Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Ich hab eine Henne platt gefahren!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Mein erster Unfall war auch eine Kollision mit Tieren.

Ich hab bei einer Fahrt durch das Allgäu zwei (2 !!) Rehböcke auf die Hörner genommen. Sowas prägt dich, das dürft ihr mir glauben :-/

Bin mit 90/100 an einem Waldstück vorbei gefahren. Am Tag, wohl gemerkt. Von den Tieren hab ich außer dem Aufprall nix mitbekommen. Kamen echt aus dem Nichts. Die haben scheinbar irgendwie gekämpft... hat man mir später gesagt. Ich hätte niiiiiieeeee geglaubt, dass das so einen Schlag tut! Die Panels sind nur so zerbröselt und rumgeflogen.

Ich hatte damals echt Dusel, dass mir nicht mehr passiert ist.

Einer war sofort tot. Der andere war ab der Mitte ziemlich ekelhaft zerquetsch und war noch am Leben :(

Boah, war das schlimm... Ich möchte mich garned weiter erinnern. Mir haben die Tiere soooo leid getan! :( Den Rest hat dann der Jäger erledigt...

Die Folgen: Ich war total knülle, sämtliche Panels der Front haben sich verabschiedet, Die vordere Achse und ein Scheinwerfer mussten getäuscht werden und dieses vordere Chrashelement hat was abbekommen.

Des Auto hat so gestunken, und überall war der Dreck und Haare :(

Brrrr *schauder*

Das war echt schlimm... Kein schönes Erlebnis.

Gruß,

Roman

-----------------

sigmaster.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Roman,

ich hatte gestern auch fast ein Reh im Auto - 50m vor mir über die Straße getrödelt.

Zum Glück bin ich nur ca. 70 gefahren (Diesel sparen) und ohne zu bremsen und ausweichen dran vorbei gekommen. Aber da wurde es mich auch schon anders...

smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@glaskasten: du hast mir die augen geöffnet!! ich kaufe mir nen KA... :o :o aber der mordet ja auch katzen. :roll:

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern am späten Abend ist mir eine Katze vor meinem blackmotion gelaufen. Es hat fürchterlich Krach gemacht, als wenn sie noch Karussel im Radkasten gefahren ist.

Als ich im Rückspiegel guckte, lag nichts auf der Straße.

Dafür habe ich jetzt einen Schaden an der Schürze ganz unten. Ick konnte zwar diese Schürze wieder einrasten lassen; aber irgendwie ist mir dabei noch ein winziges Plastikteilchen entgegengekommen.

Im sC sagte man mir, dass eine Klammer kaputt wäre. Wenn ich den Schaden beheben lassen würde, kostet der Spass in etwa 300,- €. Ich könnte heulen.

Die Schürze hält zwar, ist aber jetzt ein wenig wackelig. Gott sei Dank klappert nichts beim Fahren.

Aber für mich ist dies sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn noch Fell zu sehen ist und Du eine TK ohne SB hast: Ab zur Polizei und dann der Versicherung als Wildschaden melden. Die haben so den Karnickelschaden an meinem Clio auch bezahlt!

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DarkSoul

Danke für deinen Hinweis. Leider ist überhaupt nichts zu sehen; nicht mal Blut!

Ich weiß gar nicht, wie die Katze das überlebt haben konnte.

Ich werde den Schaden ohne Vers. bei meiner ersten Wartung beheben lassen, andernfalls werde ich hochgestuft.

Mit meinem smartie habe ich bisher so viel erlebt, wie mit meinem alten Kadett in zwo Jahren nicht.

Aber das Plastik ist so verdammt teuer. Ich vermute mal, die ganze Front muss ausgetauscht werden, weil an beiden Teilen ein Schaden entstanden ist; Halteklammern o. ä.

Ich warte erst einmal ab. Schliesslich möchte ich den "Kleinen" so lange wie möglich behalten.

Gruß

Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irrglaube! Bei Teilkaskoschäden wirst Du NICHT hochgestuft. Nur bei Haftpflicht und Vollkasko. Ansonsten verschafft Dir natürlich auch ein Anruf bei Deiner Versicherung Klarheit. Es muß nur leider etwas von dem Tier zu sehen sein. Bei mir hingen damals unter dem Auto überall Fellreste (Clio hatte gerade mal 4cm bis zum Asphalt ;-) ) und als ich damit bei den Grünen war haben die sich das angesehen und als Wildschaden aufgenommen. Den Zettel kannste dann bei der Versicherung einreichen und Du bekommst den Schaden komplett und ohne Hochstufung ersetzt - entweder nach KVA oder die Reparaturrechnung!

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmals für deinen Hinweis.

Ich habe vorhin mit einer Taschenlampe alles abgesucht; nicht, dass ich mit einem Leichenwagen rumfahre :-D Absolut Null Spuren, nicht mal einen Kratzer o. ä.

Was wohl aus der Katze geworden ist?

Meine Eltern haben eine Katze. Vielleicht leiht sie (die Katze) mir ein bißchen Fell ... :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mausschrubber am 27.05.2004 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, dann ist aber noch zu klären, ob eine Katze unter Haarwild fällt - ist ja i.d.R. eine sog. Hauskatze!

Wenn's ein Tiger gewesen wär.... :-D

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht war's ja auch ne Schneekatze, ne Meerkatze oder ne Laufkatze und vielleicht hatte sie obendrein noch Katzenaugen, Katzenjammer und was weiß ich ned noch alles. Dann gibt´s ma grad gar nix von der Versicherung... :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag