Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoggele

Hnadyantenne "On-Glass"

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

ich habe mir anfang März ein cabrio&passion bestellt und nun noch ein wenig Zeit (leider), mir Gedanken über eine Freisprecheinrichtung und eine zugehörige Antenne zu machen.

Bezüglich der FSE sind die Ergebnisse auch schon fast zu einem Ende gekommen und werde mir bei Michael Papenburg in den nächsten Tagen eine bestellen (ich muß mal erwähnen, dass ich ihm am Ostermontag!! eine mail geschrieben habe und nach nicht einmal einer Stunde schon eine Antwort hatte - super !!! :-))) ). Nur mit der Antenne weiß ich noch nicht so recht, was ich da machen soll.

Mir schwebt da so eine "On-Glass-Antenne" von Hirschmann vor - evtl. die MCA 18 90 OG -, die die Abstrahlung aus dem smart verbannt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Art von Antennen, vielleicht sogar einen Preis und einen Tip für die Montage ??

Ich dachte mir, diese Antenne mittig oben an die Frontscheibe zu pappen (die ist ja nur 6cm lang). Aber wie bekomme ich dann das Kabel vom Innenkoppler zur Blackbox ?? Fragen über Fragen. Aber vielleicht weiß einer von Euch Rat. Ich danke schon mal im voraus und würde mich freuen, wenn jemand antworten würde!! Schließlich ist es mein erstes "neues" posting...

------------------

Markus

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und richtig schreiben kann er auch nicht!! Schreibt Hnady statt Handy und grüßen kann er auch nicht.

Hole ich hiermit nach: Viele Grüße!!

------------------

Markus

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Markus,

zu der Hirschmann Antenne kann ich Dir leider nichts sagen, da ich so ne NoName-Glasklebeantenne aus dem SC drin habe (die aber nicht so schlecht ist). Das Kabel verschwindet direkt hinter der Verkleidung und läuft bei mir hinter der Verkleidung die A-Säule auf der Beifahrerseite runter, bis zur Blackbox meiner Siemens FSE in der Nähe der Batterie.

b768b63505605d19cea27cde615a69a3_2.jpg

Ich habe aber einen kleinen Tipp, für einen JuniorMember: Du kannst auch deine Postings im nachhinein verändern (z.B. um Rechtschreibfehler zu beseitigen). Einfach auf edit.gif klicken und schon kannst Du editieren.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 20. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Elmar,

das mit dem Editieren habe ich auch schon rausgefunden. Nur befindet sich mein Schreibfehler in der Überschriftenleiste, und da komme ich wohl nicht mehr ran...

Wie dem auch sei.

Auf alle Fälle schönen Dank für Deine Antwort. Nur weiß ich nicht so recht, ob die Verkleidung beim Coupe genauso aussieht bzw. genauso aufgebaut ist, wie beim Cabrio. Muß ich halt mal ins SC fahren und nachschauen.

Viele Grüße

Markus

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,
wenn Du das Kabel an der A-Säule runterführst dann ist es doch unten ein Stück sichtbar?! Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit??? :-?
-----------------

:):):)

freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hoggele

doch es gibt ne super saubere lösung.....
unterm frontpanel......unsichtbar und sauber.
da die panels nur aus plastik sind funktioniert sogar ne gps antenne dort......also, billige dachantenne kaufen und unterm frontpanel montieren.

-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c6c366638f09e7f4f81bdeddabd1e329_2.jpg :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mattmax,

ja, das Kabel muss ja ca. 10cm zwischen A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett auf der TRIDION geführt werden. In diesem Bereich ist das Kabel sichtbar.
Mich persönlich stört es nicht, da auf der anderen Seite das Kabel vom Mikro der FSE runtergläuft.
Alternativ: Antenne unters Front-Panel. Dann sieht man garnix davon.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag