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schaefi

Lebensdauer der Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hiho...

 

nachdem ich nun leider festgestellt habe, dass mein aktuelles Winterauto nicht mehr durch den Tüv kommt, beabsichtige ich einen Smart CDI gebraucht zu kaufen. Allerdings sind annehmbare Angebote immer mit ner hohen Laufleistung verbunden.

Deshalb meine Frage an die Kilometerfresser unter euch:

Mit vieviel km habt Ihr die Kupplung aufgrund Verschleiss getauscht, oder sind 150 tkm (und mehr) mit der ersten Kupplung drin?

 

Bin auf die Antworten gespannt...

 

Frank

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Ich bin nicht auf der Welt,

 

um so zu sein

 

wie andere mich haben wollen.

 



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Neue Kupplung nach 45tkm, neuer Turbo nach 60tkm, Motorprobleme nach 75tkm, kaputte Klima nach 50tkm, geplatzte HEckscheibe nach 30tkm.

 

Fragen beantwortet?

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ich habe drei so dinger...

 

bei einem, wurde jetzt die kupplung getauscht, aber im zusammenhang eines motorwechsels. die kupplung hatte 55tkm drauf. was genau kaputt war, weiss ich nicht, aber verschlissen war sie def. nicht. irgend was anderes. der zweite hat schon knapp 80tkm drauf. läuft noch einwandfrei. der dritte hat 60tkm, davon 50tkm mit 80ps getuned! läuft auch einwandfrei, rupft aber ab und zu mal.. ... muss ich mal neu anlernen lassen...

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Hier gehört auch mal nen positiver Betrag hin!

86tkm auf der Uhr, davon 30tkm mit Tuning.

Erster Turbo, erste Kupplung.

Aufgetretene Mängel:

Mischgehäuse bei 15 tkm (Garantie)

Linker Stoßdämpfer bei 34 tkm (Garantie)

Achsmanschette links durchgewetzt (dank Tieferlegung)

 

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hallo,

 

ich habe jetzt etwas über 150000 und noch die erste Kupplung.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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noch positiver!

 

145.000 km Benziner

erster Motor, kein Tuning

erster Turbolader, erstes Getriebe...

 

bei 105.000 km neue Bremsbeläge + Scheiben das wars...

 

Gruß

Stefan

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Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hab auch 146.000 km mit einer Kupplung gefahren, fährt wohl noch immer, hab ihn dann verkauft.

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fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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2000er 45PS pure, 60 tkm, Kupplung ist noch voll bei der Sache.

 

Ach, ich hatte mal ne kaputte Bremsleuchte :-D

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Quote:


Ach, ich hatte mal ne kaputte Bremsleuchte :-D

 

ach ja, Ich auch und bin "ohne nachzudenken" ins Smart Center gefahren und

hab mir ein neues reinschrauben lassen...

 

Das war ein Fehler, hat mich 18,28 Euro gekostet :evil:


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hi Frank !!

 

Die Kupplung ist wohl eher eine Schwachstelle beim CDI !!

 

1. Kupplung hat genau 13.000 Km. gehalten (ohne Tuning!!), danach war sie zwar nicht verschlissen, allerdings hat sie beim Anfahren so vibrierrt, daß mir die Aluringe vom Drehzahlmesser und Uhr gefallen sind !!

 

2. Kupplung hat 24.000 Km gehalten (mit optimierter Leistung ;-) ), danach traten wieder die o.g. Vibrationen auf. Dazu war sie diesmal aber auch verschlissen (rutschte schon im 4´ten Gang durch). Ein weiterer Grund für den Verschleiß ist aber auch beim derzeit verbauten Radsatz (225/35/17 hinten) zu suchen. Allerdings bin ich mit dieser Kupplung fast nur Autobahn gefahren und deswegen hätte sie doch noch etwas länger halten können :roll: :roll: !!

 

 

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Man sieht sich !!

 

einzelbild.php?id=202312&quality=80&maxpixel=150&identifier=d2afa47946

 

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 05.06.2004 um 04:10 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Mahlzeit,

 

Bei mir ging nach ca. 90000 km der Kupplungsaktuator über die Wupper (der Kupplungsaktuator ist sowas wie der linke Fuß).

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 05.06.2004 um 08:58 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

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hifi-matze war die woche auch wieder bei uns in IN beim werkstattbesuch - cdi halt - und auch kupplung...

wurde neu angelernt und scheint wieder zu gehen.

komisch das 41 ps der kupplung vohl mehr probleme bereiten als 84. :lol:

 

mein kenny läuft seit motorwechsel (ca. 17.500) und zwei turbowechseln immer noch mit der selben kupplung - wohlgemerkt auch mit chip. ;-)

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

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1. Kupplung hat 48.000 km gehalten. Danach war sie und auch das Getriebe kaputt.

 

Kein Tuning, sehr schonende Fahrweise.


 

 

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Hi @all

 

das sind doch schon mal Argumente, dass auch ein CDI mit ner hohen KM-Leistung doch noch retabel sein kan. Bei meinem CDI-Cabrio, das etwa 31000 km runter hat, war auser nem Mischgehäuse bei 9000 (und seither mit Ingos Scheibe) nix...

Offensichtlich gilt hier: entweder am Anfang Ärger, oder nie....

 

Naja mal sehen...Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten...

 

Frank

-----------------

 

Ich bin nicht auf der Welt,

 

um so zu sein

 

wie andere mich haben wollen.

 



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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Positiver Beitrag

 

131.000 Kilometer und er leuft und leurft und leuft! Smart cdi Baujahr 2000

 

mfg

 

Patricia

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Noch ein positiver:

 

2000er CDI mit 105.000, Tuning seitdem er 19.000 km herunter hatte.

Erste Kupplung, erster Turbo, nur die Bremsbelege und -scheiben waren vor kurzem mal fällig!...

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Superchef am 08.06.2004 um 21:39 Uhr ]

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dann mal auch einen positiven beitrag:

 

1999er benziner mit 55PS und im moment mit 75.250 km drauf und auch mit erster kupplung.

 

die wurde zwar ein paar mal nachgestellt und neu angelernt, aber sie rennt. nur wenn es draußen feucht-kalt ist und sie noch nicht warm ist, dann rupft sie ein biserl. da muß man dann halt beim anfahren ein wenig schonender sein und dann ist nach ein paar km ruhe!

 

seit 4.000km ist aber ein zweiter turbo drin (nein kein biturbo-umbau!!! ;-) ;-) )

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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