Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Traffic report

Empfohlene Beiträge

Morgähn alle miteinander.

Hab da mal so ne kleine Frage.

Wenn ich den Traffic Report T/p hören möchte, kann ich da gar nicht den Sender einstellen von welchem Sender ih den Report bekommen möchte?

das ist mein Radio JVC KD-SH 909, nur versteh gar nicht wie ich das einstellen kann. Denn es wäre halt nur interessant von dem lokalen Radiosender den Report zu empfangen, denn die sagen einem immer die Blitzer, WDR2 leider nicht.

Oder kann es ein, dass das Radio sich den Sender mit dem besten Empfang sucht?

Vielleicht weiss einer von Euch ja dadrüber etwas.

Grüße und Danke schon mal.

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=199438&quality=80&maxpixel=800&identifier=8df454b9a2einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke das ist so:

Der Radiosender schickt ein Signal mit, darauf reagiert das Radio und schaltet automatisch auf TP. Wenn TP zuende, schaltet es wieder in den Zustand, den es vor dem TP hatte.

Es wartet denke ich nur auf ein Signal und achtet nicht von welchem Sender es kommt.

So denke ich es mir weiss es aber nicht genau! Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden der dir die Frage zu 100% beantworten kann.

Greetz Ben

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenM am 23.05.2004 um 16:45 Uhr ]

spritmonitor.de

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch mal, dass du den T/P KOMPLETT ausschaltest. Also net bloss auf wieder auf "im Hintergrund", sondern ganz aus.

Dann stellst du den Sender ein, von dem du TP hören willst und schaltest dann den TP wieder ein, sodas er aktiv ist.

So sollte es eventuell klappen...

Üüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gerade mal probiert klappt aber leider auch nicht.

langsam verzweifele ich auch dadran, bekomm alles eingestellt was ich noch gar nicht wusste, hab jetzt bewegte teilchen auf dem Display aber keine T/P aus Solingen.

sehr komische Angelegenheit :-D

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=199438&quality=80&maxpixel=800&identifier=8df454b9a2einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, in der Radiowelt Solingen kenne ich mich nicht so aus (obwohl laange da gewohnt).

Aber bei TP/TA sieht's so aus - Beispiel WDR:

Du hörst EINSLIVE, dein TA ist aktiv und EON ist eingeschaltet (EON - Enhanced Other Networks). Dann bekommst du die Durchsagen von EINSLIVE - quasi direkt - und (!) die Durchsagen von WDR 2 - über die Funktion EON.

Die Funktion, einen Sender speziell für die Verkehrsfunkdurchsagen völlig unabhängig einzustellen, ist mir noch nicht unter gekommen. Wären aber zwei Empfangsteile notwendig. Die sind zwar bei sehr guten Radios (z.B. Becker) vorhanden, dienen aber hier dem besseren Empfang.

-----------------

Paul

spritmonitor.de

Harald

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag