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wodka4u

Diesel Smart

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Ich überlege mir momentan ob ich mir einen Diesel Smart zulege vom Jahr ´00! hat jemand Erfahrungen ob die Motoren ein wenig länger halten als die von den Benzinern im selben Baujahr!(also mehr als 60Tkm) oder auch andere Erfahrungen?

 

 

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als ich meinen 2001er newline cdi verkauft habe, hatte er 25000 runter und war einwandfrei. mein erster benziner hatte 12000 runter und lief auch noch. unserer jetziger ist nun 11300 gelaufen und auch noch nicht kaputt. soviel zu meinen erfahrungen. und dann kenne ich hier noch einige leute die ... :-D

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ich frag nur deshalb weil ich davor einen 98´ hatte und der ging mir bei 53tkm kaputt! ich hatte mir jetzt einen im internet angeschaut der hat 35tkm drauf und kostet 6200€ und meine erfahrungen sagen mir dass der preis eigentlich nicht schlecht ist! ist der preis den wirklich so gut?

 

 

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Hallo,

 

mein CDI hat 150.000 hinter sich; die Gerüchte gehen, dass sich einige anschicken, die doppelte KM-Anzahl zu erreichen.

 

Ob es auch Benziner gibt, das das auf dem Tacho haben, weiss ich nicht.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Die Motoren sind ziemlich unproblematisch.

 

Bei Benzinern passieren die Motorschäden ja auch nur weil die durch zuviel Öl im Brennraum abgekokelten Zündkerzen die Ventile kaputtmachen.

 

Bei Benzinern sind Turboladerschäden auch recht üblich, das Gegenstück beim Diesel dazu ist das "Mischgehäuse", was auch oft streikt. Allerdings kostet dieseswesentlich weniger ;-)

 

Motorschäden beim cdi sind EXTREM selten (mir fällt momentan eigentlich gar keiner ein, wobei das net heissen soll, dass es in Ausnahmefällen net mal vorkommt).

 

Es gibt übrigens schon einige CDIs mit 250.000 km und mehr...

 

Üüüühh!!!

Matze, der sich aus ähnlichen Gründen vor nem Jahr nen cdi geleistet hat ;-)

 

P.S.: Achso, ja: Bei nem cdi halbierst du deine Spritkosten ;-) Bei mir von 6,5-7 Liter Super auf 4,7 liter Diesel. (Ich fahr extrem viel Autobahn, deshalb der hohe Verbrauch ;-))

 

Bei Dieseln kommen eigentlich nur "Mischgehäuseprobleme" vor, so

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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So isses ... meiner liegt bei 93.000km, einmal Mischgehäuse getauscht ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen. Mittlerweile mit stillgelegtem Mischventil - seither ist Ruhe im Karton !

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"Wobei natürlich auch die Motorbremse einem Verschleiß unterliegt, der vermutlich kostenintensiver ist, als den Wagen über die Bremse zu stoppen. "

 

vroc2000 am 09.05.2004 im Smart-Forum

 

 

 

sig-ger.jpg

 

 

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    • Außer der Bordspannung hat das alles nichts mit dem Lenkwinkelsensor zu tun. Der werkelt einfach im Lenkrad vor sich hin und interessiert sich für sonst nichts, was im Auto passiert. Hast du ein Fehlerprotokoll bekommen? Was stand genau drin und was wurde bei der Fehlersuche in der Werkstatt gemacht?   Der LWS ist ja jetzt auch keine Raketentechnik. Spannungsversorgung, Masse, die zwei Leitungen zum CAN-Bus. Auch ein neuer Sensor kann defekt sein oder irgendwo auf dem Weg dahin ein Leitungsbruch. Lässt sich alles am Stecker zum Lenkrad messen. Ich habe da aber irgendwie so eine Ahnung, dass der alte LWS gar nicht kaputt war.
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