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Udo_B

SMART GESTEHT PROBLEME BEI MOTOREN EIN !!!

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Korrekt!

Ich bin grad dabei, einen Benziner - oder sagen wir mal besser zwei :roll: - wieder aufzubauen. Bei dem einen hatte sich das Auslaßventil verabschiedet und dabei gewisse Spuren auf dem Kolben hinterlassen... Nur leider sieht es ja bekannterweise mit Neuteilen ein wenig mau aus.

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spritmonitor.de

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Quote:

Am 29.04.2004 um 11:12 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Um noch mal auf die Gehäuseentlüftung zurück zu kommen: was kann man denn selbst tun, BEVOR sich das Teil zusetzt bzw. kann man den Motorschaden verhindern, wenn man alle Nase lang mal den Entlüftungsschlauch von innen reinigt?

Gruß

cruiser





 

Würde mich auch interessieren, was die Hobbyschrauber-Götter hierzu sagen ;-)

 

Grüsse,

W.

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sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Nur den Schlauch zu reinigen, bringt nicht viel, bei ner Blasenentzündung nützt nur das Waschen vom ***** auch nix :-D ...

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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...aber es erleichtert ungemein...

Aber WAS kann man denn nun tun??

Es muss doch was geben, um einen bevorstehenden Defekt abzuwehren! Oder nur Hände in den Schoss legen und abwarten, bis der große GAU kommt??

Gruß

cruiser

 

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@Udo: ***** = Teillastschlauch? :lol:

 

Quote:

Am 30.04.2004 um 00:05 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Oder nur Hände in den Schoss legen und abwarten, bis der große GAU kommt??

 

Ärgere dich nicht, sei froh! Es könnte schlimmer kommen....

...und es kommt schlimmer! :-D

 

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Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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so kulanzgeil wie sie ja nun sind wird das bestimmt keinen cent kosten. :roll: also keine sorge,...*händeinschoßleg*

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Hallo zusammen,

 

die Sache mit der "großzügigen Kulanz" durch Smart scheint in der Tat zu funktionieren. Meiner (pure/Bj. 00, 33 kW, 46TdKm) ist auch dieser Krankheit zum Opfer gefallen. Die Kostenübernahme für die Reparatur durch Smart (SC Köln-Lev./Pulheim) beträgt 100%.

Eine andere Kostenregelung wäre bei meiner Laufleistung für mich auch nicht in Frage gekommen.

 

Viel Glück den restliche Betroffen

Dietmar

 

 

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Klasse, mein Smarti hat mit 79000 den Geist aufgegeben. Motor am linken Zylinder durchgebrannt, Turbo gerissen, Auspuff gerissen. Das mit dem Turbo ist schon seit 1,5 Jahren das Problem. Leider sind alle Kulanzanfragen ins Leere gelaufen.....und nun diese Meldung in der Presse. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Das nächste Problem war, es gibt bei Smart keinen AT Motor. Also.....alles neu. Nun bin ich um 4.300 € ärmer und bleibe wohl auf dem Schaden sitzen.......super "großzügige Kulanz-Regelung"

 

 

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sind nun hauptsächlich benziner betroffen oder auch die cdi-motörchen?

 

danke


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

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Benziner bevorzugt :lol: Hab gut lachen da Diesel...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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so, bezugnehmend auf den initialen artikel von udo, die smart gmbh hat meinen antrag auf kulanz abgelehnt, obwohl es sich hier nur mehr um die summe von rund 213 euro handelt (den rest hat CarGarantie übernommen).

 

jetzt werd ich estmal erneut einen brief schreiben, wie sie auf dieses ergebnis kommen.

 

sonstige tipps, was so alles in so eine brief noch rein muß?

 

gruß aus MUC

gerhard

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cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

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