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GK

Schlüssel

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Hallo,

 

kann man eigentlich das schwarze Kunststoffteil des Schlüssels nachkaufen? Meine beiden Schlüssel sind an dem Anhänger abgebrchen, so daß ich ihn nicht mehr an den Schlüsselbund machen kann.

Gibts da was?

Danke


Smarte Grüße

Gunnar

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Leider gibt es diese Teile nicht einzeln sondern nur komplett! :-x

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img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie bricht man das an beiden Schlüssel ab ?

Nur damit ich weiß, was ich mit meinem Schlüssel nicht machen sollte... ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 19.05.2004 um 11:07 Uhr ]

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den schlüsselbund runterfallen lassen oder irgendwo gegen schlagen :cry:

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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So oft wie meiner schon runtergefallen ist hab ich ja bis jetzt echt glück gehabt :-D

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blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Nur gut, daß Du zwei Smarts hast, die Du direkt gegeneinander vergleichen kannst! 😉 Die Kraftstoffpumpe wird über die SAM Zentralelektrik im Fahrerfußraum angesteuert, gleichzeitig auch der Sicherungskasten, darin befindet sich das Relais, das die Kraftstoffpumpe bestromt, siehe diese Seite!  🙂 Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß das Relais defkt ist, die sind recht robust. Auf dieser Seite findest Du die Steckerbelegung das SAM, die Stecker befinden sich auf der Rückseite. Die Kraftstoffpumpe wird über den Stecker N11-3 Pin 10 bestromt, dort könnte man mit einem Multimeter auch die Spannung messen, die dort raus kommt. Wenn keine Spannung dort raus kommt, kann die Pumpe nicht laufen. Der Stecker befindet sich an einer guten Position, der befindet sich auf der Seite des SAM, die in Deine Richtung schaut, wenn man das SAM absenkt. Die erste Maßnahme wäre, diesen Stecker bei ausgeschalteter Zündung mal abzuziehen und ihn mal optisch anzuschauen, ob sich dort Schmorspuren befinden, das ist nämlich häufiger mal der Fall. Eventuell funktioniert die Pumpe danach schon wieder eine Weile, wenn man den Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt hat und er dann dadurch zumindest vorübergehend wieder Kontakt hat. Wenn das Steckergehäuse noch nicht allzu sehr deformiert ist, kann man den Kontakt auch aus dem Stecker entnehmen und ihn ersetzen. Das wäre auf jener Seite beschrieben. Man kann auch noch das SAM öffnen, die Lötstellen nachlöten und ein Relais einbauen, um den Kontakt von dem Pumpenstrom zu entlasten, das wurde erst kürzlich in diesem Beitrag thematisiert. ☺️   Allerdings sollte man natürlich für alle diese Arbeiten wissen, was man macht und entsprechende Kenntnisse über Spannung und Strom mitbringen, sonst kann es auch sehr schnell mal schief gehen!   In einer Werkstatt wird allerdings ganz gerne das SAM komplett getauscht, was zum einen sehr teuer und zum anderen absolut unnötig ist.  
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