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Rial Le Mans Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe mal eine wahrscheinlich ganz einfache Frage.

 

Ich habe mir die Felgen von Rial gekauft. Es sind allerdings keine Radbolzen dabei. Welche brauche ich denn da? Kann ich auch die Originalen gebrauchen? Wer kann mir da helfen?

 

Gruß Melly

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Hi melly,

 

 

laut Gutachten brauchst du Kugelbundschrauben M12x1,5, Schaftlänge 25 mm .

 

Ob das mit deinen Serienbolzen übereinstimmt, vermag ich aus der Hüfte gezielt, nicht zu beurteilen .

 

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du passende bei jedem Reifenfuzzi kaufen .

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Die originalen passen.

 

 

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Das wäre ja super, wenn die passen, dann brauche ich mir keine neuen holen. Weiß einer ansonsten, was die so im Durchschnitt kosten?

 

 

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1,50 bis 3,20 EUR pro Stück x 12 = 18,- bis 38,40 EUR.

Letzterer ist DCX-Preis . Dann lieber beim freundlichen Reifenfuzzi !

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Hihooo,

 

wie Udo schon sagte: die Oiginalen passen - steht glaube ich auch so im Tüv-Gutachten drin....

 

Ich fahre meine Winter-Rial jedenfalls auch mit den Serienschrauben....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Jep, es stimmt, ich habe gestern den Originalbolzen genommen und an der Felge ausprobiert. Er passt super! Jetzt warte ich nur noch auf meine Reifen und dann kann es losgehen!

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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