken kann, während die Spühdosen mit Dichtmittel den Reifen ruinieren.

wuzl

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Ich hatte vor 1Jahr das ähnliche Problem - bin auf eine Holzschraube draufgefahren - lautes Schlagen beim Fahren - rausgezogen - zischen - Pannenspray von der Tanke - Gut ist.

Das war bei ca 50.000km - jet hat mein kleiner 73.000km - der Reifen verhält sich genauso wie die anderen 3...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Also,

wenn mein Reifen eine Beschädigung hätte würde ich das Spray auch benutzen...den Reifen würde ich dann aber bald von einem Reifenfachbetrieb prüfen und instandsetzen oder gegebenenfalls erneuern lassen. Da das Spray im laufe der Jahre seine "guten" Eigenschaften verliert, dann natürlich nicht nur in der Originalverpackung unbenutzt sondern natürlich auch nach dem es angewendet worden ist!

Ich hoffe diejenigen, die geschrieben haben, sie fahren schon seit geraumer Zeit mit dem gesprayten Reifen rum sind noch in der Lage diesen Beitrag zu lesen und liegen nicht irgendwo im KH rum...wegen Luftverlust....gerade beim smart wirkt sich Luftverlust insbesondere auf der Hinterachse recht dramatisch aus, das Wägelchen dreht sich bekanntlich sehr schnell.

 

Bei den Reifen keine Kompromisse, es ist das einzige was den smart auf der Straße hält.

 

Ciao und nichts für ungut

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ich hatte mal einen Nagel drin - hab ihn drin gelassen (sollte man generell tun wenn man nicht gernau weiß was man vorhat) hab immer wieder Luft nachgefüllt und ihn vom Reifenhändler flicken lassen - hat mich 8 Euro gekostet...

 

das Pannenspray kann man komplett in der pfeife rauchen - die Felge ist total verdreckt (kann man reinigen - Felge wird dabei nicht mir mitleidenschaft gezogen) und den Reifen kann man wegwerfen. - bedeutet: wenn amn das Pannenspray nutzt kann man sich gleich 2 neue Reifen kaufen (es sei denn es passiert so wie bei mir nach 1500 Km (nach kauf) - wobich ich ja nur hab flicken lassen)

 

als ich den Druckverlust hatte bin ich zuerst zum SC (hätte ja auch das Ventil sein können - und wäre dann Garantie gewesen - die haben den nagel gefunden und hatten schon die Zange zum rausziehen in der einen, den neuer Reifen in der anderen Hand... - da konnt ich zum Glück noch dazwischenfunken..

 

ab gleichen Abend noch zur Tankstelle im Nachbarort (mir Reifenmontageservice) Smart abgestellt und am nächsten Morgen abgeholt...

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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