Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmaCa

Das ideale Radio für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir das neue ALPINE CDA 9833 eingebaut und finde es ideal für den Smart mit Werks-Soundsystem denn:

- Es hat richtig Power, 4x60 Watt (diese Hybrid-Endstufen oder wie die heißen)

- Das beste: AKTIVWEICHEN, welche über die internen Endstufen laufen können, somit kann man das Frontsystem vollaktiv über das Radio fahren und eine Super Anpassung herausfinden

- Digitale Laufzeitkorrektur, wenn man nen Subwoofer im Smart benutzt einfach geil. Der Abstand des Woofers zum Ohr ist ja wesentlich geringer, als der Abstand der Frontlautsprecher, das kann man ausgleichen. Auch den Asymetrischen Einbau der Mitteltieftöner kann man klanglich eliminieren, tolle Sache.

- Es hat nen völlig programmierbaren 5 kanal Parametric Equalizer, somit läßt sich aus dem Soundsystem echt was herauskitzeln

- Man kann die Bedienfront elektrisch nach oben anwinkeln, im Smart eine SUPER sache.

Habe momentan an meinem neuen Cabrio das Radio direkt mit den 4 Ausgängen über die aktivweichen am Soundsystem hängen, ich kann es kaum glauben, was da raus kommt. Wenn man das System mal mit Original-Radio gehört hat, glaubt man es nicht, das es die selben Lautsprecher sind.

Ich werde das Soundsystem drinlassen und morgen evtl. noch ne 2-Kanal Endstufe unter den Beifahrersitz montieren und in den Kofferraum ne Kiste, ca 18 Liter mit 25er Sub. Ich denk, da geht dann schon was.....

Bilder von Smart und Radio? Hier:

Pixum

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ähem, ja, die ist seit heute Nachmittag drin, hatte chronischen Zeitmangel. Unterm Sitz ne 2-Kanal-Endstufe, läuft über die aktiv-Weiche vom Alpine Radio mit Time-Correction (2,2ms verzögertes Bassignal). Im Kofferraum ist ne Kiste mit 32x32x32 cm (außen = 18 Liter Netto) und ein Alpine SWR1040 Subwoofer. Ist noch nicht eingespielt das Teil, macht aber jetzt schon supersatten, trockenen Bass. Als Antrieb sollten die 2x100 W RMS reichen.

Jetzt fehlt nur noch die Sonne....

Bilder gibts auch noch wenn ihr wollt. :-P

-----------------

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich nett an...

wär schön wenn du mal auf einen unserer stammtische oder zum chiemsee kommen würdest, so das wir uns das mal anhören können. :-P :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Kiste ist geschlossen, absolut dicht, dichter, am dichtesten!

Wegen Chiemsee muß ich nochmal gucken wegen Arbeit, hab aber vor dort hin zu fahren.

Habe heute noch ein wenig an der Laufzeikorrektur, den Aktivweichen und dem parametrischen Equalizer des Alpine Radios gespielt. Was soll ich sagen? Ich finds top, man kann richtig Pegel fahren, obwohl das Frontsystem "nur" an den 4 Radioendstufen hängt. Wenig Aufwand, toller Klang

-----------------

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag