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GelberRoadster

Wieviel KM habt ihr schon auf eurem smarty?

Empfohlene Beiträge

36.000

ez01/00

hab ihn seit 31.000 (oktober 03)

 

@PflegerL

ich bin ja nachwievor der meinung, dass der forfour kein smart ist *indeckunggeh

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smart2.jpg

 

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08 2003

 

14.105


der pat

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EZ: irgendwann 06/04 :evil: :roll:

KM-Stand: 0 km ;-)

wird noch korrigiert :roll:

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hallo

meiner ist BJ 2000; CDI, mit dem 1. Motor etwas über 150 Tkm. Wer bietet mehr?

 

Es soll aber noch Fahrzeuge mit über 200000 geben. Offenbar denken die Eigentümer nur an Geld-Verdienen, nicht an das Posten im Forum.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

 

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Heute um ca. 19:20 auf der Rheintalautobahn

 

55555km :-D :-D

 

EZ 9/1999, 1 Motor, Chip bei ca. 20000km

 

ciao, mad

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

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Also ich biete:

 

EZ: 05/03 mit 36.500 KM

 

Bin ich damit schon ein Vielfahrer? :-D

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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09/00 Cabrio 55ps

 

112000 km, rapide steigend :-D

 

2.Motor

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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gekauft 5/2002 - CDI

 

am 23. Mai 2004 - 42000 km

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mai am 23.05.2004 um 13:42 Uhr ]


Gruß

 

Walter Mai

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"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

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cabrio pulse alt 06/01 ca. 56000 km

cabrio pulse neu 04/04 ca. 2600 km :-D

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jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

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cdi, bj. 10/00, knapp 74000 km

 

michael

 

 


309066_2.png

 

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04/2003

32.000 und ein paar zerquetschte....

Tacho zeigt schon wild -1000 km an... und Inspektionstermin ist erst am 07.Juni :o

 

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Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

IMAG0010.JPG

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

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Ca. 90.000KM seit 01/2002

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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im februar letzten jahres gekauft- mit 13.000 km. heute nach 15 monaten 62.00 km- bin auch vielfahrer. :-D :roll: ach aj er ist ein benzinerlein und hat den ersten motor. wäre ja auch blöd wenn nicht.

@micha: er meint glaub ich dass er ekinen newline hat. oder sowas. :roll:

 

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 25.05.2004 um 16:06 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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SMART PASSION / CABRIO

Bj. 03/00

gechippt

Km 38.450, sommerauto

 

einziger defekt bis jetzt, 1 birne vorne rechts gewechselt

mache jährlich ölwechsel mit ölfilter, zündkerzenwechsel und luftfilter wechsel. (lasse machen)

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

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HAHAAAAAAAAA!!! :lol:

 

Genau:

22222 km :-D

 

Bj 02/2002

Gekauft 12/2003 mit 15725km

 

Cowboy 8-)

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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HuHuuuuuuuuuuu!!! :lol:

 

Genau:

44444 km :-D

 

Ehrlich - kein blöder Scherz! Heute auf der Heimfahrt erreicht. Gleich Schnaps-Pause gemacht. 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Aaaalso:

 

Smart & Passion. Km Stand heute: 192.000, davon ca. 157.000 mit dem ersten Motor trotz Chip-Tuning. Gekauft 4/2000 mit 10.800 km

 

Smart Limited/1: etwa. 81.000 km, seit km Stand 64.000 mit neuem Motor. Gekauft 3/2003 mit knapp 50.000 km.

 

... and still running :)

 

 

 

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smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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11/03

 

3543

-----------------

Gruß an alle.Michael58.gif

einzelbild.php?id=224946&quality=50&identifier=ef2b71192e&maxpixel=150

image.php?vid=101246178.png

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

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schliesse mich mal meinem namensvetter an.

 

baujahr 05/00 -> 11 000 km mietwagen (benziner, pure)

gekauft 09/01 -> 73 000 km (erster motor); fahre wenig, da die "automatik" bei mir keine fahrfreude aufkommen lässt :cry:

 

gruß von der ostsee

th0mmy

 

 

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Wie immer: Selber Schalten dann kommt auch die Freude am Fahren!

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Benziner, Coupé

EZ 12/2001

ca. 53.000 km und wird immer mehr...

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Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

 


Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

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Coupé 12.98

84`500km (ab 48`000 mit neuem Turbo und Tuning

 

Brabus Cabrio 05.03

Seit einem Monat wieder im Einsatz

10`500km

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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