Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

Meine "Hügellandschaft-Lösung"

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr meine Lösung für den Einbau einer Anlage sehen. Is sehr hügelig, stört aber auch nicht. Der Sound ist sehr gut und Wackeln und Rumpeln oder der gleichen gibts auch net. Für die Art der Installation würden mich sicher einige schlagen aber ich finds gut. Is super schnell wieder rausgebaut und meinen JBL-Woofer im Kofferaum hab ich auch ruck zuck über nen Stecker vom Verstärker (hinterm Baifahrersitz) getrennt. Der Bobbel in der Mitte is der Lautsprecher meiner Freisprecheinrichtung. Die originale Abdeckung für die Lautsprecher vorne hat nicht mehr zwischen Scheibe und Rand gepasst aber ich bastel mir eventuell noch nen Netzt über die Herdplatten. Das Brett is mit Leder bezogen. Und ums nochmal zu sagen der Sound ist erste Klasse da gibts nix zu motzen.

Is warscheinlich nich das Non-Plus-Ultra aber nich jeder is so nen Perfektionist wie manch anderer hier.

Hier der Link (hab leider kein WebSpace um die Bilder direkt einzufügen):

http://www.pixum.de/members/xeikon/?act=a_view&page=1&album=1283985&ktw=48fc30b886a7c8ff70c6114f44cadc54

Hier die Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Volumen hast dort vorne?

Ich frage nur, weil ich auch so ein 3-Wege-System von Canton hatte, mir aber eine Dicke Heckablage gebastelt habe, weil diese Systeme ja eigentlich für mehr Volumen ausgelegt sind!

HB.JPG

-----------------

Gruß Lothar

Wappen.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is nen Magnat 3-Wege System mit 120 Watt (also nicht mit Canton zu vergleichen) und direkt unter dem Brett is die Standard Plastik-Ablage. Die hab ich net angefast damit ich am Auto nix verändern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche besser ist, ist Wurst. (Mein Canton hat 150 Watt...CS 3.22) Wollte nur wissen, was du bei deinem A-Brett alles verändert hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net böse sein, wenn ich jetzt was schreib ;-)

Um akustisch halbwegs effektiv arbeiten zu können müssen die Lautsprecher vorne und hinten in unterschiedliche Volumina arbeiten. Da dein Brett aufm Armaturenbrett wohl kaum "dicht" ist, pfeifts raus - was dazu führt, dass der Bass unsauber spielt. Dann ist das Volumen für die Lautsprecher eh viel zu klein und alle Lautsprecher teilen sich das Volumen, was dazu führt dass der Mitteltöner bei jedem Impuls der Tieftöner wie eine Passivmembran schwingt und wilde Sachen macht.

Net böse gemeint, aber ich wette, dass ein 13er 2-Wege-Systen in den Eimern des Soundpakets besser klingen...

Üüüühh!!!

Matze

P.S.: Wattzahlen haben im übrigens GAR NICHTS mit Hochwertigkeit oder gar Klang zu tun - wenn du 120 echte Watt auf dein System gibt leben deine Lautsprecher keine 10 Sekunden - versprochen ;-)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nur "Magnat 3-Wege-System mit 120 Watt" gesagt weil ich es nicht besser zu bezeichnen vermag. Es steht auf dem Karton und ich hatte nie vor echte 120 Watt drauf zu geben! Ich hab ne simple Lösung aber bin nicht dumm. Das Watt und Qualität 2 par Schuhe sind weiss ich auch. Und Bass kommt vorne eh kaum raus, hab ich sogut wie alles hinten auf den Woofer gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jojo, war doch net böse gemeint, sondern nur ein Hinweis ;-)

Ich hab ganz zu Beginn meiner "Car-Hifi-Karriere" auch gedacht, dass man die Wattzahlen aller Lautsprecher zusammenzählen muss, um die Leistung der Anlage zu wissen... naja, aber ich hab auch viel gelernt ;-)

Dass aus deinen Frontlautsprechern kaum Bass rauskommt liegt übrigens nicht unbedingt an den LAutsprechern, sondern genau an dem oben von mir genannten zu geringen und dazu dann noch undichten Volumen.

Hut ab vor der Arbeit, die du dir da gemacht hast, die respektier ich wirklich sehr - aber weniger ist manchmal eben mehr...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt auch daran das ich am Verstärker eingestellt hab das vorne kaum Bass rauskommt. Du hast auf jeden Fall Recht wenn du sagst das das vorne eh nichts bringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde die Reflektion in der Frontscheibe stören...würde da wirklich noch schwarzen Lautsprecherstoff spannen ! Aber wenn es dir klanglich ausreicht...haste echt gute arbeit geleistet !

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reflektionen stören mich überhaupt nicht. Die merkt man während der Fahrt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag