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alyssa

Klappern links ab Tempo 90

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Hab die Threads zu diesem Thema durchgestöbert und nix Passendes gefunden. Das dort Beschriebene paßt nur für Cabrios, ich hab aber ein Coupe (Bj.03)

 

Mich nervt ein schnelles Klapper-/Knackgeräusch im Bereich des linken Seitenholms. Es hört sich so an, als schlüge eine außen befestigte Kordel im Fahrtwind gegen das Auto.

 

Das Geräusch tritt erst ab 90 km/h auf...

 

Ich hoffe sehr, daß jemand Rat weiß.

Danke!!

:-? :-?

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Überprüfe mal, ob es sich nicht um die Antenne handelt. Die schlägt, je nach Windverhältnissen und Turbulenzen, schon mal bei höheren Geschwindigkeiten mehr oder weniger rhythmisch gegen den Seitenholm.

 

 


 

 

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Oder das kleine Plastikdreieck auf dem der Typ steht. (Passion/Pulse/Pure)

Die Dinger sind nur mit einer kleinen Spreitzniet gesichert und lösen sich gern mal.

Einfach feste an der Oberkante nach hinten drücken dann rastet es wieder ein.

 

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Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

 

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oder das fenster, gegen das man ab und zu hauen muss, damit es wieder still is (- so hab ich es gelernt -)

 

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der oberpitpatpäääht und 14.175 km

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smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

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Danke Für Eure Tips!

 

Die Antenne ist es sicher nicht, das Fenster wohl schon eher. Wenn ich dagegendrücke, knackt es ganz ähnlich wie bei Tempo 90.

 

Gruß Alyssa :)

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    • Hallo meine Lieben,   ich bin leider noch nicht zur offiziellen Vorstellungsrunde gekommen: mein Name ist Jay & bin nun seit über einem Jahr stolzer 451 Besitzer, des mittleweile 4 Smarts 😄. Ich habe mit dem 84PSler angefangen und über den 450 wieder zu zwei 71PS 451er gekommen. Meine Frau nennt es Langeweile in der Midlifecrisis, schliesslichlich handelte es sich um ein Cabrio mit Heckantrieb und Zweisitzer 🤪; ich nennen es Liebe zum Kleinstwagen und dem zusammenhängenden Purismus & Minimalismus.   Spass bei Seite: ich schraube einfach sehr gerne und der Smart scheint mir ein überschaubares Projekt zu sein: egal welcher 😆. Daher kenne ich dieses Forum natürlich auch schon länger, jedoch als stiller Leser, nun will ich auch mein gefährliches Halbwissen mit euch teilen 😆.   Aber kommen wir vielleicht zu meiner hauptsächlichen Frage: ich habe ein 2008er 451 (71PS) Wrack in der Garage stehen, das ich eigentlich schlachte & werde am 30.12. einen 2013 (61PS) mit Motorschaden abholen. Nun habe ich den perfiden Plan in das neue Gerüst den alten Motor einzupflanzen = geht das überhaupt? Klar, Steuergeräte vom Wrack mitnehmen ist oberste Prio, wegen Bedüsung, Software & Co. Aber wesentlich für mich ist die TÜV Abnahme und der damit verbundenen EU4 // EU5 Konsequenz. Der 2008er hat EU4;5L der andere hat save EU5 (auch wen der Verkäufer meint dass es sich um einen EU4 handelt).  Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen "Vorhaben"?   Danke euch im voraus für eure Unterstützung ✌️ & wünsche euch ein smartes Weihnachtsfest 🚗🎄 Grüße Jay
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