Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenM

Kennt ihr diesen Frontspoiler bzw. die Seitenschweller?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe dieses Bild auf irgendeiner der vielen Smarten Websites gefunden. Kennt jemand den Frontspoiler oder/und die Seitenschweller?

Wenn ja, passen die auch auf mein 2004er Cabrio? Wisst ihr wo man die Teile herbekommt? Was kosten sie? Andere Vorschläge? Sollte aber so in der Art aussehen!

 

Danke für eure Mühe

 

Ben

 

pic6.jpg


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar kein plan was deine fragen betrifft, aber sehen echt nice aus die parts :cry: :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben das finde ich auch! da mein smart neu ist und noch nichts verändert wurde, denke ich wären diese beiden Teile die ersten die ich gerne hätte!

Nun helft mir doch und lasst mein Serienfahrzeug kein Serienfahrzeug mehr bleiben! :-D

 

Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der wunderschöne alte brabus-frontspoiler. passt auch ans 2004er modell und kam bei meinem cabrio auf 7,5cm bodennähe:-D

 

die schweller gibts zB beim Autoladen.de, den ich sehr empfehlen kann. nette leute, war im auftrag vom sc HN gestern dort.

 

 

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Front-Spoiler, Brabus. Nicht mein Fall, wirkt sehr aufgesetzt.

 

Der Seitenschweller ist im original von MS-Design. Da hab ich ihn hier. Mit Vitamin-B :-D

 

Gibts aber auch bei RS-Parts und Autoladen usw.!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RP, da muss ich dir wídersprechen. der ALTE brabus ist sp ziemlich das geilste was es an frontspoilern gibt, schlicht und elegant.

das die den ausm programm genommen haben kann ich net verstehen...

 

seht ihr den biergarten hier???

smart-promo%20022.jpg

da fahr ich jetzt hin:-D:-D:-D:-D


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll perfekt! Mitten in die Wunde rein! Super Wetter und ich darf anstatt mit meiner Cabrio Kugel zu fahren, schön fleißig @ home Mathe lernen. Schreiben morgen Marthe-LK Klausur!

 

Puhhhhhhh

 

Greetz Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenM am 18.05.2004 um 19:30 Uhr ]


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhhmmm Frage!

 

Es hat nicht irgendwer den alten Brabus-Frontspoiler zu verkaufen???

 

(Ich denk versuch mal dein Glück :-D )

 

Greetz Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ben hab ihn sogar nochbh gefunden :-D

 

Alles gute zum Vatertag :-D

 

Der Wupper bezwinger

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=199438&quality=80&maxpixel=800&identifier=8df454b9a2einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BenM

 

Das Bonner SC hat noch welche von den alten Brabus Frontspoilern. Allerdings dann in neu.

Ruf doch einfach mal an.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTFRED

 

hey ich habe gerade mit dem SC Bonn telefoniert! Die meinen die BrabusSpoilerlippe passt nur an Modelle bis 2001und die haben die auch nur für das Coupe! Was soll ich nun glauben?

Noch mal zur info: Ich habe ein 2004er Cabrio.

Die lippe kostet knappe 160 euronen und der komplette spoiler für den jetzigen brabus 190€

 

Ich weiss nicht mehr weiter!

Helft mir! Ist das quatsch was mir der gurte herr erzählt? Er sagt:"Sie wissen aber das die lippe nicht bei ihnen dranpasst oder?"

 

Mir wurde gesagt, dass der drannpasst!

Schaut mal im bereich tuningfragen unter meinem thread "kennt ihr diesen spoiler/schweller?"

 

Greetz ben :(


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der oben auf dem Bild passt auch auf dein 2004er cabi. Bei Sunshine iss der Spoiler an nem 2003er Coupe. Und da sieht er mega aus,der neue Spoiler von Brabus sieht nich sooo toll aus.

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

stk-logo-tiny.gif

...wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi torti!

 

Ja ich sehe das der spoiler passt. Der smart ist ein 2002er cabrio auf dem foto, von daher kann das bis 2001er modell nicht stimmen!:-D

Nur mir wurde gesagt, dass es wohl 3 verschiedene spoiler davon gibt! newliner, coupe und cabrio?!?

 

Nur die grosse Frage ist, ob es keine teilenummer oder so etwas gibt?

Wäre natürlich am einfachsten! Brauche ich ne ABE dafür, oder ist das ein original Smart/Brabus-teil?

 

Puh hoffentlich komme ich nioch irgendwie zu meinem Spoiler!!!

 

Greetz Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenM am 21.05.2004 um 15:13 Uhr ]


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

die Abbildung zeigt den Brabus - Frontspoiler für das Coupè bis Baujahr 2001.

Und nur für den gilt das Gutachten sprich, gints TÜV.

Hier wurde der Frontspoiler einfach an die Original Cabrio-schnauze rangeschraubt.

So gibts aber normaler Weise kein TÜV, da dies so von dem Hersteller nie geprüft wurde, folglich kein Gutachten erstellt wurde.

 

Grüsse aus Alzenau

 

C S


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt versteh ich gar nichts mehr! Darf man nicht die Lippe an die original Cabifront dranschrauben? Ich denk das habt ihr so? Oder habt ihr das eintragen lassen?

Ich glaube ich komme nicht mehr zu meinem Frontspoiler, oder?

Ihr wisst aber auch nicht wo ich den Spoiler für die 2004er Cabifront herbekomme oder?

 

Na ja ich bin schon froh das ihr mich so unterstützt, nur das dies eine so schwere Geburt wird hätte ich nie für möglich gehalten.... :cry: :-D

 

Hier an dem Cabi ist er ja auch dran, das bedeutet doch, dass es irgendwo eine Brabuslippe gibt die auch an mein Cabi passt!

 

swidestarfrontright_jpg.jpg

 

Greetz Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe einen solchen Frontspoiler noch in der Garage liegen. Ich habe ihn noch nicht montiert, weil ich das untere schwarze Serienteil noch in Wagenfarbe lackieren will. Ich habe ihn allerdings schon mal drangehalten und er paßt 100%ig, und sieht haargenau aus wie auf dem Bild hierüber. Ich habe ein Coupe Bj. 2002, also Facelift.

 

Im Gutachten, das gerade vor mir liegt, steht nichts von irgend einer Baujahrbegrenzung oder -beschränkung. Als Teilenummer ist die Nummer 500-250-11 (silber eingefärbter Kunststoff) angegeben. Diese Nummer steht auch auf dem Spoiler drauf.

Den gleichen Spoiler gibt es auch nochmal mit der Teilenummer 500-250-10 (schwarz eingefärbter Kunststoff).

 

Ich hoffe, ich habe wieder was Klarheit in die verfahrene Situation gebracht :)

 

Gruss

SMARTFRED

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 22.05.2004 um 11:50 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartfred,

 

ich habe gerade noch mal mit dem SC Bonn telefoniert.

Haben tatsächluich noch einen da rumliegen!

Aber Teilenummer ist 500-250-01 für den silbernen und 500-250-10 für den schwarzen!

Ich denke dass du dich verschrieben hast oder? Wel mir der gute Herr erzählte das die Baugleich sind. Bitte gebe mir eine kurze info was du meinst.

Hab mir den jetzt zurücklegen lassen. Am Montag fahre ich hin.

 

Greetz Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben,

 

ne die Nummern stimmen Endnummer -10 für die schwarze und Endnummer -11 für die silberne Variante.

 

Die haben sich bestimmt im SC Bonn verlesen, weil die Teilenummern bei BRABUS, wenn es die Teile in silber oder schwarz gibt, schon immer fortlaufend waren.

 

Dann haste ja endlich Deinen Spoiler. Ich habe auch lange danach gesucht und ihn dann, durch Zufall, im SC Leverkusen gefunden. Die hatten übrigens auch noch einen rumliegen. Wenn Du aus Wuppertal kommst, dann wäre das wohl erheblich kürzer als Bonn.

 

Was soll der Spoiler denn in Bonn kosten?

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe extra noch mal nachgefragt wegen der nummer! die haben gesagt die haben die 01 und die 10 da. nicht dass dieeinen für die neue serie (schwarz) und einen für die alte serie(silber) da haben, aber der typ vom sc bonn meinte die beiden wären identisch. preislich sagte er so ca. 185Euronen.

Vielleicht sollte ich doch noch mal im sc lev anrufen?

 

Greetz Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, schwierige Sache. Wenn die Spoiler identisch sind, dann müssen sie auch auf Dein Cabrio passen. Keine Ahnung worin der Unterschied in den Ziffern liegt. Vielleicht ist da ein Unterschied zwischen Cabrio und Coupe im Gutachen. Die Spoiler sind auf jeden Fall identisch.

Sonst fahr einfach mal nach Bonn, den Spoiler haben die ja da und vergleiche die Gutachten. Der mit der Endnummer -10 ist auf jeden Fall für´s Cabrio.

 

Im SC Leverkusen hab ich für den Spoiler 160€ gezahlt.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich bevor ich extra nach Bonn fahre, erst nochmal mit dem SC Leverkusen telefonieren werde. Vielleicht haben die ja noch einen?!?

Wär ja eigentlich perfekt. Und vielleicht haben die ja auch noch einen -11er...

 

Morgen werde ich mal mein Glück versuchen! ;-)

 

Greetz Ben

 

P.S. Werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich fertig bin die Builder posten.


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

Schade Leverkusen hat kenen Spoiler mehr....

Schade, schade, schade!!!

Puhh langsam überlege ich ob ich nicht einen anderen spoiler kaufen soll! Habt ihr Vorschläge?

Bitte meldet euch! Was sieht an der neuen Front gut aus???

 

Greetz BenM


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe noch einen gefunden! Aber aus Holland den RS-Grill vom Smart-mann.com

Den werde ich wahrscheinlich eintragen lassen müssen oder? Was kostet so etwas ungefähr und bekomme ich den überhaupt in Deutschland eingetragen??? Fragen über Fragen wie üblich....

 

Greetz Ben

Siehe Foto

 

nor-1008-3-a.jpg


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da hab ich ja mal wieder total gepennt. ;-)

Der silberne oben is tatsächlich meiner. :-D

 

Ich hab übrigens den Frontspoiler im SmartCenter vor ein paar Monaten noch ohne Probleme bestellen können. Hab ihn mir nämlich im Winter kaputtgefahren. Den alten habe ich noch im Keller. Die rechte Seite ist leicht zerbröckelt. Bastler können das aber vielleicht mit GFK wieder hinkriegen?!

Na jedenfalls hätte ich den abzugeben.

 

Und die Seitenschweller sind eben von MS-Design aus Österreich (www.ms-design.com.

Besorgt hat mir die mein SmartCenter. ATU kommt da wohl auch dran, aber die sind nicht in die Gänge gekommen.

Beide Teile (Spoiler und Seitenschweller) müssen eingetragen werden. Gutachten liegen den Teilen beim Kauf bei.

Der Brabus-Spoiler ist für die Modelle AB 2002, also auch Coupe mit Facelift. Und sollte auch auf die 2004er passen, da hat sich doch vorne nichts geändert, oder?

Es gibt noch einen neuen Spoiler von Brabus, der wird gegen den Originalspoiler getauscht. Der bei meinem wird an den originalen drangeschraubt und ein Gutachten (@cs-tuning) liegt bei. Das ist nicht der Spoiler vom Coupe, den ich da einfach drangestöpselt hab.

 

Der Seitenschweller ist in Wagenfarbe lackiert, mit dem Spoiler würd ich das auch gern noch machen, aber Geld fehlt (wie immer). ;-)

 

Bye,

Baschti

 

-----------------

- Sonnengenießer! :-D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 24.05.2004 um 14:24 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Montag bekomme ich neue GJR drauf gezogen. Aber nicht weil "Oktober" ist. Es sind ja bereits GJR drauf (MAXXIS) .  Sind allgemein nur Mittelklasse, aber nun auch schon fast 4 Jahre alt, HA 4mm/VA5mm .  Wäre beknackt die noch über den Winter zu fahren um dann zum Frühjahr/Sommer 2025 neue Pellen mit vollem Profil auf zu ziehen. Also dann jetzt eben für den kommenden Winter volles Profil.    Es gehen 4x MAXXIS DOT 2020   Es kommen:   VA Bridgestone Turanza 6 Allseason Enliten   ( 185/50 R16)  Frische DOT   Momentan eine der vier besten GJR Pellen die man kaufen kann, wenn nicht sogar die beste. Der Pirelli wäre meine erste Wahl gewesen, aber die obige Größe backen die nicht.       HA Michelin Crossclimate 205/45 R16  -   DOT 2022 (Lagerware)  , die hab ich letztens preiswert bei Ebay  geschossen.  Bekannt gut. Normalerweise schweineteuer. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.522
    • Beiträge insgesamt
      1.585.082
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.