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frank_76

Brabus Leder-Teile umfärben blau- schwarz

Empfohlene Beiträge

Moin leute!

 

Ich war so voreilig und habe bei EBAY schon mal einen Handbremshebel und einen Schaltknauf von BRABUS geordert.

 

Bei 70 Euro pro Stück musste ich einfach zuschlagen.

Leider war auf den Fotos nur schlecht zu erkennen, das das Leder in Blau (oldliner) ist und nicht in schwarz bzw. grau wie bei den neuen Modellen.

 

Da ich wohl kaum diese teile so günstig in meiner Farbe bekommen werde, überlege ich, ob ich das Leder nicht einfach schwarz färbe.

das wäre das neutralste und passt zum Rest.

 

 

Habt ihr da Erfahrungen? Was muss ich beim Färben beachten und vorallem was für Farbe mus ich nehmen?

 

Bin dankbar für jeden Tipp!

 

Gruß an Alle!

 

Frank


[

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geh mal zum schuhmacher (so'n richtigen,

nicht Reno etc.) ... der dürft lederfärbemittel

in allen richtungen da haben ...

 

app. "richtige" schuhmacher sind leider

vom aussterben bedroht :(

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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