Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Anke soll Harald Schmidt vertretten? lächerlich

Empfohlene Beiträge

Bestätigt: SAT.1 stellt "Anke Late Night" endgültig ein

Am Mittag berichtete DWDL zuerst, am Nachmittag kommt die offizielle Bestätigung: Nach nur fünf Monaten gibt SAT.1-Chef Roger Schawinski sein Prestige-Projekt auf: "Anke Late Night" wird am 21. Oktober letztmalig auf Sendung gehen. Aus der geplanten Herbst-Pause wird Anke Engelke nicht mehr zurückkommen. Was Engelke und SAT.1-Chef Schawinski zu der Entscheidung sagen...

Am heutigen Dienstag haben sich Anke Engelke, die Produktionsfirma Brainpool und SAT.1 entschieden, die letzte Late Night Show am 21. Oktober 2004 zu produzieren und auszustrahlen. Anke Engelke und SAT.1 werden einer Mitteilung des Senders zufolge weiterhin eng zusammenarbeiten und neben neuen Episoden von "Ladykracher", Primetime-Shows und Specials entwickeln.

Auf dem Sendeplatz von "Anke Late Night" zeigt SAT.1 zunächst Wiederholungen eigenproduzierter Serien wie z.B. "HeliCops - Einsatz über Berlin" zeigen. Dr. Roger Schawinski über das Aus: "Die heutige Entscheidung, Anke Late Night zu beenden, ist niemandem von uns leicht gefallen. Sie ist das Ergebnis langer und intensiver Überlegungen und Gespräche und die Konsequenz aus der Quotenentwicklung. Ich danke Anke von ganzem Herzen. Sie hat faszinierendes Stehvermögen bewiesen und einen erstklassigen Job gemacht."

Auch Engelke selber bedauert erwartungsgemäß öffentlich das Aus der Show: "Schade, dass die Sendung nicht mehr Zuschauern so viel Spaß gemacht hat wie meinem Team und mir. Im übrigen plane ich keine kreative Pause."

Bereits am Dienstagmittag - und damit überraschend schnell nach den kritischen Äusserungen von SAT.1-Chef Schawinski und ProSiebenSAT.1-Chef de Posch - erreichte das Medienmagazin DWDL die Information über das endgültige Aus von "Anke Late Night".

Bereits am Sonntag war bekannt geworden, dass SAT.1-Geschäftsführer Roger Schawinski aufgrund der anhaltend schwachen Einschaltquoten ein Ende von „Anke Late Night“ erstmals nicht mehr ausschließt. "Wir haben viel Stehvermögen bewiesen. Sollten wir allerdings irgendwann gemeinsam mit Anke feststellen, dass wir auf der Stelle treten, müssen wir uns entscheiden,“ so Schawinski gegenüber dem Branchendienst "Der Kontakter". Dieser Zeitpunkt ist offenbar bereits erreicht.

Wie dann auch das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner am Montag erschienen Ausgabe berichtete, war der SAT.1-Chef mit seinen Zweifeln längst nicht mehr alleine. Auch ProSiebenSAT.1-Vorstandschef Guillaume de Posch, sah laut „Focus“-Bericht bereits keinen „Lichtblick“ mehr für die Sendung.

Er forderte bereits im Juli öffentlich einen raschen Erfolg der Sendung und sprach von einem zweistelligen Marktanteil bis zum Herbst. Davon ist man jedoch weit entfernt, wie ein Blick in die "Anke Late Night"-Quotendatenbank verrät, die das Medienmagazin DWDL seit Beginn der Sendung führt.

Demnach erreichte Anke Engelke mit ihrer Sendung im Monat September allein vier der fünf schlechtesten Werte seit dem Sendestart im Mai. Den Negativrekord erreichte die Sendung am 14. September mit insgesamt nur 520.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 5,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Weil die Sendung also offenbar auch nach Konzeptveränderungen keine besseren Quoten einfährt, will Guillaume de Posch laut „Focus“-Bericht den langfristig angelegten Vertrag mit der Kölner Produktionsfirma Brainpool so bald wie möglich kündigen. Was die beiden Vertragspartner dort am Diensatg verhandelt haben, wurde zunächst nicht bekannt.

Quelle:-DWDL Online Medien GbR

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti 40771.jpg

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!! ;-)

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Glück das der scheiß endlich vorbei ist...

(Na gut habs eh nie gesehen, trotzdem wars irgendwie nervig)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.10.2004 um 00:09 Uhr hat RPGamer geschrieben:
(Na gut habs eh nie gesehen, trotzdem wars irgendwie nervig)

Das versteh ich irgendwie nicht ganz, Du hast es nie gesehen, aber es hat Dich trotzdem genervt?? Skuril!!! :) :) :)

Take care of you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich wundern, Markus. Bist du etwa auch einer von den "Kenn ich zwar nicht, mag ich aber nicht"-Typen? Da bin ich als Redakteur ein "gebranntes Kind"; was denkst du, wie viele Leute über Romanhefte herziehen, ohne auch nur eines gelesen zu haben?

Anke hat sich bemüht, das steht fest. Aber eine Latenight-Show entspricht einfach nicht ihrem Naturell. Außerdem - das soll jetzt nicht sexistisch klingen! - denke ich, dass ein Latenighter männlich sein und mehr Biss haben sollte. Harald war da genau der Richtige, auch wenn seine Themenwahl nicht immer der Brüller war und etliche Shows sich wie Kaugummi gedehnt haben (ich erinnere an die "Schulbuch-Phase").

Ankes "Ladykracher" ist für mich ein echtes Highlight; ich hoffe, sie konzentriert sich jetzt wieder auf Comedy.

-----------------

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MadMike

Dem kann ich mich nur anschließen.

Daß die Nachfolge von Harald ein Risiko sein würde, war jedem klar.

Daß uns Anke allerdings so den BAch runter geht, damit hat wohl niemand gerechnet.

Auch wenn sie sehr spontan ist klang irgendwie alles auswendig gerlernt.

Ich habe ein paar mal probiert ihre Sendung anzusehen,

aber hab's nicht ausgehalten.

Bitte bitte bitte Harald.

Brich Deine Weltreise ab und komm zurück.

Irgendetwas fehlt seit Harald weg ist.

Snieef :cry:

-----------------

ciao

tueddel ;)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die erste "Folge" teilweise gesehen, bis ich es nicht mehr ertragen konnte.

Und teilweise mal reinzappt (passiert halt)

Aber es stimmt, richtig gesehen natürlich nie...

Aber ich fands schlimm, Schmitt war schon (sorry) scheiße, aber die?

(BTW: Sonst find ich Anke ja auch ok, bzw. ihre Sendungen aber Late-Night-Talk sollte sie lassen. Hat auch Sat.1 eingesehen)

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es stand doch schon in der ersten Serie feste. Das die es so nicht lange machen wird und die quoten sahen dann auch so als, als würde "Anke late Night" nicht mehr lange laufen.

Aber das mit dem männlichen denke ich auch.

Frauen sind einfach nicht lustig :-D

ne spaß, aber das passt einfach nicht Frau und Late night Show. Das sit genauso wie mit dem grillen :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja nun isse ja wech.. :-D

Ich fand es auch schrecklich, weil einen Platz in der Grössenordnung Harald Schmidt neu zu besetzten ist fast schon unmöglich. Ankes Ladykracher, oder die Wochens... hat mir da besser gefallen, passt irgendwie besser zu ihr, diese Art der Comedy. Das ist wie mit Stefan Raab, so einen beklopten, aber sehr lustigen Vogel findet man auch kein 2tes mal!

Sie wird sicher wieder etwas in der Art machen, oder was meint ihr? :-?

Gruss Ben :-D

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

spritmonitor.de

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wird Anke weitermachen, aber bestimmt keine Late-Night Show mehr.

Is auch besser so. :lol:

Ladykracher ist doch schon unschlagbar.

Ich weiß nicht warum sie sich auf die Harald-Nachfolge eingelassen hat.

-----------------

ciao

tueddel ;)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag