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Stahlratte

CD-Radio bei Importen....

Empfohlene Beiträge

 

Hihoooo alle,

wer hat denn nen Import-Smart mit entsprechenden CD-Radio?! Ist ja so in D nicht bestellbar...

Würde gern wissen, was das für ein Radio ist. Vielleicht ist es ja besser wie das normale Radio, das hoffe ich jedenfalls.

Danke und tschüß, gehe jetzt zur Arbeit...

Grüße

Stahlratte


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Hallo Stahlratte,

ich habe am Dienstag in Frankreich einen Import-Smart mit CD-Radio geordert. Die Investition von ca. Euro 57.-- lohnt sich hoffentlich. Würde auch gerne mehr über die Alltagstauglichkeit des CD-Radios erfahren. Bitte meldet euch!!!

 

Danke und Grüsse

norbi

 

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Hihooo nochmals,

hey, hat keiner einen Import-Smart mit CD-Radio?!

Was mir aufgefallen ist: wenn man beim Smart-Konfigurator z.B. die französische Variante wählt, erscheinen auch die landesüblichen Serienextras wie das Pannen-Kit. Aber ein CD-Radio gibt es dort nicht!

Ich könnte mir vorstellen, daß es so aussieht wie das Nav-System. Aber würde es trotzdem definitiv wissen wollen.

Zudem vermute ich mal, daß die Leistung und Ausstattung doch besser sein müßte, als beim normalen Radio....

Also, bitte! Wer eins hat, nur mal kurz posten, danke....

Grüße aus Berlin

Stahlratte


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Hmmmm...?!


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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hi,

habe vor 2´wochen ein smart in f abgeholt und ich kann dir ´sagen es ist ein grundig 4790, ist ok.

------------------

gruß andi


gruß andi

 

KL-A 2456

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Thanks Andy,

habe meinen Smart gestern schon bestellt und auf eine Bestelländerung habe ich keinen Bock, ich bau mir eins nachträglich ein...

Grüße

Stahlratte


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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hi sr,

kannst du ganz einfach nachbestellen, hab ich auch gemacht.

ein billigeres radio bekommst du nicht in der qualität.

hab meins nachbestellt drei tage bevor ich die kiste abgehohlt habe, kein problem

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

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Ich nerve nochmal Andy,

sag mal, sieht das Radio denn aus wie das Navi-Radio? Also in Smart-Optik?

Wenn das so ist, dann werde ich es auf jeden Fall nachbestellen. Ansonsten baue ich mir nachträglich eine Wechsleranlage ein....

Nochmals Grüße

Stahlratte


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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hi sr,

sorry kenne das navi radio nicht, aber du kannst mal im mediamarkt schauen grundig 4790 kostet so ca 450-500.- steine

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

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    • Ich habe schon in einigen des bestehenden Beiträge zu diesem Thema den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser beschrieben, hier einmal mehr für Dich:   Hier mal der komplette Signalweg von dem Zündschloss bis zum Anlasser:   Vom Zündschloss weg führt die Leitung zu dem großen Stecker, der vorne auf der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum und gleichzeitig der Sicherungskasten, aufgesteckt ist. Auf dieser Seite ist dieser Stecker ungefähr in der Mitte unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring beschrieben. Auf dem Pin A3 befindet sich das Signal namens Ignition Position 2, das ist nix anderes als die Anlassstellung des Zündschlosses! Heisst an diesen Pin werden 12 Volt drauf gegeben, wenn man den Zündschlüssel auf die Anlassstellung bringt. In der ZEE wird das Signal über das Bus System zu dem Motorsteuergerät weiter geleitet, welches die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, u.a. die Leerlaufstellung des Getriebes, also das "N" im Display der Ganganzeige! Vom Motorsteuergerät wird dann das Signal für den Anlasser auf dem Pin 112 ausgegeben, wenn die Bedingungen für einen Motorstart erfüllt sind, siehe diese Seite unter 600 cc Fortwo ECU, das ist die des 599 ccm Benzin Motors mit ZEE. Diese Leitung führt dann zu der Relaisbox zum Stecker H-LS II Pin 5, wie geschrieben muß man beachten, daß an dieser Stelle das Signal invertiert ist und 0 Volt aktiv sind und das Relais T in der Relaisbox zum Anziehen bringt, das wiederum mit seinem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Deshalb zieht das Relais T mit 0 Volt Ansteuerung an! Die 12 Volt des Relaiskontakts kommen dann am Stecker M-LS Pin 5 wieder aus der Relaisbox raus und diese Leitung führt direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter des Anlassers, bringt diesen zum Anziehen und dann rappelt der Anlasser los. Oder eben auch nicht! 😉
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