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Smarty-Ben

bodypanels---> Tausche Jack Black gegen rot

Empfohlene Beiträge

Hab nen smart CDI pure Edt. Baujahr 2001.

in schwarz. Allerdings wird mir das schwarz mit der Zeit was langweilig und ich hab Lust auf was neues.

Falls Interesse, bitte melden! Tobi.Keusch@gmx.net

 

 


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ich wäre auch an magic blue interessiert...

 

 


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Rot doch nicht? Hab dir nämlich vor einer Woche (oder so) gemailt.

 

 


 

 

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@ Bist du nicht der, der aus Tuttlingen kommt? Ich habe 3 verschiedene Angebote bekommen. Ich würde sehr gerne mit dir tauschen, aber leider wohnst du sehr weit weg. Wohne in Belgien. Ist zwar nicht weit weg von Aachen, aber sehr weit von Tuttlingen. Das liegt doch da unten bei Stuttgart oder?

 

 


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Nein, bin ich nicht; allerdings dachte ich, du wohnst in Euskirchen (Kennzeichen EU). Belgien ist da schon ein wenig zu weit weg. :/

 

 


 

 

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Oh, sorry, dann hab ich dich wohl verwechselt.

Ja, der Wagen ist auf eine Adresse in Euskirchen zugelassen, ich wohne allerdings in der Nähe von Aachen. Wo kommst du denn her?


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@Rumpelstilzchn: Phat Red oder Mad Red? Verkaufst du die auch einzeln? :)

 

 


 

 

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oh, gibt's da zwei verschiedene Arten rot? @ Rumpelstiltzchen: Hast du vielleicht ein Bild von deinen Panels?

Und wieviel möchtest du dafür haben?


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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