CologneSmart Geschrieben am 20. Mai 2004 Hallo aus Köln! Vielleicht eine dumme Frage, aber dafür sind Fragen ja da, dass sie dumm sind. Ich habe ein schwarzes Cabrio (siehe Signatur), jetzt stelle ich mir die Frage, verkratzen die Dachholme nicht wenn man sie in der Heckklappe verstaut? Die werden ja mit dem Lack nach unten in die Klappe verstaut, oder liegen die Holme mit den Dichtungen (Gummis) auf den Seiten der Klappe so auf das Sie mit dem Lack den Kunststoff nicht berühren?! Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt bzw. fundamentales Wissen? Vielen Dank für Eure Info's Peter and the SmartCologne :-? ----------------- Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grinsebaeckle Geschrieben am 20. Mai 2004 also ich hab nach 2 jahren und viel offen fahren noch keine kratzer in den holmen.nur ne beule hab aber keine ahnung woher, muß mir wohl mal runtergefallen sein. :( -----------------Kugelige Grüße vom Bodensee!!! www.Bodensee-Beetles.de.vu Kugelige Grüße vom Bodensee!!! http://www.Bodensee-Beetles.de.vu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tigerente Geschrieben am 20. Mai 2004 Hallo genialmedia, ich habe mir zur Sicherheit zwei Klebestreifen aus Gummi in die Heckklappe geklebt, das funzt super!!! (benutzt man wohl normalerweise um Fenster/Türen abzudichten???) ;-) Viele Grüße Tigerente Viele Grüße von der Tigerente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KlausG Geschrieben am 20. Mai 2004 Hi, Ich glaube das sie nicht mit dem Lackauf dem Boden liegen sonder nur auf dem Randdes halb die umlaufende Kante. Klaus Smart 451 Porsche 987 Honda CBE600sa Wanderschuhe Hanwak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 20. Mai 2004 Also Jana hatte auf Tweety I keine Kratzer in den Holmen, obwohl sie in den 3 Jahren, in denen sie ihn hatte, ständig die Holme raus- und reingemacht hat ;-) (Sonnenfetischistin - fährt bei 8 Grad schon offen :-D:-D:-D - mit Sitzheizung geht das ;-)) Üüüühh!!!Matze -----------------Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrioHifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und AtomicdB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 And damn proud member of [ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 20.05.2004 um 23:44 Uhr ] Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugler Geschrieben am 21. Mai 2004 Ich glaube nicht das die auf dem Lack liegen.Haben doch auf der einen Seite im Fach extra eine Nase wo die aufliegen und dadurch das die so leicht schräg liegen denke ich ist da wohl noch Luft drunter. Martin----------------- In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 21. Mai 2004 meine sind auch im 3 jahr noch kratzer-frei !! die liegen nicht auf dem lack auf, das ist dasganze geheimnis. ;-) ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GLPaul Geschrieben am 21. Mai 2004 Genau! 3 Jahre ohne Kratzer. Ich finde die Konstruktion des Daches nahezu genial (einfach). Ach ja: Das Geniale liegt ja gerade im Einfachen... :) Und wenn mann überlegt, dass wir (im Cabrio) in der Heckklappe die Holme transportieren und die (im Coupé) nur Luft :-D :-D :-D O.K., O.K., nur Spaß! 8-) -----------------Paul Harald Smart Brabus Cabrio 2007 Aktuell 85.000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 21. Mai 2004 Auch jetzt fast 3 Jahre und Kratzer hat keiner meiner Dachholme. :) ----------------- SMART Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Milbe Geschrieben am 22. Mai 2004 gute Frage, aber wirklich - keine Kratzer in den Holmen (nach 2 Jahren bzw. 50 Tkm) Scheinbar schweben die Dinger durch die Aufhängung in der Heckklappe. -----------------Viele Grüße, Petermillpet@yahoo.dehttp://mitglied.lycos.de/millpet/ Viele Grüße, Peter millpet@yahoo.de http://mitglied.lycos.de/millpet/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 23. Mai 2004 aber ich hab mich schon oft an den dingern geschnitten. darf man wohl nich überall anfassen - sonst beissen sie :-P :lol: :lol: :-P wieviel kostet eigentlich so ein holm? :) ----------------- der oberpitpatpäääht und 14.175 km----------------- der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firekiller Geschrieben am 23. Mai 2004 Quote:Am 23.05.2004 um 15:06 Uhr hat pat geschrieben:aber ich hab mich schon oft an den dingern geschnitten. darf man wohl nich überall anfassen - sonst beissen sie :-P :lol: :lol: :-P wieviel kostet eigentlich so ein holm? :) ----------------- der oberpitpatpäääht und 14.175 km----------------- hab mal gehört , das man die nicht einzeln bekommt-----------------------------------------------Sing*,,Let The Sunshine"------------------------- 2002 Smart Cdi Coupe vom Smart CDI Coupe zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio ab mitte Juni! :D The Smart addicted driver,,Ich brauch es Täglich"---------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 23. Mai 2004 dann eben: wieviel kostet denn so nen holmen-paar? jetzt sag aber nicht, dass man die nur in verbindung einer neuer tridion oder eines neuen daches bekommt *g der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firekiller Geschrieben am 24. Mai 2004 :lol: ja Pat vielleicht musste ne neue Kugel betellen :lol:-----------------------------------------------Sing*,,Let The Sunshine"------------------------- 2002 Smart Cdi Coupe vom Smart CDI Coupe zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio ab mitte Juni! :D The Smart addicted driver,,Ich brauch es Täglich"---------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen