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planlosde

Smart oder nicht Smart, daß ist hier die Frage ...

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

befasse mich gerade mit Thema Neuanschaffung PKW und spiele mit

dem Gedanken, mir einen Smart For2

Cabrio CDI zuzulegen.

 

Bin mir nach dem Stöbern im Forum aber

recht unsicher, ob das so gut ist.

 

Wie ist denn Eure Meinung, würdet Ihr

Euch wieder nen Smart zulegen ? Was

gibt es zu beachten ? Wie teuer sind denn

so die Reparaturen und was geht öfter

mal kaputt ? Grundsätzliche Zufriedenheit ?

 

Brauche das Auto eigentlich nur für die Stadt.

 

 

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planlosde :-D :-D

 

Ja.

Der Smart muss Dir (!) gefallen.

Je nach dem teuer.

Bei meinem Kleinen (06/01) nichts.

Sehr sehr.

 

Gruß Paul

 

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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hi planlosde,

 

443.png

 

cabrio!! jederzeit wieder

kugel !! jederzeit wieder

2 nd !! die beste kugel

fasst 3 jahre nix kaputt

zufrieden ? ich liebe meine kugel ;-)

 

 

mach einfach mal eine probefahrt mit einem

cabrio CDI, und entscheide danach !!!

auch obs ein diesel unbedingt sein sollte!.

 

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Ich als "Frischer", Motorradfahrer und Geländewagenfahrer kann nur sagen

- unendlich viel Spaß

- unendlich praktisch

- überraschend viel Platz

- überraschend flott

Jederzeit wieder!

 

-----------------

Norbert Morawietz (NOMO)

smart-nomo.gif

NOMO´s Smart Seite

Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!

 


Norbert Morawietz (NOMO)

smart-nomo.gif

NOMO´s Smart Seite

Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!

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Hallo,

habe mir vor einer Woche auch ein Caprio gekauft, vorher hatte ich einen geschlossenen. Kann nur sagen, bereue meinen Entschluß nicht.

War ja schon immer ein begeisterter Smartfahrer, aber offen ist es doppelt schön.

Viele Grüße, Marienkäfer-Andrea

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lass mich überlegen.....

 

ähm ...SMART For Two

 

 

...:-D und gesagt getan:

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R59_Default.jpg

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Wenn Du ihn wirklich nur für die Stadt brauchst würde ich Dir zu einem Benziner raten - der Diesel braucht recht lange bis er warm ist, daher für kurze bis sehr kurze Strecken nicht besonders gut geeignet. Es sei denn Du gönnst Dir auch noch eine Standheizung zum Vorheizen :)

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Hi,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten, werde

morgen mal zum SC West schleichen und

wegen einer Probefahrt nachfragen.

 

Bin schon ziemlich gespannt drauf ...

 

Wünsch Euch allen nen schönen Abend,

 

servus

 

die STeffi

 

ps : Morgen soll es ja angeblich endlich mal

gutes Wetterchen für´s Cabrio geben, drück

euch die Daumen dafür !!! :-D

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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