Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Troja - Titanic und Pearl Harbor lassen grüssen...

Empfohlene Beiträge

2,5-3h sind nie zu lang für einen film ala LOTR, da darin richtig viel story untergebracht wird.

bei troy isses allerdings leider nicht so.

die zweieinhalb stunden die wir am wochenende im kino saßen, hätte herr petersen auch locker auf zwei kürzen können. mehr gab die story meiner meinung nach nicht her.

die erste stunde langweilt man sich fast völlig und einige szenen wurden sowas von in die länge gezogen - nene - kein vergleich mit anderen filmen der "überlänge-klasse"!

wenigstens hat er nich cameron's fehler gemacht und den film zu schnulzig werden lassen. titanic oder pearl harbor sind da meiner meinung nach die negativbeispiele, braveheart oder gladiator dagegen die meisterwerke.

vor allem ging mir im ganzen film der liebe ex-legolas orlando bloom auf den sack! wie konnte er nur diese arschlochrolle annehmen?

zuerst deeeeeer megaheld in den lotr-verfilmungen und jetzt die lusche vom dienst.

ER war dran schuld das es krieg gab (weil er unbedingt die helena poppen und entführen musste), er war zu blöd und weicheiig den ex-lover von ihr im duell zu töten und somit das gemezel zu verhindern und er konnte am ende nur feige den achilles per pfeil und bogen aus der entfernung erlegen, weil dieser ja an seiner schwester klebte...

traurig!

die einzigen lichtblicke im film waren die auftritte von könig priamos (peter o'toole) und eben achilles (brad pitt). wobei selbst herr o'toole vom darsteller des marcus aurelius bei gladiator locker an die wand gespielt wurde.

der hector-darsteller war ein langweiler bei dem irgendwie null heldenhaftes rüberkam.

die deutsche darstellerin der helena war auch nur zweite klasse und in meinen augen eine fehlbesetzung.

einzig das viele blut ala braveheart und die beiden daraus bekannten schauspieler (bei braveheart waren die hamish und dessen vater) hielt die story ein bisschen spannend.

alles in allem ein netter film, bei dem man allerdings genug koffeein und popcorn zum wachhalten dabei haben sollte. auf dvd mag er vielleicht brauchbar sein, aber wer denkt ins kino gehen zu müssen, da ja so tolle landschaftsaufnahmen ala lotr vorkommen könnten, der sei gewarnt! außer ein bisschen sandstrand und der gewaltigen mauer von troja gibts in dem film nix wirklich "big-screen" würdiges.

selbst van helsing (welchen wir am tag darauf anschauten) hatte mehr story und witz, wobei der auch nur durchschnitts-effekthascherei war...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, und mit der wahrheit hat es der herr petersen auch nicht ganz so genau! er hat schon ziemlich freizügig die original sage des homer umgeschrieben!

- der paris erschießt nicht den achilles mit dem pfeil (das erledigt der gott apollon für ihn)

- der hektor ersticht nicht dem menelaos (der lebt am ender der geschichte von homer immer noch)

- aggamemnon wird nicht durch die cousine des hektors getötöet, sondern durch seine eigene frau samt neuen lover!

- und paris stirbt auch noch am ende (weiß aber nicht mehr ganau wodurch oder durch wen), also nix mit der blonden durchbrennen!

naja, im großen und ganzen aber ein netter film! mit dem höschen-befeuchter bratt pitt und dem recht warm wirkenden legolas! aber ansonsten imposante schlachtszenen, was man nicht alles mit dem computer machen kann!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-w³

Mein bike-w³

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dem KEv da leider net beipflichten, ich fand ihn gut. wie Gerhard schon sagte war die Verfilmung net 100 Prozent am OPriginal dran (Die Belagerug Trojas dauerte net nur 14 Tage, sondern 10 lange Jahre ;-)), aber ansonsten fand ich ihn sehr imposant.

Ich fand Orlando Bloom eigentlich richtig gut, auch wenns ne Looser-Rolle war, die er spielte (neues "Weicheier"-Synonym: "ans-Bein-vom-Bruder-klammerer"), ebenso den Hector-Darsteller, der der eigentliche Held des Filmes war.

Ansonsten fand ich ihn eigentlich überhaupt net langweilig oder gar langatmig, im Gegenteil, die Story hatte nirgendwo wirkliche "Durchhänger" und war weitaus komplexer als bei vielen anderen "Monumental-filmen".

Alles in allem nen Film, den man schon auf jedne Fall gesehen haben sollte - vor allem im Kino, denn nur dort wirken die Szene auch wirklich so gut.

Üüüühh!!!

Matze

P.S:: Die Helena fand ich auch net so prickelnd, die fand ich langweilig und ihre Stimme hat überhaupt net zu ihrer Person gepasst (hat die das eigentlich selbst synchronisiert, immehin ist sie ja deutsche)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme matze da voll zu (nein ich bin keine beifahrerin ;-))

und ich hab geheult :cry: wie eins schlosshund :roll: ;-) *traurigtraurig* :)

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 24.05.2004 um 14:15 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist schon das Thema völlig uninteressant. Mädel wird entführt, Heer greift eine Stadt an und baut ein Holzpferdchen - gähn. Das lockt doch keinen Minotaurus aus seinem Labyrinth. :-D

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage nur 22. Juli

"Pulle, Energie" :lol: :lol:

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2004 um 16:04 Uhr hat Kugler geschrieben:
Ich sage nur 22. Juli

"Pulle, Energie" .....

Jepp! *hibbel* Ich bin ja mehr für die leichte Kost :-D :-D :-D

Aba so'n Gemetzel - ich weiß net :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, matze, ich bin mir da ned so sicher, ob die helena die DEUTSCHE war. ich hab ein bild von dieser deutschen gesehen (ein nacktfoto) und die hat ja genau keinen busen!!! :-D :-D ehrlich!!! und die helena im film hatte dann doch unter ihrem etwas freizügigen gewand etwas zum festhalten gehabt!!! :-D

sorry, mädls, aber das muß ausdiskutiert werden!!!!

weiter! und diese deutsche hat eben so wenig, daß auch ein maskenbildner komplett daran verzweifeln würde. außerdem bin ich der meinung, daß ich eine ähnlichkeit mit der cousine des hektors entdeckt habe, also mirt der frau, mit der der bratt pitt rumgehauen hat!

;-) ;-) :-D :-D

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-w³

Mein bike-w³

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gerhard: Die Frau (Name fällt mir wieder net ein ;-)) ist ja eigentlich ein Model gewesen und hat extra für diese Rolle 10 kg zugenommen. Viellecht erklärt da ja, dass sie plötzlich solche Rundungen vorzuweisen hat ;-);-)

Andererseits könnte das natürlich auch sein, dass die Helena, nachdem sie nach Troja gekommen war von den Priester dort (der ist ja sowas wie der Medizinmann dort) auch einer Schönheits-OP unterzogen wurde. Das würde auch erklären, warum die Helena die schönste Frau der Antike genannt wurde - nicht weil sie wirklich schön war (ja man ja im Film gesehen dass das net so ist ;-)), sondern weil sie die Frau mit den meisten Schöpnheits-OPs war. Und wer viele Schönheits-OPs hat, der MUSS ja zwangläufig auch schön sein... (sieht man ja auch heute noch, Michael Jackson ist doch auch heute einer dr schönsten Menschen der Welt ;-))

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... also - das Mädel "Helena" heißt Diane Kruger (auf Deutsch war das mal Heidkrüger.. :-? ) ...

und nun mal weg von den Mädel - ich fand den Film schlichtweg nur nett. Nicht mehr und nicht weniger. Mit persönlich fiel Gladiator mit Russell besser, auch drehtechnisch, Kamera, etc...

Und außerdem ging mir dieses Brad Pitt: Brad von links, Brad von rechts, Brad von vorne, Brad von hinten, Brad von oben ... ganz schön auf den Wecker, soooooo... toll wie die alle tun find' ich den gar nicht :( .selbst nackt nicht ;-)

Orlando war gut, aber irgendwie war ich durch die Weichei-Nummer auch irritiert, passte so gar nicht zu ihm ?!

Ergo - warte auch auf die Periode I

:lol: :-D

.. trink' mer solange'n prosecco, gell

Diana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - orlando glänzt jetzt endlich wieder auf unserer mattscheibe als legolas in LOTR3!!! :-D

endlich is die kurzfassung des films auf dvd raus...

und endlich steht auch die langfassung des zweiten in der box-version da. mei war des schwer smeagol aus der kiste zu befreien. :o

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag