Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMART-Bomb

Wieviel Kilometer darf er haben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir grad mal wieder einen gebrauchten Pulse ausgeschaut.

Mit derzeit 27.000 km, 45 kW (61 PS), EZ: 08/02!

Was ist von sowas zu halten - ich hab echt schiss dass mir beim SMART so eine Kilometer Leistung unter Umständen schon zum Verhängnis werden kann! Garantie hätte er ja noch etwas...

Wann muss man beim SMART mit Problemen rechnen? Im SC stand ein CDI mit 200.000km!!! Ich meine - das ist sicher die Ausnahme, aber normal dürften 30.000 wenn er hat kein Problem sein, oder? Meinen GOLF TDI hab ich mit 100.000 gekauft - klar ist was anderes, aber moderen Autos sollten doch schon a bissal was aushalten ,oder? Werde etwa 10.000 - bis 12.000km im Jahr fahren.

Was meint ihr?

Sollte ich nach weniger schauen - er hätte sonst halt Traum Ausstattung mit TipTronic vom Lenkrad usw...!

 

Wie könnte man einen Privat angebotenen über ein SMART Center kaufen?

Gibt es sowas wie eine Übergabe Inspektion die die SC's sonst auch machen, die ich mit dem Verkäufer aushandeln könnte - so dass die den nochmal durchchecken?

 

Was bedeutet "A", oder "B" Wartung?

 

danke!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMART-Bomb am 27.04.2004 um 19:37 Uhr ]


I always hit my target - SMART bomb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 27.000 dürften kein problem sein. mit dem 200.000 ist echt ein eher seltener fall-was aber auch daran liegt dass es sowieso nicht viele smarts gibt die überhaupt so viel schon hätten laufen können.die ältesten smarts sind nun 6 jahre alt. und der deutsche durchschnittsfahrer fährt im jahr ungefähr 15.000 km. dh. die meisten haben eben erst nach nun 6 jahren 90.000 km voll. für eine solche leistung muss man schon extrem viel fahren. weiterhin gibt es viele die den smart nicht als hauptauto fahren sondern nur als 2.wagen oder so-d.h. er wird noch weniger gefahren. mal schaun wieviel die smarts in 2-3 jahren runter haben- da kann man sowas bestimmt besser sagen. obvwohl dies natürlich nicht heißen soll dass ich die motorprobleme übergehen will..

ich denke die meisten autos aus dem sc sind durchgecheckt. meiner zb. hat auch noch eine große inspektion bekommen bevor ich ihn bekam. aushandeln kannst du das auf jeden fall.das sollte kein problem sein.

die a und b inspektion sind die einstufungen wie groß die insoektion ist. die a ist die kleinste, dann komt eine b inspektion die etwas größer ist, dann wieder eine a und dann eine b mit zusatzarbeiten.danach wieder eine kleine, dann wieder eine b, dann wieder a und denn ab mit zusatz. immer so weiter. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich hoffe und denke auch mal dass diese Leistung in ordnung gehen sollte - weniger wäre zwar mehr, aber was solls. Er ist checkheft gepflegt und hat ja auch noch etwas Garantie (wohl eher zu vernachlässigen)

 

Meine Frage bezüglich der Übergabe war ja dass ich denk Wagen von einem Privatinserenten im Auge hab und ich wollte wissen, was ihr da vorschlagt - ich hätte gerne schon dass der Wagen nochmal durchgecheckt wird - und das ist die Frage - was für eine Art von Service sollte man da im SC in Anspruch nehmen?

Gibt es eine Art "Übergabe Service", so wie ihn die SC's auch machen wenn sie einen Wagen verkaufen?

 

Wie sind die "A" - "B" usw. Services Preislich? (ca.) - bei welchen KM ständen fallen die an, und was wird jeweils dabei am Fahrzeug gemacht?

 

Danke!


I always hit my target - SMART bomb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nur infohalber: was sollte denn der CDI mit den 200.000km kosten???

*neugier*

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rufst du hier an: 08092 702-19; Mathias Senftner;

SC Ebersberg


I always hit my target - SMART bomb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du sagst er wäre checkheftgepflegt. dann müsste er ja die vorausgehenden inspektionen haben. sag doch einfach sie sollen die nächstanstehende inspektion machen, damit bist du sicher gut beraten.bei der restgarantie: darüber solltest du dich freuen. denn dann kannst du und solltest du bei ablauf unbedingt eine anschlussgarantie machen lassen. hab ich auch , zwar noch nicht gebraucht aber besser man hat sie.

 

gruß die katharina dessen kugel heute die 60.000 unverletzt bisher überstanden hat. :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.442
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.