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neusmartie

cdi oder Benziner

Empfohlene Beiträge

Das Auto macht süchtig, hab ich jetzt gemerkt! Ich kann mich nur noch nicht zwischen Diesel Oder Benziner entscheiden für den smart cabrio passion, wer hat gute Ratschläge? Help!! :roll:

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

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je nach laufleistung. ich glaub ab 15.000 im jahr oder so lohnt sich ein diesel. ich hab nen benziner und würde trotz der laufleistung von 50.000 im jahr nicht auf diesel wechseln weil viel zu lahm und die garantie will ich mir nicht durch ein tuning versauen. :)

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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also der Diesel ist zum Spritsparen ober geil, geht aner manchmal die Puste aus.Das ist auch der Grund warum ich mich für meine 2 Kugel zum benziner endschlossen habe

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Sing*,,Let The Sunshine"

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2002 Smart Cdi Coupe

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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... ähem ... Firekiller.

 

Wegen deiner Signatur ganz unten ... geht das gescheit im Smart?!? :-D :-D

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hi neusmartie,

 

332.png

 

selbst bei einer laufleistung von 15000 - 20000

km pro jahr, würde ich dir den benziner empfehlen.

weil der einfach flotter und angenehmer zu

fahren ist.

ausserdem hat der im winter auch ne ordent-

liche heizung im gegensatz zum diesel bei

dem eine standheizung sinnvoll ist.

 

viel spass hier im forum

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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@ Jock,

 

der feuerwehrmann ist "jung" da geht das 8-) 8-)

 

solange in seiner sig nicht steht

 

" ich brauch es stündlich"

 

mach ich mir über marcos gesundheitszustand

keine sorgen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 01.06.2004 um 20:29 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Welcome!

Wenn Du wirtschaftlich und entspannend fahren willst, empfehle ich den Diesel.

Solltest Du eher schmerzende Drehzahlen brauchen, dann Benziner!

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Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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:lol: nee so sex geil bin ich nicht :lol:

 

das ist eigendlich aufs Smart fahren bezogen

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Sing*,,Let The Sunshine"

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2002 Smart Cdi Coupe

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

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Also meiner ist Benziner und ich bin sehr zufrieden damit. Hatte mal nen Diesel (Ersatzfahrzeug) und dachte, ich sitze in einem viel schwereren Auto. Die Schaltintervalle sind noch kürzer, Anfahren an der Ampel macht wirklich keinen Spass.

Die Kugel muss flott, frech und spritzig sein und das ist der Diesel nicht.

Empfehle also ganz klar den Benziner.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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seh ich auch so. den CDI würd ich nur dann nehmen, wenn ich täglich 200km pendeln müsste. dann könnte ich auch den phlegmatischen antrieb akzeptieren.

 

man kann mit ihm eben schön 3,x fahren. bei viel KM und den scheiss kraftstoffpreisen derzeit sicher nicht schlecht !

 

grietz

 

 

 

 

 

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headshok.jpg

 


double-d.jpg

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Ich kann dir den CDI empfehlen, gerade bei den sicherlich weiter steigenden Benzinpreisen und den doch stark unterschiedlichen Verbrauchswerten zwischen CDI und Benziner. Zudem ist der CDI wertbeständiger und für den Stadt/Landverkehr völlig ausreichend.

 

Gruß

Michael

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Jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich fahre seit fast zwei Jahren einen CDI und hatte als Werkstattersatzwagen ab und an einen Benziner. Ja, der Benziner erscheint spritziger, aber eben nur weil er höher dreht und sich hochfrequenter im Geräusch anhört. Der Diesel hat da mehr Drehmoment, die in schaltfauler fahren läßt. Einmal in Fahrt hat er eigentlich immer Kraft zur Verfügung. Mir jedenfalls - und ich wohne im bergigen Bergischen Land - ist mit dem smartie noch nie die Puste ausgegangen. Auch Fahrten nach Hamburg oder an die Nordsee waren bisher kein Problem.

Im übrigen ist die Heizung im Diesel besser. Klar, systembedingt gibt der Dieselmotor weniger Wärme ab (schließlich geht er sehr effizient mit dem Treibstoff um und Wärme ist ungenutzte Energie!!!!), aber er hat im Gegensatz zum Benziner eine mehrstufige elektrische Begleitheizung, die eher Wärme liefert als die Benzinerheizung.

M.E. erinnert das Benzinergeräusch eher an einer Kreissäge, der Diesel klingt rustikaler, aber m.E. etwas vertrauenserweckender, da tieffrequenter.

Bisher habe ich den CDI-Kauf nicht bereut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casperle am 04.06.2004 um 19:09 Uhr ]

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Ich bin auch vor meinem CDI-Kauf beide Motoren probegefahren.

Die Benziner sind definitiv etwas! schneller im Anzug, der CDi aber nicht lahm!

 

Kommt immer darauf an, für welchen Zweck der Smart sein soll.

Ich fahre viel, daher der CDI.

Bei 10.000 Km im Jahr wäre es auch ein Benziner geworden, dann aber der Roadster ;-)

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Smart CDI Passion 2004

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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