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Blackj

Tuning beim CDI

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

 

Ich ahbe mir vor ca 4 Monaten einen Smart CDi gekauft...

aber mit der Zeit ist es etwas langweilig mit knapp über 40 PS rumzu Gurken...

 

Hat mir jemand ein Paar Tipps und Adressen wo ich meinen Motor Tunen kann, Das ich bisschen mehr Power habe?:)

 

Danke....

 

P.S. wenn man ein Motortuning machen lässt, geht der Motor schneller Kaputt als normal?

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Erstmal willkommen im Forum,

 

Ein guter Tuner ist Rs-Parts.

 

Und zu der 2. Frage

 

Ja der Motor wird schneller kaputt gehen.Das dürfte ja wohl auch klar sein,da der Motor ja schließlich eine Mehrbelastung aushalten muss.

Und noch was deine Garantie ist mit der Aufspielung des Tunings auch futsch.Es sei den Du nimmst das Orginal Brabus Tuning.

Da bleibt die Garantie erhalten.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Seit wann macht den BRABUS für den cdi ein Tuning?

Hab ich da was verpaßt?

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 21.05.2004 um 21:33 Uhr hat Blackj geschrieben:
HI Leute,



Ich ahbe mir vor ca 4 Monaten einen Smart CDi gekauft...

aber mit der Zeit ist es etwas langweilig mit knapp über 40 PS rumzu Gurken...



Hat mir jemand ein Paar Tipps und Adressen wo ich meinen Motor Tunen kann, Das ich bisschen mehr Power habe?:)



Danke....



P.S. wenn man ein Motortuning machen lässt, geht der Motor schneller Kaputt als normal?

Hallo,
ich kann Dir den Tuner CS empfehlen.
Haben immer Super Testberichte und haben eine riesen ( Smart ) Erfahrung.
War der erste nach BRABUS.
Dort kriegst Du auch TÜV.

Hier der Link: C S

Grüsse Zebolon

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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