Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Soll ich mir wirklich einen SMART kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ihn anfangs auch belächelt, bis ich eine Probefahrt gemacht habe. :-D

Ich finde der wirtschaftliche Aspekt zählt auf jeden Fall noch, Sprit ist ja nicht alles. Er ist ja auch in der Versicherung günstig und Steuern sowieso.

Und für die Ausstattung finde ich ihn nicht überteuert.

 

MfG Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

bild0007nq.th.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

aber wenn du nen Benziner hast und andere autofahrer ärgern willst (tja der benziner ist ein böses auto) kommt mal leicht auf 7lieter verbrauch

-

-

-

es ist aber sehr beänstigend wenn man in keil am bahnhof vorbei färt an der ampel warten muss und neben vor und hinter mir busse stehen nicht nur dass man vorne denkt das man ne wand mit sternen und fenstern vor sicht hat :) nein die busfahrer müssen so dicht auffahren dass ich den fahrer durch die heckscheibe die hand geben könnte....

achja habe da noch die bmw und audifahrer vergessen die sind auch nicht vie besser .....

 

naja SMART FAHREN MACHT ABER EXTREM VIEl SPASS UND SÜCHTIG !!!!!!!!!!

 

 

mfg chris

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht....

...Du mußt Dir einen kaufen, sonst entgeht Dir was.

Ich hab 3Jahre lang mit mir gekämpft, und mich dann geärgert warum ich ihn nicht shon früher gekauft hab. :lol:


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey - unser $ hat doch inzwischen auch schon längst 'ne Kugel - neuerdings eben 'ne Cabrio-Kugel :-D

 

Ich glaube, die hier beteiligten sind alle "versorgt"... Dollar hat doch nur 'ne Kamelle aus dem Jahr 2004 wieder hochgeholt, als er "damals" vor der Frage der Fragen stand :lol:

 

Oder stehe ich jetzt komplett auf der berühmten Leitung :o :lol:

 

Falls ja, dann sorry > bin 44-Fahrerin ;-)

 

-----------------

rossimobilsmall7aj.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 13.03.2006 um 01:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, Rossi, siehst Du schon ganz richtig!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast voll den durchblick, rossi :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Spruch las ich hier schon so häufig...?

 

RICHTIG: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

 

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz alle dem muss ich sagen ich bin jetzt öfter an der tankstelle als davor :-x

- weil es einfach riiiiiieeeeesiegen spass macht damit herumzukugeln :-D

pro woche 500km im schnitt ohne arbeitsweg! es macht einfach spass.

allerdings wenn ich mich recht erinnere an meinen ersten smart bj 98: ich fuhr in 10tkm dann hatte er 56tkm und hatte nen motorschaden (und alles andee was beim smart kaputt gehen konnte ,turbo,radaufhänung) das war 2004 ich war wirklich enttäuscht...(von smart) :cry:

ich hab ihn dann verkauft. dann war ich 1 1/2 jahre ohne smart aber ich hab jeden smart hinterhergesehen und hab meinen alten hinterhergetrauert.

im juni 2005 hab ich mich nach einem neuen auto umgesehen: zur auswahl standen vw fox, vw lupo, mg f, audi a3, opel astra, aber kein smart. insgeheim hab ich mir n cabrio und diesel gewünscht. eines tages fahr ich bei uns an so nem kleinen autohaus vorbei (wirklich klein im durchschnitt 5 autos - aber meist die richtig hochwertigen slk,5erbmw, porsche usw)

und was seh ich nen smart -gleich mal näher anschauen. es war ein smart 2nd generation diesel cabrio passion -ein traum mit ein paar fehlern abgefahrenen reifen keine W-reifen und das heckfenster war auch schon verkratzt. 43 tkm - ich hab mich sofort verliebt!!! 2 tage später hatte ich ihn :-D :-D :o seit juni 2005 bin ich 35tkm gefahren und ich hab wirklich keinen arbeitsweg!

aber es macht einfach so einen riesiegen spass mit ihm herumzufahren! ich würd ihn nicht mehr missen wollen!

danke an meinen kleinen smart für das tolle lebensgefühl dass du mir gegeben hast!!

zur errinnerung an meinen alzen smart pulse mad red - REST IN PEACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Bericht :-D

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial, wie es der 42 schafft, nach solch einer Enttäuschung doch die Kunden wieder zurückkommen....nach 56tkm... :roll:

 

Zum Glück gibt es solche Fälle, sonst würde Smart wahrscheinlich noch schlechter dastehen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohl gemerkt dass ich den smart nur 10tkm gefahren bin und in der zeit erst den turbolader schaden hatte dann kleinere sachen wie z.b. handbremse bremste nicht mehr und scheibenwischer düse war auch kaputt danach kam radaufhängung abgebrochen bei sage und schreibe 60 sachen auf ner geraden! und kurze zeit später hatte dann der motor den geist aufgegeben und dann war auch der turbo wieder im arsch!!!

aber wiegesagt ich liebte und liebe das fahrgefühl was man mit dem kleinen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man,

 

wenn ich die Mängel meiner Frau zeige dreht Sie mir den Geldhahn wieder zu !

 

Hoffe das wir davon vershont bleiben soltten wir mal einen finden !


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verweise sie doch einfach an ein FIAT-Forum*, dann sieht sie die eventuellen (!) Mängel gleich wieder relativ.

Ich fahre meinen Gebraucht-Smart (Benziner, Baujahr 6/99) seit über zwei Jahren und musste lediglich eine Lichtmaschine und die Bremsscheiben wechseln.

 

* oder das einer beliebigen Kleinwagen-Marke

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann ist das lange her, dass ich diese frage gestellt hatte.... jetzt hab ich schon den zweiten :-D

-----------------

endlich isser da . . . 400_6465353261613139.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat seit ca. 3 Jahren einen Smart CDI mit Glasdach. Die ist mit dem Auto so super zufrieden, dass ich mir vor kurzem auch ein gebrauchtes Cabrio gekauft habe.. Macht wirklich rießig Spass...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte all eure Freude am Smart nicht verderben und neue Smartfahrer nicht die Lust am Smartkauf schmälern. Die vorteile eines Smart sind schon sehr gelobt worden, die auch berechtigt und zum teil richtig sind.

Im Monat Juni zb. einen Smart hochloben trifft ja zum Teil zu. Ausser vieleicht der hochgelobte Parkplatz, den man immer und überall findet. Der komisch kurze einschlag, dazu die schlechte Sicht beim Rückwärtsfahren verbraucht für die Länge von 2.5m zuviel Spielraum. Wenn er dann eingeparkt steht, sieht man wieder vorne und hinten viel Platz. Aber den hat man ja auch gebraucht um hineinzukommen. Klar mit einen 5 Meter Auto kommt man da nicht rein, aber es gibt Kleinwagen, die genauso in die Parklücke reinpassen, wenn Sicht und Radius passen. Ich bin schon viele Autos gefahren, daher kann ich das Parkplatzwunder leider nicht teilen. Obwohl gerade daß der Grund für meinen Smart war. Ich habe mit meinen Smart 2 Winter hinter mir. Zu zweit einsteigen bei Minustemperaturen, und die Scheiben laufen an. Gefrieren sofort, starten Gebläse auf voll.

Nach zehn Minuten, vieleicht ein Hauch von frei. Da half nur Eiskratzen von innen, war sehr mühsam, weil die Scheibe sehr gebogen.

Die Heimfahrt habe ich wirklich nur mit viel Glück ohne Schaden überstanden. Es waren vieleicht 5 cm. Schnee auf der Straße,als der Smart bei weniger als 30 kmh sich um die Achse drehte und genau in den Gegenverkehr zufuhr. Kein ESP, kein ABS, sondern Glück war es !!!, daß ich ohne Schaden davongekommen bin. Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie es auf einer geraden Straße mit langamen Tempo plötzlich zu so einem Ausbruch kam.

Ich will mit meinen Erlebnisen wirklich niemanden die Freude an einen Smart nehme, aber Nachteile solllen schon ein bischen mehr berücksichtigt werden, da ich solches für sinnvoller halte, als ob ein Motor nur 50 000 km oder länger hält.Ich kann nur jedem Smartkäufer raten sich eine Standheizung einbauen zu lassen. Bei einen solchen Fahrzeug gehörte es eigentlich Serienmäßig zur Pflicht. Über das Thema mit den Dreher und ob die Bereifung schuld ist, weiß ich leider noch nicht, was man tun könnte.

Es war mir ein Muß als langjähriger Autofahrer das einmal ins Forum zu stellen, und ich will niemanden die Freude an einem Smart nehmen. Aber vieleicht werden mit solchen Kritiken Smarterzeuger wachgerüttelt.

Ich wünsch euch, und noch zukünftigen SMARTies trotzdem viel Spaß mit euren SMART.

Danke Vasco

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht auf vascos Posting eingehen, sondern im Gegenzug einfach mal meine negativen Erfahrungen mit meinem Smart (Benziner aus 6/99) in zweieinhalb Jahren schildern:

 

- Nach einem 17-tägigen Urlaub sprang er nicht mehr an; die Lichtmaschine war festgerostet und musste erneuert werden.

- Die Klimaanlage wurde undicht und brauchte einen neuen Kondensator.

- Drei Birnchen gaben in dieser Zeit den Geist auf: die innen im Fond, eines unter dem Tacho und das rechte Rücklicht.

 

Mehr war nicht (außer den üblichen Verschleißteilen wie Bremsbeläge). Durch den Winter kam ich bei angemessener Fahrweise und natürlich Winterreifen problemlos, beim Einparken holte ich mir (im Gegensatz zu meinem ersten Auto) nicht einen Kratzer, und der Innerraum blieb so trocken, dass sich nie Eis bilden konnte. Der Verbrauch (4,9 l) ist super, Öl wird nur bei den Inspektionen nachgefüllt. Mein Fazit: Besser geht's kaum. Smart forever! 8-)

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.06.2006 um 09:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin selber erst seit 2 wochen mit einem smart cdi cabrio unterwegs und kann nur sagen ..... es ist wie eine sucht .... wirklich ... habe schon reichlich autos gefahren aber der smart ist wirklich aussergewöhnlich .... also bitte nicht falsch verstehen aber bin früher oft v8 motoren gefahren ( ammischlitten ) die waren halt auch aussergewöhnlich .... also klar ich meine nicht den direkten vergleich aber einfach das gefühl sagen wir halt extrem zu sein und es zu genissen .... also wirklich cabriofeeling mit 3,6 l/100km und extrem viel spass !! versprochen ... :) 8-)

-----------------

Harryxxl Smart CDI Cabrio

 


Harryxxl Smart CDI Cabrio

 

http://hometown.aol.de/harryxxl777/index.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.