Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankDuess

Klappern vorne beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio (11/2000) klappert gelegentlich im vorderen Bereich wenn ich auf etwas unebener Fahrbahn bremse. Hört sich an, als ob irgendwelche Kabel o.ä. anschlagen. Hat das noch jemand und weiß jemand was das ist?

Blöd ist nur, dass es gelegentlich auftritt, und natürlich nie im Smart-Center...

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FrankDuess,

mach mal Deine Servicegitter raus, fahre über die Holperstrecke und bremse. Wenn jetzt nix mehr klappert, hast Du die Ursache gefunden. Ist aber nur eine von 100 Möglichkeiten - wenn auch die Wahrscheinlichste!!!

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank:

Kann es sein dass ziemlich zuegig bremmst? Dann hoerst du das eingreifen der ABS. Kannst du gut merken an die abnehmende bremsverzoegerung. Liegt daran dass der Smart hart gefedert ist. Muss nicht unbedingt was los haengen.

Gruss,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Dutchy:

Hallo Frank:

Kann es sein dass ziemlich zuegig bremmst? Dann hoerst du das eingreifen der ABS. Kannst du gut merken an die abnehmende bremsverzoegerung. Liegt daran dass der Smart hart gefedert ist. Muss nicht unbedingt was los haengen.

Gruss,

Vielen Dank! Probier ich mal aus! Farnk

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.