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cimla

auf welchen farben liegt das abs-signal

Empfohlene Beiträge

hallo,

auf welchen der vier farben liegt das abs-signal der hinterreifen an?

danke

axel

 

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Hi Cimla,

aus Deiner Frage lese ich, daß Du ein Signalf. Tempomat oder navi suchst. Ein guter Rat: Laß die Finger von den ABS-Anschlüssen.

Entweder Du landest am nächsten Baum und zahlst wirklich alles selber + Dummheitsbonus

oder Du hast Probleme mit der Elektronik

Für ein Signal kannst Du f. ca. 70 DM einen separaten ABS-Sensor nachrüsten (auch für Laien problemlos) und Du beeinflußt nicht das eigentliche System !!!!!

Guter Rat

@chim


 

 

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Oder besorg dir nen Adapter, der das Tachosignal für einen Tempomaten aus dem CAN-Bus generiert.

Besser noch: ein bereits fertiger Tempomat... ist zwar etwas teuer, aber: man hat keine Sorgen damit.

Tempomat


sig-swe.jpg

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Hallo Kinder,

das sind nicht die Antworten auf meine Fragen! Schreibt ihr aus Langeweile oder aus Besserwisserei? Ich habe bereits die pappenburgsensoren (Kienzle, für euch das sind die teuren) verbaut! Aber trotzdem bleibt meine Frage: Auf welchen der beiden Kabeln liegt das Impulssignal.

Nichts für ungut, aber mir immer öfters auf fällt, das auf technische Fragen jemand statt einer Antwort eine Belehrung postet (Dummheitsbonus oder wer sagt was von Tempomat)

lg

Axel

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Hallo cimla,

du ärmster!

Leider kann ich dir auch nicht helfen!

Tja, gute Antworten sind heutzutage selten!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

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hi cimla,

soviel ich weiss, liegt einem masse (schwarz) und das andere (weiß)hat signal.

Der ABS sensor ist lediglich ein näherungsschalter,( eine art spule)der induktiv signale abgibt und der auf annäherung von metall reagiert (deshalb das zahnrad). Er braucht im gegensatz zu einem hallgeneratot kein magnetfeld und keine fremdspannung .

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

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hallo Michael,

danke für deine antwort star-one-006. deine technsiche beschreibung dürfte richtig sein, nur es kommt vom linken HR blau/rot und vom rechten HR grau/gelb.

andere technische frage: bei der impulsanzahl handelt es sich doch darum, wieviele signale pro radumdrehung gesendet werden, ist das richtig? wenn ja wieviele sendet der kienzle pro umdrehung.(anzahl und wenn du es weißt vielleicht auch die impulse des smart abs, müssten ja gleich sein, oder?)

lg

axel

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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