Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Zigarettenanzünder-Dummy gesucht!

Empfohlene Beiträge

Wie das Thema schon sagt: Ich suche für die Konsole einen gefakten Zigarettenanzünder (also nur ein Plastikteil, das in den Schacht gesteckt wird). Beim Smart-Kauf war in meinem sogar einer drin, aber beim Ausprobieren des Navi-Computers hat der Händler ihn rausgenommen und nun isser wech. Hat von euch noch jemand so ein Teil zu Hause herumliegen, das er nicht mehr braucht und mir preiswert überlassen kann?

Merci! :)

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bestimmt soll es auchnoch ein Blauer sein , was ? :lol:

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Torti´s Page

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.05.2004 um 12:25 Uhr hat torti geschrieben:
und bestimmt soll es auchnoch ein Blauer sein , was ? :lol:

Wenn du mich so fragst - warum nicht? Aber jetzt bitte keinen Schlumpf schicken! :-D

Ein echter Zigraettenanzünder tut's übrigens auch; Hauptsache das Loch ist zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh doch einfach mal in den nächsten Baumarkt und such dir blindstopfen, sind bestimmt billiger. ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

...wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun lasst mich doch hier nachfragen! Kann doch sein, dass jemand so ein Teil hat und nicht mehr braucht. Ein original Smart-Dummy ist mir lieber als ein Baumarkt-Pömpel. Grmbl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eigentlich nicht ganz, was du eigentlich suchst. In der Bordsteckdose des Smart steckt serienmäßig ein Zigarettenanzünder. Ist es das, was du mit "Zigarettenanzünder-Dummy" meinst? Der ist aber schon ein funktionsfähiger Zigarettenanzünder, kein "Dummy". :lol:

Und wieso verlangst du das Ding nicht einfach von dem Händler zurück, der ihn dir rausgenommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smart wurde als "Nichtraucherfahrzeug" produziert, d.h. der serienmäßige Zigarettenanzünder (ZA) war nicht angeschlossen und im Schacht steckte ein "Dummy", also ein Plastikteil, das nur wie ein ZA aussieht, aber keiner ist.

Als ich den Smart nun gebraucht gekauft habe und mein Navi benutzen wollte, musste der Kontakt im ZA erst angeschlossen werden. Dabei nahm der Händler den Dummy raus.

Nun habe ich den Navi aber nicht ständig dran und will das Loch in den Zwischenzeiten verschließen (reine Optik). Der Händler hatte den Dummy aber inzwischen entsorgt. Also erdreiste ich mich hier zu fragen, ob jemand so ein Teil über hat und mir überlassen kann.

Nun alle Unklarheiten beseitigt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wundert mich, dass es den Smart als "Nichtraucherfahrzeug" gibt, denn eigentlich sind Aschenbecher und Zigarettenanzünder Serienausstattung, d.h. man kriegt den SMart eigentlich gar nicht ohne.

Wie wäre es, wenn du dir im SC einfach einen Zigarettenanzünder kaufst und den reinsteckst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.05.2004 um 10:30 Uhr hat Dio geschrieben:

Wie wäre es, wenn du dir im SC einfach einen Zigarettenanzünder kaufst und den reinsteckst?

Gern - wenn sich hier nichts ergibt. Hab ja noch Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt nicht. Zigarattenanzünder und Aschenbecher ist zwar umsonst musste aber dazu geordert werden.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht so im Katalog, aber ich musste nichts dazuordern, im Gegenteil, mir sagte man damals, man könne den Smart gar nicht ohne bestellen.

Ist wie mit dem rechten Außenspiegel, der ist laut Smart-Katalog ebenfalls optional, aber kostenlos (so stand das 2001 tatsächlich im Katalog). Trotzdem glaube ich nicht, dass den irgendjemand extra dazu ordern musste oder gar einen Smart ohne rechten Außenspiegel fährt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verkäufe im SC braucht nur mal zu fragen "Sind sie Raucher" oder so...wenn er dann die Antwort nein bekommt dann würd das kostenlose Tool nicht eingebaut nur auf Wunsch... :) :)

Gruß Jan

-----------------

Sig.Smart-Forum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha - ich werd nicht mehr! :)

Gestern hab ich die beiden Türtaschen ausgetauscht, weil die alten arg verkratzt waren. Und als ich die auf der Fahrerseite abnahm, was kullerte mir entgegen? Der lang vermisste Zigarettenanzünder-Dummy!

Der Händler hatte ihn also beim Freischalten der Anzünder-Funktion (für mein Navi) nicht eingesteckt, sondern in der Türtasche versenkt - in dem kleinen, abgetrennten Schacht.

Also Entwarnung für alle, die all die Monate hektisch die Augen nach so einem Dummy aufgehalten... ach nee, das glaub ich nu selbst nicht! :-D

Dank an Kathi Waldschrat, die mir die Türtaschen verkauft und so zu dieser Wiedervereinigung beigetragen hat. Ebenso Dank an meinen Tankwart, der mir den passenden Torx-Schlüssel zur Verfügung gestellt hat. Dank auch an Smart, denn hätten die nicht den Wagen entwickelt und gebaut...

... äh, kann es sein, dass ich grad etwas übertreibe? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@übertreiben: nein, mike, is alles in ordnung. gaaaaanz ruhig. :roll:

wann kaufst du dir endlich nen eigenen satz torxschraubenzieher?? mir wäre es peinlich ständig an der tanke fragen zu müssen :-D

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh - das war das erste Mal, dass ich einen brauchte. Wenn mich mal das große Bastelfieber packt, leg ich mir einen Satz zu, versprochen! :)

Oder ich komm bei dir vorbei, du hast doch sicher einen, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

in den Türtaschen :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.07.2004 um 19:59 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
der stopfen kostet im sc 1,41 eur

In welchen? Ich hatte in zweien nachgefragt. Der eine Verkäufer kannte das Teil nicht mal, der andere sagte aus, das gäbe es nur bei Lieferung des Smart und nicht einzeln zu kaufen. Einen vollwertigen Zigarettenanzünder hätte ich haben können - für 5 Euro. Hätte aber bestellt werden müssen... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag