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marcusrt

CDI Vorglühlampe

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Mal ne Frage? Ist bei mir die Vorglühlampe defekt oder leuchtet die nur bei deutlichen Minusgraden beim Start. Habe meinen Schatz erst seit 2 Wochen daher die Unwissenheit. Danke schon mal für Infos.

 

3M :(


CDI mit 51.000km ohne Problme

Verbrauch 3,6l

 

Bis denn

3M

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Hallöchen...

 

So wie es aussieht, ist die Lampe hin.

Sie müsste beim Einschalten der Zündung kurz aufleuten. Kann aber nix weiter passieren, denn den CDI kannst du erst starten, wenn er vorgeglüht hat, auch wenn es nur eine sec. ist.

 

Gruß, Christian :)

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

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CDI started auch ohne vorglühen, allerdings sollte er trotzdem vorgluehen. Vermutlich ist aber das Lämpchen defekt.

 

 

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Hä? CDI Startet ohne Vorglühen???

Warum macht das meiner nicht? Wenn ich im Winter nicht dran gedacht habe und sofort starten wollte, dann klackte es nur kurz und nichts tat sich!

 

Gruß, Christian :-?

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Welches Baujahr ist deiner? Meiner, Bj 2001, läßt sich sofort starten, auch wenn das Lämpchen noch 10 Sekunden leuchten würde (im Winter z.B.).

 

Sollte man aber nicht machen.


 

 

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Meiner ist Baujahr Ende 2003.

Vielleicht haben die Smartleute ja was Softwaremäßig geändert, damit er nicht gleich losstartet obwohl er friert! ;-)

 

Gruß, Christian :)

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Dabke für die Infos meiner ist BJ 2000 also altes Modell.

 

Bis denn

3M


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Bis denn

3M

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    • OK, es heisst "Leerlauf" aber das ist das Gleiche.  Im Kleinen "Fenster" in der Mitte (Gang-Anzeige) erscheinen 3 waagrechte Striche. Das ist alles. Ein Schalten egal wohin, vorwärts/rückwärts und zurück zum Neutral bewirkt nichts. Erst nach einigen Minuten klackt es irgendwo unten, der Leerlauf (Neutral) wird erkannt und das Starten ist wieder möglich. Wie schon gesagt, in einigenn Fällen ist das ESP ausgeschaltet.   Da ist aber Vergangenheit. Mittlerweile fällt die ganze Elektrik schon beim Anlassversuch total aus. Hin und wieder ist dann ein leises "Rattern" zu hören.   Und noch einmal, in Bezug auf die vorherigen Kommentare: Batterie ist voll (12,5 V) und die Spannung kommt auch beim Anlasser und anderen Verbrauchern an. Dem Verhalten nach, muss es irgendein Relais sein,, siehe Klacken und jetzt das Rattern. Das klingt eben wie wenn immer wieder ein Schaltversuch wieder abgebrochen wird. Möglicherweise ist der Elektromagnet defekt und zieht nicht mehr richtig an.
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