Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XANDROS

Orig. Soundsystem + Alpine 9812RB

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein unverändertes Soundsystem, und war mit meinem orig.-Radio nicht ganz zufrieden.

Also habe ich jetzt ein Alpine CDA-9812RB eingebaut.

Eigentlich dachte ich, ich müsste auch gleich die Lautsprecher mitwechseln, aber ich finde den Klang wirklich nicht schlecht. Die knapp 300€ waren seit langem die Beste Investition die ich gemacht habe...ausser meiner Kugel (heute sind's genau 2000km) und der meiner Frau (200km :)

Wer etwas besseren Klang haben möchte, sollte zuerst mal das Radio austauschen und nicht gleich an die Lautsprecher denken.

Klar, dass diese auch noch getauscht werden, aber alles irgendwann, wenn ich Zeit, Lust und Geld zuviel habe.

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Xandros

Danke für die Info. Habe vor mir das gleiche Radio zu kaufen. Doch blöderweise habe ich das Problem kein Soundsystem in meiner gebrauchten Kugel zu haben. werde also auch Boxen brauch. Werde es dann zunächst doch auch ohne Endstufe versuchen.

Gruß

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

Also habe mir bei Ebay heute erstmal die Eimer ersteigert. Wie schon beschrieben - sind die in meinem Gebrauten Smart nicht drin. Als nächstes soll das Alpine 9812 folgen.

Was meint Ihr soll ich es in schwarz, oder silber nehmen? Was passt besser? Habe noch keinen günstigen Händler in Berlin gefunden der es mir unter 300,-€ verkauft. Hat jemand einen Tip.

Dann sind die hier im Forum empfohlenen Axton CAC 215 geplant.

Bin dann mal gespannt wie sich das alles ohne Endstufe für den "Normalanwender" so anhört.

Naja - dann muss ja das ganze noch eingebaut werden. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich es selber mache oder die Kugel zu ASR bringe. Hat jemand Erfahrung was der Einbau dort kosten kann?

Gruß

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Volker

Du hast Dir ja das silberne eingebaut. Frage mich halt noch ob ich das silberne mit der blauen Beleuchtung, oder das schwarze mt der rötlichen beleuchtung nehmen soll. Da ja die Beleuchtung im Smart eh orange ist??

Danke für die Links - hast Du Dein Radio dort auch bestellt?

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cantaloop

Vorsicht bei den schwarzen ALPINES !!!

Bei manchen Serien: 9815 und andere, gibt es die nur in silber (für den EU-Markt)

Schwarze dagegen sind für Übersee (USA) hergestellt worden. Und haben was den Tuner angeht andere Abstufungen für die Sender-Frequenz !!!

Werden häufig günstiger angeboten, da logischerweise die Nachfrage nicht so hoch ist!!

Bei den neueren Alpines gibt es glaube ich auch schwarze mit EU Tauglichkeit.

ALSO- Unbedingt drauf achten, ob es für den EU- Makt bestimmt ist.

GRRüüüSSe -aus ----------HH-------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

ANDRIAN AUDIO A2 ---AUDIO ART 100 HC

ANDRIAN AUDIO A25.g -AUDIO ART 50 HC

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK - also wird es silber sein -

werde nochmal versuchen es hier in der Stadt zu einem guten Preis zu bekomme, und wenns nicht klappt schlage ich bei Ebay für 299,-€ zu. Soll dann lt. Beschreibung auch für den D Markt sein.

Danke für Tipps -

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Superpole:

Also von der Farbe auf die Herkunft schliessen kann man leider nicht. Es gibt sowohl schwarze als auch silberne Geräte, sowohl in USA als auch in der EU.

Beispiel:

9812 -> in D in beiden Farben erhltlich

9813 -> in D nur in schwarz, in USA nur in Silber erhä#ltlich

9815 -> in D nur in silber, in USa nur in schwarz erhältlich

usw....

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, soo genau wusst ich es nicht!

da ich es beim 9815 und 7894 nur silber kenne... wie gesagt, bei manchen Modellen(nicht Serien)

Na ja auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, nicht dass die Leute sich später wundern, der "Empfang" wäre so schlecht!!!

Hatten wir auch schon....

GRRüüüSSe aus HH---------Peter

-----------------

ALPINE 9815RB

ANDRIAN AUDIO A2 ---AUDIO ART 100 HC

ANDRIAN AUDIO A25.g -AUDIO ART 50 HC

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Hab also heute mal bei ACR nachgefragt. Und natürlich weiss ich nun gar nichts mehr. Also müsst Ihr wiedermal helfen.

Also von der Wahl des Radios war der Typ begeistert - allerdings wollte er für das gute Stück ca.400,-€ haben.

Von den Boxen CAC 2.15 hat er mir abgeraten und mir ein paar Coax LS - die ECX 130S3 empfohlen, weil man im Smart die Hochtöner so schlecht verbauen könnte und die ja bei den Coax integreit seien.

Ausserdem erzählte er mir das die 13er LS nicht in den Smarz passen würden, und man müsse eine Art Einbaurahmen basteln. Stimmt das so? Dachte die 13er passen in die Eimer?

Für den kompletten Einbau wollen die ca. 100,-€ haben.

OK - nun nochmal zu den Boxen - sollte ich lieber zu den Coax greifen? Wo habt Ihr Eure Hochtöner bei den CA215 hingebaut? hat jemand Fotos?

Und wiedermal vielen Dank

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich bei dem auch schon ein paar mal war, und die einen recht kompetenten Eindruck gemacht haben. :( :( :(

Also mit denn Hochtönern muß man sich schon was einfallen lassen, guck mal auf meine Seite , vielleicht wäre das was für dich. Von Koax würde ich dir abraten.

Wegen der Tiefe mit den CAC 215 guck mal ein wenig im Forum wurde schon öfter behandelt, entweder Heissfön oder Stahlring.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum frage ich ja hier auch nochmal nach. Auf mich haben die auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Werde mir das mal auf deiner seite ansehen.

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hackmann

Da hast Du Die mit den Hochtönern wirklich Mühe gegeben. Das ist aber alles nichts für mich. Passen die Hochtöner der CAC 2.15 vielleicht in die Halterungen des Soundsystems? Dann würde ich mir die noch besorgen?

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob sie nen kompetenten Eindruck machen weiss ich net, aber zumindest scheinen sie net kompetent zu sein ;-)

Koax AUF KEINEN FALL. Der komplette Mittelhochton bleibt in den Gittern stecken und die Räumlichkeit ist nach wie vor schlecht. Da haste mit dem Soundpaket ne bessere Lösung.

Und vom Einbau im smart scheinen sie auch net mehr Ahnung zu haben als du selbst...

Bau die Eimer ein (kannste selbst machen, ist kein Act) und mach dort die Axtons rein, die HTs aufs Armaturenbrett. Klar sieht man die da, aber lieber sieht man die da, als dass man sie sich hätte auch gleich sparen können....

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar

Sowas wollte ich hören. Also Coax macht wenig sinn. Das man die Hochtöner sieht ist mir eigentlich egal. Macht es denn sinn sich die Halterung für die Hochtöner vom original Soundsystem zu besorgen?

Bleibe also bei den Axton CAC 215.

Muss nun nur mal schauen ob ich hier was finde wie man die in die Eimer einbaut.

Wird schon werden.

Und das Radio(Alpine 9812 RB) ist hier in Berlin nicht unter 379,-€ zu bekommen. Es sei denn einer von Euch kann mir einen Tip geben wo ich es hier in Berlin für um die 300,-€ bekommen kann.

Ansonsten muss auch hier Ebay herhalten.

Hoffe das die Eimer und der Einbaurahmen demnächst schon mal eintrudeln.

Gruß Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten mal überlegt ob wir da mal ne Kleinserie ansetzen, aber haben es dann sein lassen, und meine verkauf ich nicht, sorry. Probiere es doch mal mit selber bauen, ist so schwer nicht, und wenn alle Stricke reissen komme ich vorbei und helfe dir. :-D :-D :-D

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das angebot :-D

Kann mir denn niemand sagen ob die Hochtöner auch in die Halterungen des original Soundsystems passen.?

Gruß

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten Passen, weil sie sehr klein sind. Macht aber keinen Sinn, da die Einbauverhltnisse alles andere als gut sind. Deshalb am einfachsten keine Adapter kaufen und irgendwo aufs Armaturenbrett machen.

Also dann kaufs bei Ebay oder ruf doch einfach mal alle MediaMärkte in Berlin und fragt, was das da kostet...vielleicht hats irgendjemand wieder im Angebot.

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze

OK - werde die Hochtöner erstmal auf dem Armaturenbrett positioniren - aber was soll ich im MediaMarkt erfragen? Das CDA- 9812 habe ich mittlerweile bei Ebay gekauft. Für 299,-€ -

aber bis alles da ist, mache ich mir noch ein paar Gedanken über den Einbau und ob es nicht sinnvoller ist noche eine Axton 208 Endstufe dazu zu kaufen.

Gruß

Canta

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag