Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fastrabbit

Bei Ebay was gefunden

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei Ebay eine Tuning-Box für den Smart gefunden und wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch sowas schonmal verbaut hatte und was ihr allgemein von der Sache haltet. Eins ist mir eh klar, dass die angegebene Leistungssteigerung bestimmt nicht erreicht wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40185&item=7901610948&rd=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fastrabbit am 12.05.2004 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

link

anzeigentext:

--Verwendung im öffenlichen Straßenverkehr nicht zulässig ! -- :( :(

und die geschwindigkeitssperre bleibt auch drinn!

lieber bei einem tuner machen lassen der mit smart ahnung hat, da solls ja einige geben :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass dies nicht zulässig ist, war mir ja schon klar! Hab mir nur gedacht, dass diese Art von Tuning ja schon logisch ist, weil bei den Diesel-Troebwerken ja noch ein wenig mehr Sprit zugeführt werden kann, weil die Verbrennung noch nicht ganz gesättigt ist. Mal schauen, vielleicht probier ich mal aus und erzähl euch mal über das Ergebniss. Ein Vorteil ist ja der Stecker mir dem man das ganze spurenlos montieren kann.

Die Bewertungen sagen ja soweit nichts schlechtes über die Box.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.05.2004 um 22:47 Uhr hat Fastrabbit geschrieben:
Ein Vorteil ist ja der Stecker mir dem man das ganze spurenlos montieren kann.

Ich seh dich schon nach einem Unfall mit letzter Kraft zu dem Stecker kriechen... :-D

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt irgendwie nach´m 10-cent-tuning, und dafür würde ich dann keine 100 Euro ausgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 12.05.2004 um 23:17 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:

Ich seh dich schon nach einem Unfall mit letzter Kraft zu dem Stecker kriechen... :-D

Wiedermal so ein Kommentar den die Welt nicht braucht! :-x

Stimmt, denn der Smart ist dann mit seinen paar PS mehr unberechenbar! :lol:

-----------------

Smarte Grüße

Martin

smart.gif

image.php?vid=101589

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Renn-Smart am 13.05.2004 um 08:27 Uhr ]

Smarte Grüße

Martin

smart.gif

image.php?vid=101589

online.gif?icq=269846372&img=2

269-846-372

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.05.2004 um 08:25 Uhr hat Der_Renn-Smart geschrieben:

Wiedermal so ein Kommentar den die Welt nicht braucht! :-x

Na komm - wer seinen Wagen tunt (tuned?), sollte auch dazu stehen. Entweder akzeptiert man, dass damit der Versicherungsschutz und die Kulanz bei Schäden erlischt (der Hinweis: "Verwendung im öffenlichen Straßenverkehr nicht zulässig!" ist ja wohl eindeutig), oder man lässt es bleiben. Nach dem Malheur die Box zu entfernen und so zu tun, als wäre nix gewesen, halte ich für ziemlich schofel. Wie auch die Leute (ist jetzt nicht auf Fastrabbit oder dich gemünzt!), die ihren Wagen schnell als "top in Ordnung" verkaufen, sobald sich ein Motorschaden o.ä. anbahnt.

Vielleicht ist mein Rechtsbewusstsein ja zu stark ausgeprägt, aber ich könnte das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MadMike

Mag ja sein das Du recht hast, nur der Kommentar, ich Zitiere:

Ich seh dich schon nach einem Unfall mit letzter Kraft zu dem Stecker kriechen...

ist doch schon recht überflüssig!

Ich glaube nicht das so eine Tuning-Box den Fahrer dazu verführt wie ein Irrer zu fahren! Vielen kommt es auf die Reserven an. Da es laut StVo nicht zugelassen ist, würde ich auch die Finger davon lassen. Dann doch lieber mit Segen vom TÜV.

Mein Smart hat auch Chip-Tuning, das heißt aber noch lange nicht das ich fahre wie ein irrer.

Wie gesagt, bei den anderen Sachen hast du recht. Nur das mit dem zum Stecker kriechen find ich ein bißchen arg.

-----------------

Smarte Grüße

Martin

smart.gif

image.php?vid=101589

Smarte Grüße

Martin

smart.gif

image.php?vid=101589

269-846-372

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"dies wird im wesentlichen durch Kunden (z.B. auch Taxifahrer), die diese Box eingebaut haben, bestätigt." :-D :-D :-D

-----------------

Paul

spritmonitor.de

Harald

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Vergleich, Taxifahrer und Smart-Fahrer! Als ob Taxifahrer "normal" fahren würden, und Smart-Fahrer wie die letzten!

-----------------

Smarte Grüße

Martin

smart.gif

image.php?vid=101589

Smarte Grüße

Martin

smart.gif

image.php?vid=101589

269-846-372

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.05.2004 um 10:46 Uhr hat Der_Renn-Smart geschrieben:

Ich glaube nicht das so eine Tuning-Box den Fahrer dazu verführt wie ein Irrer zu fahren!

Hat er doch auch gar nicht gesagt! Und ist auch nicht der Punkt!

Es geht doch lediglich darum, dass du damit quasi ohne Versicherungsschutz fährst. Und um das zu vertuschen, wird halt im Falle eines Falles noch schnell der Stecker gezogen, um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren!

Hascht verstande?!

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.05.2004 um 10:46 Uhr hat Der_Renn-Smart geschrieben:

Ich glaube nicht das so eine Tuning-Box den Fahrer dazu verführt wie ein Irrer zu fahren!
Mein Smart hat auch Chip-Tuning, das heißt aber noch lange nicht das ich fahre wie ein Irrer.
Wie gesagt, bei den anderen Sachen hast du recht. Nur das mit dem zum Stecker kriechen find ich ein bißchen arg.

Sorry - die Formulierung fußte auf meinem schwarzen Humor. Deswegen auch der Grinsie dahinter.

Ich bezog mich auch gar nicht die Raserei, sondern auf die Überlegung, ein Tuning zu vertuschen. (Zitat: "Ein Vorteil ist ja der Stecker, mit dem man das ganze spurenlos montieren kann.") Ein Unfall kann ja viele Gründe haben, und wenn man dann mit einer Tuning-Box "erwischt" wird, gibt das nur Ärger.

Also - nix für ungut! ;-)

-----------------

Signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 13.05.2004 um 12:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht, dass ich dann mit letzter Kraft den Stecker ziehen werde!!! :(

Ich bin den ganzen Dingen bewusst, die dort geschehen und das die Zulassung dann auch erlischt. Wenn ich damit einen Unfall baue, der wegen Geschwindigkeit verursacht ist, würde ich so einer Sache stehen, auch wenn ich danach total pleite bin.

Aber wenn ihr von Chip mit TÜV redet, dann immer her damit und vorallem wo? Wie teuer? Weil ich fahre doch auch lieber mit erlaubten Sachen und Versicherungsschutz durch die Gegend!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ohne Schutz ist nicht ganz richtig, nur wenn Dir nachgewiesen werden kann, dass der Schaden ohne Box nicht entstanden wäre bist Du fällig. Die Punkte plus evtl. Fahrverbot plus den Ärger, dass Du vor Gericht mit Deiner Versicherung darüber streiten musst, ob die die Haftung verweigern darf oder nicht sollte eigentlich als Argument genügen, oder ?

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt "Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig" nicht eigentlich schon genug? Beim Einbau erlischt die Betriebserlaubnis, was bedeutet, dass der Wagen nicht mehr betrieben werden darf. Damit bist du zwar noch nicht automatisch strafrechtlich verfolgbar, aber der Versicherungsschutz ist weg. Die Versicherung möchte ich sehen, die aus Kulanz sagt: "Och, woll'n wir mal nicht so sein..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb frage ich dann nach Ordnugsgerechten? Kann mir mal einer eine kleine Auflistung von Chip-Tunern machen, bei den man auch den TÜV-Segen bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.05.2004 um 10:13 Uhr hat Fastrabbit geschrieben:
Weshalb frage ich dann nach Ordnugsgerechten? Kann mir mal einer eine kleine Auflistung von Chip-Tunern machen, bei den man auch den TÜV-Segen bekommt?

Stimmt. :) Also, so weit ich weiß, ist Brabus TÜV-kompatibel (aber auch teuer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brabus

Digitec

SW-Exclusive

RS-Parts

CS-Tuning

SKN

oder auch hier:

http://www.smart-club.de/smart-infos/kaufberatung/tuning.html

oder hier:

http://www.smart-club.de/smart-infos/zubehoer/auswahl.php3?seite=tuning.html

oder zu guter letzt Erfahrungen hier:

http://www.smartspeed.de/tuning/erfahrungen.htm

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.05.2004 um 16:03 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag