Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

spritmonitor.de??tot?

Empfohlene Beiträge

oder sind die bloß mal offline?? :-? wollte doch gerade einen neuen tank eintragen:)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen...

Habe auch das Problem, Tankrechnung liegt auf dem Tisch und ich kann nix eintragen! :(

Mal schauen, ob es morgen wieder geht.

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

spritmonitor.de

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich brauch das ding zur zeit nur alle 2-3 wochen zum eintragen :-D:-D:-D

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar ist aber nur die HP selber down bzw. inaktiv. Die Verbrauchsanzeigen hier im Forum werden noch geladen. Also funktioniert zumindest die Datenbank noch, der Server läuft und die Dateien sind scheinbar auch noch da! :roll:

Komisch...

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also bei mir sind die Verbrauchsanzeiger auch alle weg...

Is bei euch wahrscheinlich auch nicht anders.

Was issn da los? :-?

-----------------

sigmaster.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder am sterben. Wäre echt schade weil ich dann doch selber eine Verbrauchsrechner Seite machen muss :-D (vielleicht als mysmart-Modus :roll:)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Verbrauchsanzeiger sind immer noch da - auch wenn ich auf Aktualisieren drücke. Es kann schonmal passieren das es zu einem Timeout kommt, aber dann kann man ja mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann auf "Bild anzeigen" oder "Bild laden" - je nach Browser.

Aber schade wäre es wirklich wenn die Seite wegfällt. :(

Aber man sollte auch nicht gleich in Panik ausbrechen wenn die Seite mal nicht 100pro funzt. Vielleicht wird auch gebastelt oder der Provider gewechselt oder oder oder.... Kann ja sein das bald/morgen/nächste Woche wieder alles funzt! :)

@RPGamer: Webspace, Datenbanken und Trafficvolumen habe ich auch genug und hätte auch kein Problem damit ggf. so eine Seite zu basteln. Vielleicht kann man sich da ja zusammentun und gemeinsam was auf die Beine stellen. Es gibt nämlich noch einiges was mir bei Spritmonitor.de fehlt wie z.b. Statistiken etc. ;-)

Edit: Erst probieren, dann jammern: Es tut wieder! :-D

Gruß,

Carsten

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 27.05.2004 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch wieder alles! :-D

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es lebt!!!! :o :o *fastzerstörtesweltbildwiederaufricht* mannd as war knapp. fast hätte das nen besuch bei meinem weltbildexpertenberater micha gegeben... :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hilfe, wieso verbraucht mein smart so viel

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

der oberpitpatpäääht und 14.175 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schöne Bunte Grafische Statistiken, das fehlt. Was leider auch fehlt ist mir die Zeit dazu :-D

Ich denk mal drübr nach wenn ich mysmart.org fertig hab! :)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statistiken sind eigentlich absolut kein Problem in die Tat umzusetzen - zumindest nicht in PHP. :)

Schwieriger finde ich die Auswahl der Fahrzeuge. So wie bei Spritmonitor.de finde ich das unpraktisch. Hersteller auswählen und Modell dann selber eintippen ist schlecht wenn man Vergleiche anstellen möchte. So gibt es dann nämlich einen MCC Smart CDI, einen MCC Smart Smart CDI, einen MCC Smart pure CDI, einen MCC Smart CDI Pure usw usw usw... und letztendlich ist es meist das gleiche Auto. Aber auch dafür schwebt mir schon eine relativ simple und hoffentlich funktionsfähige Lösung vor... ;-)

Allerdings würde ich sowas nicht nur für Smart sondern für alle Fahrzeuge anbieten und daher auch nicht in Deine Seite integrieren wollen - nicht falsch verstehen, aber auch andere Autos verbrauchen Sprit... ;-) :-D :lol:

Also wenn Du Lust dazu hast sag Bescheid. Um sowas alleine umzusetzen und vor allem später zu warten fehlt mir leider auch ein wenig Zeit. Aber mit 2 oder 3 Leuten (z.B. 2 Programmierer und einer der die Bildchen und Grafiken designt) sollte sowas kein Problem sein.

Gruß,

Carsten

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also PHP/MySQL is ja kein Thema. Die Grafiken kann man mit GD(und GD2) machen (mehr kann mein Server jedenfalls ned)

Für andere Autos bedarfs es dann wieder einer guten Fahrzeugliste. Sowas ist Arbeit einzubauen! (und aktuell zu halten)

Deswegen wollte ich es ja integrieren denn Smart Stammdaten gibt es da ja ;-)

Und die werden auch regelmäßig (durch mich ;-)) gepflegt. Man könnte das ganze dann auch viel besser ins Profil integrieren.

Naja mal sehen. Man könnte es so dynamisch programmieren das ich es auch leicht in mysmart integrieren kann.

Was auch wichtig wäre, wäre ein XML Export/Import so das man nicht immer alles mehrfach eingeben muss.

EDIT: Bildchen würd ich auch noch machen. Ich mach sowas liebend gern und adaptiere immoment gerne den XP Style.

Schön Silber-Grau oder so. (Siehe Screenshots mysmart2)

Und schöne Icons gibts zum Beispiel auf Foood.net

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.05.2004 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Statistikgrafiken reichen ja schlichte Diagramme und die kann man ja mittels PHP/GD schlicht und schnell erstellen und die sollten dann auch ausreichen.

Mit der Fahrzeugliste habe ich mir was anderes überlegt und das ist dann auch nicht allzu aufwendig und es wäre einfach zu realisieren (denke ich zumindest)! :)

Dynamisch programmieren und z.B. in Deine Seite integrieren soll ja nicht unbedingt das Problem sein - allerdinx habe ich von den ganzen XML-Klamüsen (noch) keinen Plan. Reicht es da nicht wenn man eine Möglichkeit hat die Daten per SSI in eine Page zu includen? Oder verstehe ich Dich da falsch? Wobei.... kann man per SSI überhaupt ein PHP-Skript includen? Ich glaube nein... :-? Aber das wäre dann ja auch ein Part mit dem Du Dich dann z.B. rumschlagen könntest... :-D

Wenn Du gerne Bildchen bastelst ist das doch auch schonmal nicht schlecht und der XP-Style bzw. silber-grau klingt gut.

Gruß,

Carsten

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene die ganze Seite mittels PHP.

Das XML nur um Daten zu exportieren (sprich: speichern) und zu importieren (sprich: laden)

Ist einfach besser als das Blöde Excel Format vom Spritmonitor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.05.2004 um 00:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Das XML nur um Daten zu exportieren (sprich: speichern) und zu importieren (sprich: laden)

Ist einfach besser als das Blöde Excel Format vom Spritmonitor!

Ja markus...

Dann mach mal :-D

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

2002 Smart Cdi Coupe

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.05.2004 um 00:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Aso, jetzt weiß ich wie Du meinen! :)

Ich denke dann sollte man das wohl hinbekommen. Was die Export-Funktion betrifft könnte man ja ggf auch mit Variablen und einem Template arbeiten und dann lässt sich das auch jederzeit absolut problemlos anpassen/ändern/erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag