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Fastrabbit

Federn-Einbau

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HI

 

Also ich muss schon sagen, wenn man hier liest, dass man vorne die Federn doch gut einbauen kann (angeblich). Ich kann da nur widersprechen! Die 21er Mutter hat sich keinen mm bewegen lassen! Hab mir 3x einen 7er Inbus kaputt gemacht, waren auch nicht die billigsten (je 12€)!!! Hab alles probiert ausser das Warmmachen der Mutter.

Hoffe ihr könnt mir nun ein paar Tips geben, wie ich nun die Scheiss-Dämpfer raus bekomme!

 

Danke

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...kurz und knapp,

 

Schlagschrauber!

Dann klappt´s auch mit der Mutti :-D

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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ja dann, hilft vermutlich nur noch dynamit

8-) 8-) 8-)

 

spassmodus aus.

----------------

mit einem ordentlichen schlagschrauber muss!!

das gehen, das wäre die erste befetigungsmutter die da nicht aufginge.

(vielleicht hast du das grosse los gezogen

und hast die "erste") :( :( :(


rms2.gif

 

 

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oder der schweißbrenner, damit man die Mutter erhitzen kann, weil durch die Wärme dehnt sie sich aus und müsste so zu öffnen sein.

 

 

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Nun hab ich auch endlich mal die Zeit am Wochenende gefunden und hab dem Smart die vorderen Federn eingebaut! Hat insgesamt 2 Std. gedauert!!! Die eine blöde Mutter auf dem Dom wollte nicht runter, aber gegen Hammer und Meisel wollte sie nicht halten!! Am Ende nur wieder eine neue Mutter drauf und fest! Nur, dass die jetzt auf ewig fest ist, weil sich der Kolben rund gedreht hat! Aber am Fahrwerk mache ich nichts mehr, weil der Smarty liegt jetzt wie ein Go-Kart auf der Piste! Der TÜV hat auch sein Segen gegeben!!! Fotos kann ich noch reinsetzten!

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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