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Kugler

Morgen Probefahrt

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Dieser Vergleich hinkt in meinen Augen da die Getriebeübersetzungen doch wirklich sehr unterschiedlich sind. Im 44 könnte es sich ausgehen, dass man 100km/h im 2.ten Gang erreicht, davon ist im 42 doch keine Rede. Der Vergleich ließe sich ganz leicht auch umdrehen. Wie glaubt ihr, würde der 42 trotz des "lahmen" Getriebes mit 44 Motor beschleunigen?

Das einzige, was in der Beschleunigung zählt ist Leistung! Auch der CDI vermittelt im 42 das Gefühlt, dass er "gut geht", bei jedem Schaltvorgang, ein Karosserieschaukeln, dass sonst nur bei 200+PS auftritt, dann das Drehmoment, das mich in den Sitz drückt, dann der Blick auf den Tacho und dann die Tränen in den Augen.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


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Ob er hinkt oder nicht, fahrt ihn einfach mal!

 

Ich habe diverse Fahrzeuge in der Klasse bis 95 PS gefahren, wie z.B. den oben erwähnten Golf 3 GT, mal kurz einen Golf IV mit 75 PS, ein Nissan Sunny Coupe mit 71 PS, einen alten Mustang mit 95 PS (ok, der hatte 3,3 Liter 8-), aber auch 3-Gg.-Automatik ), einen Passat Variant mit 90 PS, einen alten BMW 520/4 mit 90 PS, ein Scirocco GT mit 95 PS (der ja auch fast das gleiche wiegt wie der 44) - und ALLE haben ein erheblich besseres Leitungsgefühl vermittelt, als der 44!

 

Ich denke, das ist eine Folge des geringen Hubraums. Woher soll die Kraft auch kommen?!

 

Wer damit glücklich wird, soll es meinetwegen ja auch sein - aber ich war nach der Probefahr halt maßlos enttäuscht. Dabei hatte ich ihn mir im Vorfeld eigentlich schöngeredet und mich schon als potentiellen Käufer gesehen. Ich bin also nicht negativ an die Sache herangegangen!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Da muss ich Mark zustimmen.Ich bin auch schon etliche Autos gefahren. und tue es immer noch.Leider ist der Anzug echt nicht berauschend.Vor allem muss man das mal so sehen Smart bietet für den ForFour eine Anhängerkupllung für bis zu 600kg an. Wie will der das denn dann schaffen?

Ich bin auch mit guten Gefühl zur Probefahrt gegangen.Bis auf den Preis, aber darüber hätte ich noch weg gesehen, wenn er mich überzeugt hätte.

Nur mal als Vergleich in der Kleinwagensektion. Der Opel Corsa 1.2 mit 75 PS zieht da besser.

Und das finde ich schade.Klar es soll keine Rennmaschine sein.Wenn ich sowas möchte muss ich mir nen SLK oder so holen, aber die PS Zahl steht nicht im Zusammenhang mit der Leistung.

 

Martin

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass manchen ein deutlich merkbares Drehmoment hoch besser gefällt, als ein relativ hohes Drehmoment konstant über das gesamte Drehzahlband?

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


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Nö (sorry 8-) )- 125 Nm sind nicht hoch, auch nicht relativ und auch nicht wenn die Kurve flach verläuft! Viele Motorräder haben mehr. Und wenn dazu noch ein langes Getriebe kommt, ist halt Ende im Gelände.

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Wenn ich hier die Beiträge der selbsternannten Experten lese, kommen mir die Tränen in die Augen.

 

Ein Turbomotor ist schon vom Prinzip nicht mit einem Sauger zu vergleichen, egal wie großvolumig der Sauger ist.

 

 

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Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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Ich frage mich schon die ganze Zeit was die bloß für 44 Probegefahren haben...

 

 


God is busy. Can i help you?

 

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Man muss in einer solchen Unterhaltung aufpassen das man nicht aneinander vorbei redet. Der Thread ging los über eine entäuschende Probefahrt und ist hängt nun im Vergleich der numerischen Beschleunigungswerte von 42 und 44. Ich glaub so war das nicht gemeint. ;-)

 

Deshlab...

Also, ich fand den 44 95PS im Vergleich zu anderen! 95PS Benziner Fahrzeugen schlapp. Das Resultat einer flachen Drehmomentkurve und einfach Drehmoment Mangel. Die resultierenden Beschleunigungszeiten sind Modell spezifisch befriedigend können aber nicht als spaßig/sportlich bezeichnet werden. Ein Turbo könnte "emotional" Wunder wirken. Trotzdem ist ist der 44 für mich ein klasse Auto. Damit "ich" den Spaß bekomme den "ich" will hab ich halt tiiiieeeef in die Tasche gegriffen und das Brabus Packet geordert. Wenn ich meinen 44 bekomme kann ich ja mal schildern was ich "emotional" von -0,5 sek Beschleunigung halte.

 

Norb

 

P.S 3Gang Mustang? Lecker lecker lecker. Wie lang hat der gehalten?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norb am 28.05.2004 um 10:59 Uhr ]


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

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Quote:

Am 28.05.2004 um 09:50 Uhr hat Norb geschrieben:

Deshlab...

Also, ich fand den 44 95PS im Vergleich zu anderen! 95PS Benziner Fahrzeugen schlapp. Das Resultat einer flachen Drehmomentkurve und einfach Drehmoment Mangel.

 

Ich wollte doch gar nix anderes sagen, warum versteht mich keiner?!

 

Abschließend: Jedem, der es nicht glaubt, empfehle ich einfach eine Probefahrt - dann kann man sich das ganze hier nämlich sparen!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

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Wieso sparen? Ist doch interessant!

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Greets

-Mesh-

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spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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