Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Dauerplus und Akku...

Empfohlene Beiträge

8.gif

Ich hab jetzt ein billig-CD-MP3-Autoradio drin (Spectron SPH1000MP3) - und ich finde die Serien-Lautsprecher garnicht soooo schlecht, wie immer alle behaupten, nein: ich bin überrascht, habs mir schlimmer vorgestellt. Sie sind immernoch besser wie die Lautsprecher, die ich hier am PC stehen hab :-D und das reicht mir, so bin ich es gewohnt.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die Zündung ausmache, geht ja auch das Radio aus und alle Einstellungen verlieren sich... (schon oft behandelt hier).

Ich weiß auch, welche Kontakte ich tauschen muß, um das zu beheben.

Könnte es sein, daß der Akku durch das Dauerplus am Radio (wenn dieses abgestellt ist), leergenuckelt wird? Wie schnell könnte der Akku leer sein? Oder ist das kein Problem?

Bevor ich was mache, frage ich lieber ;-)

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

mein_smart.jpg

So parke ich!

smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Radio richtig angeschlossen ist, verbraucht es in "ausgeschaltetem" Zustand nur wenige mAh's, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frau ist mit ihrem Kenwood MP-6090R und den Standart-Lautsprechern auch dick zufrieden. Ich habe auch wunder gedacht welches geknattere man da erwarten darf.

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann wurden mal bei Smart die Lautsprecher der 1. Generation gegen Papp-Tröten ausgetauscht (wohl damit man das Soundpaket gleich mit verkaufen kann). Die alten Smarts haben durchaus brauchbare Lautsprecher drin, die mir (6/99) auch völlig ausreichen. Höher als 200 Dezibel dreh ich die Anlage eh nicht. :-D

-----------------

Signatur.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, eigentlich ist das ein neuer ('04). Aber der Klang ist für Originale Schallinger nicht unbedingt schlecht.

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag