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Black_Devil

federwegsbegrenzer möglich?

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da mich das geschaukel beim losfahren nerft - und im Dunkeln jeder der mir entgegenkommt denkt, daß ich mit Fernlicht unterwegs bin auch wenn ich nur Gas gebe.... würde ich mir gerne Federwegsbegrenzer einbauen.

 

hat das schonmal einer gemacht? - bigts da erfahrungen? - habe ein 02'er Modell - rein physikalisch müsste das gehen, oder?

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hi Black_Devil,

 

---- da mich das geschaukel beim losfahren nerft - und im Dunkeln jeder der mir entgegenkommt denkt, daß ich mit Fernlicht unterwegs bin auch wenn ich nur Gas gebe.... würde ich mir gerne Federwegsbegrenzer einbauen.-----

 

was soll denn da der federwegsbegrenzer bringen ?

ausser er wäre so lang wie der federweg der

hinterachse.

nur eine starre verbindung

--aufbau/hinterachse-- würde das gepostete

von dir ermöglichen.

aber wer macht sich da schon ne eisenstange

rein ;-) ;-)

härtere stoßdämpfer wären eine möglichkeit!.

 

und so doll wie du schreibst ist doch dieser

effeckt gar nicht.

 

;-) ;-)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Außerdem ist es alles andere als Gesund für die Dämpfer wenn der Wagen ständig auf den Begrenzer knallt. Da schlägst Du Dir blitzschnell die Dämpfer kaputt.

 

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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ein begrenzer wie ich ihn meine würde auch eher die Feder versteifen/begrenzen als den Dämpfer mechanisch zu begrenzen...

 

macht es denn din hinten härtere dämpfer einzubauen wenn man nicht tieferlegen will? bzw. vorne unverändert lassen will?

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ich würd den einfach tiefer legen, dann ist das schaukeln auch so gut wie weg

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hallo,

 

der Smart "nickt" im Prinzip nicht mehr als andere Autos auch - aber bei einem so kurzen Radstand ist das bauartbedingt viel stärker zu spüren als bei längeren Autos. Einzige Abhilfe wäre tatsächlich eine Tieferlegung und/oder härtere Federung/Dämpfung. Ob letzteres aber wirklich zu empfehlen ist :roll: - die alten Smarts hatten das, und die sind schon bretthart. Auf Dauer nicht unbedingt gut für jede Wirbelsäule ... :o :-x

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

 

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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@Black_Devil: Also mir ist es nicht bekannt das es irgendwelche Möglichkeiten gibt eine Feder zu versteifen oder zu begrenzen. Und wenn es eine gibt, dann ist die beim TÜV mit sicherheit alles andere als gerne gesehen!

 

Du hast IMHO nur folgende Möglichkeiten:

 

- damit leben

- den Wagen tiefer legen durch z.B. Brabus-Federn

- ein Komplettfahrwerk mit härteren oder in der Härte verstellbaren Dämpfern zusammen mit einer Tieferlegung

 

Die erste Möglichkeit ist natürlich die günstigste... :-D und die Zweite halte ich für die sinnvollste wenn man günstig und gut was ändern möchte und nicht zuviel vom Federkomfort verlieren möchte. Die Dritte ist natürlich die teuerste, aber bei dieser kann man die Dämpfer u.U. so hart einstellen das sich da garnix mehr (merklich) bewegt! ;-) Nur dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Langstrecken oder Buckelpisten... ;-)

 

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

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(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


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Nun muß ich auch meinen Senf dazugeben:

Machs doch einfach wie ich, besorg Dir Tieferlegungsfedern (ich habe mir die schwarzen von H&R besorgt) und verbaue einfach nur die hinteren.

Zum einem hast Du dann einen gleichmäßig großen Abstand der zwischen Reifen und Radlauf auf Vorder- und Hinterachse, zum anderen ist das Einfedern so gut wie weg.

Eingetragen habe ich die hinteren Federn nicht, da sie soweit bis auf die Härte den orginalen entsprechen. Der Einbau der vorderen Federn ist mit viel Aufwand verbunden und vermessen muß der Smart dann auch neu werden.

 

Gruß Thommy12

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy12 am 22.05.2004 um 08:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy12 am 22.05.2004 um 08:12 Uhr ]


BMW M2 Competition III V-max offen  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

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@ Thommy12,

 

überdenke mal dein posting vom vorletzten satz, den würde ich vielleicht editieren.

 

8-) 8-)

dieter


rms2.gif

 

 

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fahrwerk / federn kommt für mich nicht in frage - weil 1. zu viel geld für zu weinig effekt und ich will doch meine Feldwegrennsau nicht tieferlegen.....

 

ich bin froh, daß ich den Smart Freelander fahre.....

 

werde also damit leben müssen.....

 

und - @Thommy 12 - wenn Du die hinteren Federn tauschst muß er auch vermessen werden.....

 

 

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