Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TJK

Smart Navigationsradio

Empfohlene Beiträge

@Alle,

 

mich würde interessieren ob man bei dem originalen Smart Navigationssystem Cd hören kann wenn man die Navigation benötigt? Hat das Radio 2 Laufwerke oder ist die Navisoftware fest auf dem Radio installiert? Wie funktioniert das Teil?

Ich möchte nähmlich ein Naviradio haben.

 

smarte Grüße TJK :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das navi radio greift zum navigieren auf die navi-cd zu. diese muss dazu eingelegt sein. während dieser zeit blinkt ein "cd" im display. die route wird dann im internen speicher des navis abgelegt. abgelegt wird die route, sowie naheliegende ausweichrouten. wenn das "cd" symbol im display nich mehr blinkt, kannst du die navi-cd rausnehmen und die musikcd einlagen. und schon steht dem musikgenuss von cd nix mehr im wege. solltest du aber zu weit von der route abkommen (stau oder umleitung) verlangt das navi wieder nach der cd !! alternative wäre ein cd-wechsler von mercedes, der sich so um die 400,- beläuft.

ich hoffe, ich konnte dir helfen !!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e-mail ist raus

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

 

2002 Smart Cdi Coupe

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Mein Wissensdurst ist gestillt, jetzt muß ich nur noch ein preiswertes Gebrauchtes finden.

 

smarte Grüße Thomas :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Also hier im Ruhrgebiet beiten die SCs die Navi zur Zeit neu für 999,- Euro an, incl. Einbau.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man denn ein original smart navi einbauen, oder passt jedes DIN gerät?

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Grundsätzlich jedes Navi im smart einbauen.

Aber 01/2001 kannst Du auch ein Geschwindigkeitssignal am Tacho abgreifen, erleichtert die Sache ungemein.

 

Bei einer Radiovariante hast Du z.B. den Vorteil das Du auch einen Wechler dazu kaufen kannst ohne einen "Stern"-Zuschlag zahlen zu müßen.

Becker bzw. Blaupunkt bieten da gute Geräte an die auch schon für deutlich unter 1000Euro zu haben sind.

 

Eine weitere Möglichkeit sind "Externe" Navigeräte die zusätzlich zum Radio verbaut werden. Diese haben den Vorteil das Du z.B. keine Abstriche bei der Qualität des Radiosound machen mußt. Du kannst eine Headunit wählen die dir Klanglich am liebsten ist und das Navi dazu.

Hier ist das VDO Dayton 3000, 3100 bzw. 3200 zu nennen. Das 3000 bzw. 3100 ist bei EBay auch schon für unter 1000Euro zu haben. Ich hab z.B. das 3100er und bin sehr Zufrieden.

Diese Geräte gibt es auch mit Kartendarstellung (z.B. VDO Dayton 5X00), diese haben zu meist schon ein DVD Laufwerk eingebaut und Du kannst z.B. auch ein TV-Tuner daran anschließen.

Diese Geräte sind aber noch sehr Teuer.

 

Eine der Luxusvarianten ist das Comand-System von Mercedes. Das ist ein Doppel-Din Gerät mit einem Farbdysplay, Kartendarstellung, optionalem TV-Empfang usw. Mit etwas Geschick und Gkück bei EBay ist diese Variante für ca. 1000 Euro zu machen.

Gib einfach mal Comand in der Suche ein, da kannst du einige Infos zu finden.

 

Letzte Möglichkeit ist ein PDA Navi. Das System bringt den Vorteil das due das PDA auch anderweitig nutzen kannst, der große Nachtein in meinen Augen ist aber das nicht vorhandene Speedsignal und der Fehlende Kreiselkompaß (ist in eigendlich allen Festeinbau-Navis drin). Somit ist das Navi einzig auf die Satelliten angewiesen was z.B. in Frankfurt Innenstadt oft zu Problemen führt.

Kein Ausreichendes Signal, keine Navigation :(. Daher halte ich persönlich nicht viel davon.

Für Leute die bereits ein PDA haben und nicht so häufig auf ein Navi anbewiesen sind sicher eine Alternative. Bei kompletter Neuanschaffung aber oft teurer als ein Radio-Navi.

 

Das beste wird sein, Du gehts in einen Fachmarkt und schaust dir die Geräte dort an um dir ein Bild zu machen.

Gerade die großen Märkte (sollten bekannt sein) haben immer eine gute Auswahl zur Ansicht aufgebaut. Schließlich ist ja auch die Bedienung sehr Ausschlag gebend.

 

Sodelle, hoffe gehelft zu haben.

 

Grammatik und Rechtschreibung in anbetracht der Uhrzeit recht angeschlagen :-P

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Seit dem letzten Batteriewechsel hat mein “Hauptschlüssel” kurzzeitig die gleichen Sperenzchen gemacht. War trotz frischer Batterie einfach tot. Nachdem ich die Batterie noch einmal hinaus und wieder hineingetan habe, ging er wieder.  Habe jedenfalls immer eine frische Schlüsselbatterie im Handschuhfach. Nachdem ich einmal mit der Karre mit "stehlenswertem" Zeug in der Diaspora stand und der Schlüssel nicht funktionierte.... Den Tipp mit dem Zündschloss und Knopf penetrieren habe ich mir notiert -danke. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.492
    • Beiträge insgesamt
      1.584.509
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.