Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Morgen Probefahrt

Empfohlene Beiträge

So morgen wird der erste Schritt getan und die Probefahrt mit dem 109 PS Benziner steht an.Mal schauen ob mich das Fieber packt.

Allerdings muss ich ja leider feststellen, das die Preise jenseits von gut und böse sind.Naja dafür gibt es ja beim Kauf wenigstens das Raucherset und ein Warndreieck umsonst dabei.

Und bei der Konfiguration wie wir den wenn wollen dürfen wir doch glatt 23.000€ latzen.Ohne Melanie´s Prozente.

Und da ist noch nicht mal Leder bei.

Naja mal abwarten.Eventuell warten wir einfach noch ein halbes bis dreiviertel Jahr und holen uns einen gebrauchten.

Auf jeden Fall ist schon mal Freude auf morgen angesagt.

Und solltet Ihr eine Suchmeldung nach einem entführten 4-4 bekommen.Ihr kennt uns nicht und wißt auch nicht wo wir zu finden sind. ;-) :lol:

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war schon immer teuer etwas besonderes zu fahren ;-)

aber warndreieck ist pflicht...vernümftiger weise sollte das ab werk drin sein :)

-----------------

mcs_sig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird ein teurer tag. also meinermeinug nach reichen die 95ps auch voll aus. aber das geschmackssache.

ansonsten viel spass, das wird ein teurer tag*g*

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kugler:

Machst du die Probefahrt mit einem 44 vom SC Düsseldorf???

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Schöne Grüße, Guido

ForFour 1.5 cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Glaskasten

Jau, genau. Die haben da wohl mehrere Versionen vorhanden.

Martin

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte einen letzten Samstag und war recht enttäuscht.Lauter Motor(lautes Brummen bei 120), miserable Servolenkung usw.

So wie ich ihn gefahren würde ich ihn mir nicht kaufen.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem muss ich mich anschließen!

Habe gerade die 95 PS-Version gefahren: nett gemacht, aber lahm. Die Servolenkung fand ich auch sehr merkwürdig. Außerdem hat er nicht mal eine Wassertemperaturanzeige.

Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, auf dem Auto statt in dem Auto zu sitzen - die Sitze kommen jedenfalls nicht an die Kugelsitze heran!

Fazit: Ist nicht mein Auto.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.05.2004 um 16:44 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Dem muss ich mich anschließen!

Habe gerade die 95 PS-Version gefahren: nett gemacht, aber lahm.

Also lahm kann ich nicht sagen den laut Tacho lagen 195km/h an.

Aber irgendwie weiß ich nicht ob das das richtige Auto für mich wäre. :(

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man mit der 95PS Version 195km/h fahren, wenn diese bei 180km/h abgeregelt wird?

Oder wird sie das nicht und ich habe mich verlesen?

-----------------

44sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 25.05.2004 um 17:09 Uhr ]

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann den oben genannten erfahrungen nicht so ganz zustimmen.

@pflegerL

ich glaub der regelt bnicht ab ist aber nur für 180 eingetragen. denn ne abregelunge rfolgt ja beim smart auch nur weil die fahrdynamik da nimmer so vorhanden ist, abe rder 44 hat ja ein "normales" fahrwerk/größenverhälnis

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Latecs

Na da wirst du wohl recht haben. Hatte mich auch schon gewundert.

Zustimmen kann ich den Meinungen hier auch, muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich von dem Auto mehr als fasziniert bin und deshalb wohl nicht objektiv. :roll: ABER, lahm is der ja nu wirklich nicht.

Gruß

Michael

-----------------

44sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.05.2004 um 17:09 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Wie kann man mit der 95PS Version 195km/h fahren, wenn diese bei 180km/h abgeregelt wird?

Oder wird sie das nicht und ich habe mich verlesen?

Nö haste nicht.

Laut Tacho lagen 195km/h bei einer Drehzahl von ca. 5.600U/min an.Muss dazu sagen mehr kam nicht auch als es Bergab ging.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kommt er irgendwann auf Tempo, aber der Anzug ist besch....eiden.

Man hat nie das Gefühl, in einem anständig motorisierten Fahrzeug zu sitzen. Hat wahrscheinlich einfach zu wenig Hubraum. Hatte mal 'nen Golf III GT mit 1,8 Litern und 90 PS - der ging erheblich besser! Die Endgeschwindigkeit war etwa die gleiche, die Beschleunigung und der Durchzug (Elastizität) aber sehr viel besser.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zurück von der Probefahrt und ------

entäuscht.

Also für 109 PS war er nicht berauschend.

Mein Astra F Bj. 95 mit 100 PS der noch 300kg schwerer ist geht da wesentlich besser ab.

Dann haben wir die Version mit Softtronic gehabt.Auf Automatik geschaltet haute er auf der Autobahn so richtig heftig die Gänge rein.

Außerdem fand ich war der Kickdown zu schnell da.Man hatte noch nicht mal das Gas Pedal richtig durchgetreten und der war schon sofort am aufheulen.Obwohl ich nur langsam beschleunigen wollte.

Dann ist der bei einer Geschwindigkeit von 160 vom Motor her noch lauter als mein Opel.(Da möchte ich nicht wissen wie laut der Diesel ist)Die Servolenkung war in Ordnung obwohl ich die vermutung hatte das die für hohe Geschwindigkeiten zu locker war(oder ist das keine sich an die Geschwindigkeit anpassende?)

Motortemperaturanzeige- Fehlanzeige (darf man ab 3. Quartal extra kaufen)Unverständlich, da sie meiner Meinung in jedes Auto reingehört.

Eigentlich hatte ich ja mit einer innenentriegelung des Kofferraums gerechnet, aber auch hier Fehlanzeige.

Die Sitze fand ich unbequemer als im normalen Smart und auch wesentlich schmaler in der Seitenhaltung.

Eine Kindersicherung in den Elektrischen Fensterhebern ist nicht vorhanden.Aber warum auch es gibt ja noch nicht mal eine Hochfahrautomatik für die Scheiben.

Von meiner normalen Sitzposition war das Radio, speziell die Nummertasten für die Senderauswahl sehr schlecht zu erreichen.Und ich saß normal wie im kleinem Smart auch.

Naja es ist zwar ein schicker Wagen, aber für eine Selbstzusammenstellung im Wert von 25000€ würde ich da wesentlich mehr erwarten.

Ganz ehrlich da kaufe ich mir lieber einen Zafira.Der kostet mich als 1,8 16V mit 125 PS nur 18.000€ mit Vollausstattung bis auf Leder.Der wiegt dann zwar 1,5 Tonnen geht aber trotzdem schneller.

Vielleicht wird es mal ein gebrauchter, aber ein neuer ForFour wird es nicht.

Schade :(

Martin

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den 95PS gefahren und war auch Megaentäuscht. Aber hab trotzdem bestellt. Er gefällt mir halt gut. Ist mal eine visuelle lastige Auswahl anstatt purer Techniklust.

Achso, ich ausserdem jetzt auch ein paar Daten zum Brabus Powerpack. Ich hatte ja schon mal hier angefragt und keine Antwort bekommen (Siehe Thread 44 Brabus Powerpack). Hab mich bei Brabus direkt schlau gemacht und mit einem netten kompetenten Techniker geprochen. Nicht alles ist amtlich aber immerhin schon mal ne Hausnummer:

Beschleunigung 0-100 = -0,5 sec

Entgeschwindigkeit = +5km/h

Drehmoment = +15nm

Spritverbrauch = +-0

Auslieferungsbegin = 2Wochen

Alles nur durch scharfer Kurbelwelle und Luftführung erreicht. Das läßt ja noch Spielraum ausserhalb der Garantie für mögliches Chiptunning (Abzuraten) und Turboaufladung (Sehhhhhhr teuer und kompliziert) und Erweiterung des Hubraums durch Veränderung des Zylinderkopfes. Die Grand-PS-Version währe die Kombination. Sicherlich wird dies nicht lange auf sich warten lassen (Brabus).

Alles in allem sehhhhr magerer Zugewinn durch das Basis-Brabus-Smart-PowerPack an Leistung. Vielleicht ist es aber genau der kleine Kick mehr Spass der dieses nette Auto zum flotten Kracher macht.

Norb

P.S. Die Bremsen sind klasse.

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Norb,

schon mal im Voraus SORRY!

Aber man kann ja jede Scheiße schön sprechen! :-x

Du bist Megaentäuscht, übrigens zu Recht, und kaufst ihn Dir trotzdem :o

Sorry, aber Dir kann man nicht mehr helfen! :-D

Habt Ihr eigentlich dieses "Auto" welches die Optik event. sein einziger Vorzug ist, mal mit anderen Autos verglichen? :-?

Ich nenne bewusst keine Markennamen, aber für mich steht fest, dass der 44 im Preisleistungsverhältnis absolut kein Thema ist. :( Ich bin von meiner Kugel begeistert, auch den Roadster finde ich super, wenn gleich er auch etwas überteuert ist, aber der macht wenigstens SPASS!

Ich wage zu behaupten, dass smart mit dem 44 nicht die gewünschten, oder soll man besser sagen die geträumten, Marktanteile erobern wird! :oops:

Und wenn man sich hier im Forum so umschaut, wie viele von dem Wagen enttäuscht sind, und hier sind Freaks, wie soll der sich dann beim Ottonormalkäufer durchsetzen? Der hat gegenüber smart nämlich keine Emotionen! :roll:

Gruß Iceman 8-)

Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgekehrt passt der Satz auch, man kann auch mit Gewalt alles schlecht reden.

Hier werden permanent Äpfel mit Birnen verglichen und irgendwie scheint jeder mit der Erwartungshaltung an die Sache ran zu gehen, als würde er einen Oberklassewagen probefahren. Und hinterher ist man dann enttäuscht, weil man nur einen Kleinwagen gefahren ist.

Lasst uns doch einfach. Wenn wir den 44 schön finden und soviel Geld dafür ausgeben wollen. Unsere Sache, oder?

Ich finde das Geld jedenfalls besser in einen 44 investiert, als in einen Roadster, bei dem man erstens absolut nix was über eine Wasserkiste hinausgeht in den "Kofferraum" bekommt, zweitens wohl regelmäßig undicht ist und voll Wasser läuft, drittens SOOO viel Power nu´auch nicht hat und viertens noch um ein vielfaches überteuerter ist, wie der ForFour.

Aber schön reden kann man sich ja auch was.;-)

Gruß Michael

-----------------

44sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 26.05.2004 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer gibt es bei jedem Ding Licht und Schatten. Meine Licht-Argumente werden eh nicht auf ein anderes Bemessungssystem passen. Deswegen sind ja solche Entscheidungen Individualentscheidungen. Ich wollte auch nicht meine Entscheidung diskutieren sondern nur meine Erfahrungen teilen. Ich fahre seit 20 Jahren Auto. Ich hatte bisher ca. 20 Fahrzeuge davon 7 Neuwagen von 45-300PS. Ich denke ich hab weitere 100 gefahren. Ich brauch mir wirklich nix mehr schön reden wat schön ist. Und über Geschmack ist ja bekanntlich schwer zu Diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pflegerl,

bleib mal schön locker, ich möchte hier niemandem zunahe treten.

Ich verstehe nur nicht wie man sich ein Auto kaufen kann, von dem man selbst behauptet das man davon entäuscht sei!!! :-? LOL

Wäre ja außerdem schlimm wenn jeder nur alles toll finden würde. ;-)

Außerdem fahre ich ja selbst eine Kugel, die am Anfang auch sehr schlecht gemacht wurde. :-P

Gruß, der Iceman 8-)

Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hang loose Leute ...

Wenn ich ein Auto zum Rasen will, kaufe ich mir keinen Smart ... oder ?

Die Argumente, warum man ein bestimmtes Auto kauft sind eh zu 70% subjektiv.

Ich will auch mal 44 fahren ....

-----------------

Schöne Grüße, Guido

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

Schöne Grüße, Guido

ForFour 1.5 cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iceman, ich war auch nur von der Leistungsentfaltung vom 95 PS 44 entäuscht. Der rest gefäält ja

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich irgenwie nicht ganz verstehen, alle schimpfen über die Leistung im 44, obwohl der 44 schon als 1.3 besser als jeder(!), sogar Brabus-Varianten aller bisherigen Modelle, 42 und roadster beschleunigt. Kann mir das bitte jemand erklären?

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 27.05.2004 um 15:49 Uhr ]

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das frage ich mich auch. Natürlich kann man den 42 nicht mit dem 44 vergleichen, aber gerade für smart Fahrer sollte doch ein Riesen Unterschied feststellbar sein. Nun ja, Geschmackssache.

-----------------

44sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war den 1.5 fahren und war positiv überrascht. Ab 4000 Touren gibt's nen kernigen Sound und das Teil geht ab.

Bei 1.1 und 1.3 sprechen die Fahrleistungen für sich. 10.8s für einen 1.3 ist wohl nicht übel.

Ich finde den 4/4 genial und habe nichts störendes auf der Probefahrt entdeckt. Jedem das Seine. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.05.2004 um 15:48 Uhr hat alx geschrieben:
Das kann ich irgenwie nicht ganz verstehen, alle schimpfen über die Leistung im 44, obwohl der 44 schon als 1.3 besser als jeder(!), sogar Brabus-Varianten aller bisherigen Modelle, 42 und roadster beschleunigt. Kann mir das bitte jemand erklären?

Jau, kann ich! :-D

Die objektiven Beschleunigungswerte (Meßwerte) sind mit Sicherheit erheblich besser, allerdings muss der 44 nicht mit den lästigen und langen Schaltpausen kämpfen.

Wenn man diese Schaltpausen aber mal vernachläsigt, zieht mein serienmäßiger Pulse (61 PS) erheblich (!!) besser, was wohl in seinem Fall am Turbo liegen dürfte. Das subjektive Empfinden vermittelt dadurch eine sehr viel bessere Beschleunigung - und mit einem vernünftigen Getriebe würden dass die Meßwerte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bestätigen - alles andere würde mich zumindest wundern.

Glaubt's mir einfach oder probiert's selbst aus: der 1,3 Liter 44 ist laaaaahhhm!

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag