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Mac_Smart

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jeeah! smart cabrio ist bestellt. jetzt plagen mich aber doch noch die bösen geister, weil ich das sicherheitspaket nicht mitbestellt habe (eletr.u.beh.spiegel, seitenairb.).

leider kann ich nun im sc nicht mehr nachbestellen - huäähh! obwohl die bestellung erst 1 woche alt ist.

hab ich nun glück, weil geld gespart oder pech weil zu spät?

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Nach einer Woche keine Umbestellung mehr möglich? Da würde ich nochmal nachhaken, vielleicht beim Geschäftsführer intervenieren oder so....

Wann wäre denn Liefertermin?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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das -muss- nach nur 1 woche möglich sein.

 

ich kann peugeot-fahrzeuge noch 2 wochen

vor produktion um konfigurieren!!!

 

und ich glaube nicht das dein smart nur 3 wochen als zu bauendes fahrzeug lieferzeit

hat.

 

hartnäckig bleiben!!

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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Ich habe innerhalb der ersten drei Wochen fast die gesamte Bestellung "umgemodelt"... Ichhatte einen geduldigen Smartberater, der so wie ich das ganze mit ganz viel Humor genommen hat... Also einfach mal vorbeischauen in deinem SC

 

 

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Im Extremfall kannst Du auch immer noch von Deinem Kaufvertrag innerhalb der ersten 14 Tage zurücktreten und dann einfach einen neuen bestellen/kaufen!

 

Gruß,

Carsten


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Das sollte auf jeden Fall gehen, habe Ich auch gemacht ! Sagt mal, wo sitzt eigentlich der Seitenairbag, und wie kann ich feststellen ob meine Kugel Servo hat?

 

 

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die seitenairbags sitzen in den rückenlehnen

seitlich aussen (wie bei allen anderen KFZ´s

auch)

 

Servolenkung gabs ab 01/2003 mit erscheinen

der 2nd modelle.

 

ist dein smart davor, -keine servo-

isser danach, gabs die servo als zusatzoption!!

(keine serie!)

 

einfach ohne motor im stand lenken, dann mit

motor --gehts hierbei leichter, hat er servo--

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 26.04.2004 um 22:27 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:

...

einfach ohne motor im stand lenken, dann mit

motor --gehts hierbei leichter, hat er servo--

...


 

 

...mir ist es nach wie vor schleierhaft, wie man bei der sowieso vorhandenen 'Lenk-Leichtigkeit' eine Servo herausfinden soll? :lol: :roll: ;-)

 

*grins*


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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man wirds an der Motordrehzahl merken:

 

Im Stand einlenken, wenn er etwas runter dann hochgeht ists mit Serv0.

Also ähnliches Verhalten, als wenn man im Stand die Klimaanlage / das Licht einschaltet.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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    • Hallo Das Problem scheint tatsächlich von der Kupplung zu kommen. Habe grade den Aktuator mal abgebaut und kann erkennen, daß der Ausrückhebel im Bereich des Loches für den Stößel so dicht am Gehäuse sitzt, daß nicht erkennbar ist, ob er es nicht schon berührt. Habe den Aktuator dann mal ohne Vorspannung eingebaut und kann so nicht mal mehr nach dem Motorstart einen Gang einlegen. Dann wieder mit Vorspannung montiert und ich kann im Stand wieder Gänge einlegen. Es ist aber jeweils ein deutlicher Ruck zu spüren, der mir vorher nicht aufgefallen war. Das bedeutet, die Kupplung trennt nicht komplett. Das würde auch erklären, warum das Auto zwar hoch, aber nicht mehr runterschaltet: beim Hochschalten, gibt es jeweils einen kurzen Moment, bei dem die abfallende Motordrehzahl die der Getriebewelle "kreuzt". Trifft man den halbwegs, bräuchte man gar keine Kupplung, um zu schalten.Beim Runterschalten entfernen sich die Drehzahlen der Getriebewellen von einander, weshalb man beim Motorrad beim Runterschalten einen kurzen Gasstoß geben kann, will man das unsynchronisierte Getriebe geräuschlos schalten lassen, das sogenannte "rev matching"Auf die Art geht Runterschalten auch ohne Kupplungsbetätigung. Das  machen auch die Schaltautomaten moderner Motorräder beim Runterschalten. Ich vermute, daß der Belagträger der Kupplungsscheibe durch die ehemals rutschende Kupplung so heiß geworden ist, daß er sich verzogen  hat, weshalb der Stellweg des Aktuators jetzt nicht mehr reicht, um vollständig zu trennen. Auf jeden Fall hat der Versuch mit verschiedenen Vorspannungen gezeigt, daß das Problem ein mechanisches ist und ich werde jetzt eine Kupplung ordern. Gruß
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