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CIA

Unsauberer Motorlauf-Ursache sich änderndes Tuning?

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So - war am Wochenende zusammen mit meiner besten Hälfte ;-) in Datteln bei Digi-Tec (pics etc. demnächst auf unserer Webseite).

Der Mech dort hatte den Fehler innerhalb einer Probefahrt von 5 Minuten und dem Abschrauben des Heckpanels (ca. 2 Minuten) gefunden - ein sich knickender Unterdruckschlauch :-x , weil man nach dem Einbau des anderen Luftrohrs (im SC!) die blöden 2-Pfennig-Baumarktschläuche nicht gleich mitverlängert hat! Hatte das blöderweise aber nicht selber überprüft.................

 

Werde jetzt mal mit dem SC Augsburg telefonieren, warum die sowas trotz angeblich mehrmaliger Suche einfach nicht finden & ihren Kunden einen Weg von 600 km antun für so einen Schrott"defekt".

Bin das erste Mal überhaupt RICHTIG sauer über Smart und das SC :-x - zuvor immer eitel Sonnenschein......

 

Das nur zum Abschluß dieses Threads, mehr in einem anderen........

Trotzdem danke für alle Tipps + Grüsse in die Runde!

Wolfgang

 

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sigmaster.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CIA am 01.06.2004 um 10:55 Uhr ]


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

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Hauptsache bei Digitec konnte man dir helfen.

Beruhigend zu wissen das man da kompetenter ist als ein manchen Smart-Centern :-D

 

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.06.2004 um 11:59 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Diesbezüglich muss ich aber auch noch eine Frage posten - later...........

 

Grüsse,

W.

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sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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