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lobster1

Alcantara Armaturen-Brett

Empfohlene Beiträge

Hi Lobster.....

 

ich kann mir nicht vorstellen dass dir jemand 175Euro dafür zahlen wird...

Ich hab meine Türinnenteile und DoBos selber mit blauem Alcantara bezogen und ich hab für 2,5x1,40m Stoff gerade mal 8Euro bezahlt....da finde ich persönlich 175Euro einwenig zuviel ehrlichgesagt!

 

Setz doch das Ding mal bei Ebay rein....stell den Link hier rein und die wo es haben wollen können ja dann mitbieten....

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Sag mal hat das Alcantara zufällig die gleiche Farbe wie die Ledereinlagen aus dem Smart Limited? Würde dir 100 Eur dafür geben, wenn die Farbe passt. Mein Armaturenbrett ist aber blau, kann man das dann irgendwie umbauen?

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLimited am 13.08.2004 um 21:32 Uhr ]


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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@HottNikkels

 

Dazu habe ich bereits etwas geschrieben. No comment!

 

@SmartLimited

 

Leider kenne ich die von dir genannte Austattung nicht so genau,dassich Mutmaßungen üder die Farbgleichheit anstellen möchte.

 

Du könntest es sicher auf blau umbauen, aber dann kannste es auch für 8 EUR mit Alcantara selbst bekleben.

 

Sorry, ich denke nicht dass sich das vom Ergebnis her lohnen würde.

 

@all

 

Also, wer ein Originalteil in entsprechender Qualität haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Die Richtung ist bekannt, bin aber stets gesprächsbereit. ;-)

 

Gruß,

lobster1

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So Leute, hopp. Mangels Platz geht das Ding jetzt für 125,- EUR weg. Immer noch Selbstabholung im Ruhrpott. Komme auch ein Stück entgegen wenn es gewünscht wird. Nur keine Weltreise bitte...

 

Also, greift endlich zu, mein Wohnzimmer ist schließlich keine Lagerhalle. :lol:

 

Gruß,

lobster#1

*mit Spendierhosen*

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Hi Lobster,

 

mein Angebot 100,- Euro inkl. Versand und ich nehm sie. Wohne in HH und mein smart kommt erst im November. Sonst würde ich selber abholen.

 

Gruß

 

TinTin


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

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@ThePretender

 

Die Richtung wäre ja noch irgendwo ok, aber nich mit Versand! Der käme obendrauf, wobei ich da erstmal gucken muss ob und wie und überhaupt. Wegen der Maße und der Empfindlichkeit hatte ich eher auf Abholung gesetzt. Nutzt ja nix wenn ich da jetzt nen Heidengeld für Versand raushaue (bzw. du *gg*) und das Ding kommt verbeult und verschandelt bei dir an.

 

Vielleicht hast du ja doch ne Möglichkeit das Teilchen zu holen. Sonst warten wir halt mit der Abholung....wo ein Wille, da ein Gebüsch. *gg* Ggf. kann man ja noch was machen dass du es abholst und wir hier den Einbau machen. Quasi als Service. Dann würde ich allerdings den von mir genannten Preis avisieren. Aber du hast es direkt eingebaut und kannst happy nach hause fahren.

 

@SmartyCDIpassion

 

Wie darf ich das verstehen?

 

Wenn du Interesse hast schreib hier rein. Bist ja in unmnittelbarer Nähe und da würd ich es dir mit Schleifchen vorbeibringen. Wenn nicht -->> gibt ja noch so viele interessante Forenbereiche...*hint*

 

Gruß,

lobster nummero uno ;-)

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falsche farbe und ich will richtiges leder!

woher ist denn der herr?


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Hi Lobster,

 

ultimatives Angebot. 111,- Euro inkl. Einbau von Dir und ich hole es selber im November ab. Genauen Termin kann ich noch nicht nennen, da ich auch noch nicht weiß, wann mein smartie kommt. Termin steht zur Zeit auf Mitte November. Ich hole Ihn in München ab und fahre ja sowieso im Ruhrpott vorbei, wenn ich nach HH fahre.

 

Wie sieht's aus ? Haben wir einen Deal ???

 

Gruß

 

TinTin


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

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Übrigens, haste eigentlich auch Türverkleidungen in derselben Farbe ?? Und Sitzbezüge ??

 

 


"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

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1500 zugriffe auf deinen thread und noch

immer möchte es keiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiner.

:-D :-D :-D


rms2.gif

 

 

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Hallo! Wenn das Amaturenbrett noch vorhanden ist, melde Dich doch mal. Gruß Frank

 

 

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Ich glaub's ja nicht! Hast du's schon mal bei eBay probiert, Lobster?

 

 


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Sag mag hast du sowenig zu tun dass du ewig in meinem Verkaufsthread rumstöbern und Kommentare abgeben musst? Wenn ich hier was verkaufen will sollte es doch meine Sache sein wie oft ich hier daran erinnere, oder?

 

Nix für ungut, aber dann ignorier dieses Thema doch einfach, ok? Fänd ich sehr nett von dir. Hab nämlich keine Lust auf solche Mätzchen. ;-)

 

Nee, hab das Ding nicht bei ebay reingesetzt. Ich denke mir wenn ich jemanden finde dann hier. Kann zwar was dauern, aber das iss mir ehrlich gesagt wurscht. Anstatt es bei ebay zu vertickern kann ich es auch an die Strasse stellen...kommt das gleiche bei raus.

 

Also, wer Interesse an dem A-Brett hat bitte melden, wer nicht möge sich doch an den vielen anderen Bereichen dieses Forums ergötzen. Danke!

 

Und nun seid wieder alle lieb! :-D

 

Gruß,

lobster no. 1

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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