Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismo2810

Welche Navi ist zu empfehlen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dran, mir eine Navigation zu leisten. Nun schwanke ich zwischen 2 Geräten und kann mich nicht entscheiden.

 

Für welches würdet Ihr euch den entscheiden, oder hat schon jemand eines eingebaut ???

 

Nummero 1:

 

Becker Indianapolis

 

Nummero 2:

 

Blaupunkt Travelpilot E1

 

 

Danke euch schon mal für die Hilfe

Grüssle

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde zum becker tendieren, aufgrund der mp3 wiedergabe und dem schickeren design

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Ab Juni '04

Vie_Out_MCC_A02_EB2_EAF_IAB_R32_Default.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, MP3 im Auto ist geil!!!

 

Leider habe ich aber keine Navi dabei. :(

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich kann ein mobiles Navigationssystem mit einem Pocket PC empfehlen.

Dafür gibt es so viele Vorzüge und mit dabei ist der Pocket PC, den man für so vieles verwenden kann.

Die Navigation meiner Meinung nach vergleichbar mit den Festeinbauten.

Farbdisplay, automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route, Sprachausgabe, dirkete Zieleingabe über vorhandene Outlook Kontakte oder gar per Sprachansage, Staumeldung und autom. Umfahrung, interaktive Staumeldung, ....

Ich benutze dies schon lange und bin ein totaler Fan davon.

Übrigens: ich führe einen Fachhandel für diese Technik.

Seit Freitag habe ich den fortwo, den ich ohne Probefahrt gekauft habe und bin schon absoluter Fan davon.

Bei Salzburg gekauft, habe ich mich gleich mit dem TomTom Navigator aus Salzburg nach Haßfurt navigieren lassen - eine super Sache.

 

 

 

-----------------

Andy

PDAsystems.de

 


Andy

PDAsystems.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' natürlich noch etwas vergessen:

 

MP3 ist natürlich genauso möglich, wie Filme abspielen, und und und ...

 

Andy


Andy

PDAsystems.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Jahren "Beckerfan". Die Softwarebetreuung ist sehr gut und was für mich das wesentliche ist, es das Radio mit der besten Empfangsqualität, da es einen Doppeltuner besitzt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 14:10 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Die Sache mit dem PPC kenne ich von einem Freund, gefällt mir ganz und garnicht.... Es hat dauernd die Strecke verloren, dann hat sich das Gerät komplett aufgehängt, dann ........

Und auserdem, den PPC sollte man ja noch irgendwie festmachen, mit Schwanenhals oder so, ne da habe ich lieber ein Radio, das schön versorgt ist.ohne das überall Kabel rumhängen (sah ich bei mein Freund)

Ne ne ne , das ist nichts für mich.

 

Ich denke mal, ich werde mir das von Becker holen, es schneidet auch überall mit sehr gut ab. Der Service mit den CD´s ist bei Becker auch super, mein Vater hatte mal ein Becker, musste es leider abgeben, weil in seinem neuen Lexus konnte er es nicht mehr einbauen....

 

 

Grüssle

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ist die beste Wahl mit dem Becker,

dann hast du auch nicht immer das Problem mit den Auslans CD-s von Blaupunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

ja, da gibt es eine Lösung, die ich mir einbauen werde. Es handelt sich um ein Mute-System. Sobald das Navi spricht, wird das Radio stumm geschaltet und die PPC-Navi-Stimme kommt über das Radio - so wie bei den Festeinbauten auch.

Den Einbau des PPC nehme ich "selbstverständlich" professionell vor, indem ich eine Aktivhalterung verwende. Dazu sind alle Kabel sauber verlegt, wenn sich der Elektriker Mühe macht, unsichtbar.

In die Halterung wird dann einfach der PPC eingesteckt und schon ist er mit dem GPS-Receiver verbunden und das Gerät selbst wird mit Spannung versorgt und geladen.

Das Mutesystem in der gehobenen Klasse versorgt übrigens den GPS-Receiver und Pocket PC nach Zündung Aus eine Stunde länger! Dies ist gut für kurze Zwischenstopps, so dass sofort nach dem Brötchenkaufen oder im Verteilerverkehr das GPS-Signal wieder zur Verfügung steht.

Sobald ich das System installiert habe, erstelle ich ein paar Photos und zeige sie hier.

 

Mit meinem MDA II habe bekomme ich jederzeit über GPRS Verkehrsmeldungen und kann Verkehrsstörungen melden.

Besteht ein Hindernis auf der BAB oder sehe ich einen Blitzer, so drücke ich auf's Display und gebe dem Server einfach durch Fingerprint die Stelle bekannt (meine Fahrbahn oder Gegenfahrbahn) und max. 2 Minuten später steht diese Info allen Usern dieses Systems zur Verfügung - das nenne ich High Tech - Toll, was die Dinger bieten.

Kann das ein Festeinbau auch?

 

Euer Andy

-----------------

Andy

PDAsystems.de

 


Andy

PDAsystems.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy,

 

in aller Freundschaft einen kleinen Tipp.

Hier im Forum ist Eigenwerbung ein besonders guter weg sich Unbeliebt zu machen.

Gerade in dieser Form „nervt“ es ein wenig, so mal der Lars im Anfangsbeitrag schon geschrieben hatte was zur Wahl steht und in einem weiteren Beitrag deutlich darauf hingewiesen hat das ein PDA-Navi nicht gewünscht ist.

Nebenbei ist es in meinen Augen recht komisch das drei Deiner fünf Beiträge Produkte in den Himmel heben die von Dir vertrieben werden.

Wenn Du einem User Deine Produkte ans Herz legen willst gibt es dazu ja auch die Möglichkeit einer PM oder E-Mail.

 

Wie gesagt, das ist von den meisten Usern hier nicht sehr gemocht und von den Betreibern auch nicht erwünscht.

Gerade weil in den letzten Tagen eine „Werbeflut“ eines anderen Anbieters hier sehr sauer aufgestoßen ist.

 

Daher die freundliche Bitte Dich da ein wenig zurück zu halten.

 

Wir alle werden es Dir danken.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe soeben mir das Becker Indinapolis bestellt.

Denke mal, das die Diskussion mit PPC nun endlich erledigt ist, danke noch für dein Kommentar MischungsMicha. Es entspricht genau meiner Meinung...

 

Nun aber noch eine andere Frage dazu.

Ich habe im SC das Signal wegen dem Tacho freischalten lassen. Nun habe ich überall gelesen, das man Pin 11 anschliesen solle. Ist dieser Pin eigentlich nicht schon auf dem Verbindungsstück zum normalen Radio mit dabei ??? Oder habe ich da ein Denkfehler.

Die Frage hat mir mein Radioftritze gestellt, der es dann einbauen darf. Kennt sich mit Smart nicht ganz so aus.

 

Grüssle

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pin 11 ist auf dem Stecker nicht belegt, es kommt kein Kabel da raus.

Das heißt Du mußt ein neues Kabel vom Radio zum Tacho legen. Ist eigendlich kein Akt,ich hatte nicht mal das Armatuerenbrett raus.

Um das Kabel auf den Stecker zu legen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn Du einen freundlichen sC hast rücken die ein Kabel mit einem passenden Kontaktteil raus, wenn nicht ist basteln angesagt.

Um an diesen beagten Konatkt zu kommen kannst Du mal bei PC Kabeln schauen, ist meine ich was passendes dabei.

Da ich auch da leider nichts passendes gefunden habe bin ich hergegangen und habe das neue Kabel mit ein wenig Sekundenkleber in den Stecker eingeklebt und mit einem Kabelbinder zusätzlich gesichert.

Funktioniert prima.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, werde es ihm nächste Woche mitteilen, damit er es einbauen kann.

 

Grüssle

Lars

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2810 am 08.06.2004 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 14:11 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja servus NAVISMART!!!!!!!!

endlich mal jemand aus meiner näheren umgebung. ist ja super. wir sollten uns mal auf ein radler oder cola treffen und ein wenig fachsimpeln (freu)

dachte schon ich bin der einzige hier bei uns.

 

 

zum beitrag:

jedes gerät hat wohl seine besonderen vorzüge. ich habe PDA und Notebook lösung im smart getestet. zur zeit habe ich den PDA im auto und das NOTEBOOK im im LKW. bin absolut zufrieden.

:) :-D 8-) :-P :roll: ;-)

 

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Da stimme ich doch mal in die Diskusion ein.

Ich habe auch einen MDA2.

Eingebaut mit der Original FSE der Teletubbis.

Als Navigation benutze ich Navigon mit einem Bluetooth GPS Empfänger, das hat den Vorteil das ich meine Navi aufs Mopped oder Fahrrad mit nehmen kann.

Im der Navigon Software ist ein Schalter für Freisprech. Faselt die Nette Dame geht das Radio oder CD/Kassete aus, und nach der Ansage wieder an.

Zusätzlich habe ich PocketMusic als MP3 Player. Auch hier geht die Lala aus und wieder an wenn ich auf den rechten Weg gebracht werde. Kommt ein Telefonat geht alles aus was dröhnt, und nach den Gespräch wieder an.

Zusätzlich habe ich mir das Signal des Pocket PC auf AUX am Radio gelegt, damit man Sterero hören kann, den über Phone geht nur Mono.

Navigon hat den Vorteil der Korridorlösung, soll heißen, es wird ein frei bestimmbarer Bereich festgelegt, wenn man von Hamburg nach Madrid fahren will sage ich einfach 10 Kilometer Rechts und links, dann habe ich mal gerade eben 70MB an Daten.

Nix mehr mit CD in Frankreich wechseln wie middm Radio...

Der MDA hat 650-€ gekostet, die FSE 200,-€, die Navigation incl. GPS 350,-€ sowie ca. 50,-€ für Kleinteile wie High-Low-Level Adapter und Kabel. Macht also 1250,-€.

Hätte ich bei Smart gekauft wäre ich 400,-€ ärmer, hätte kein Handy, MP3 Player, Freisprechanlage, PDA usw.

Außerdem bin ich flexibel. Mir kann nix geklaut werden, außer der Halterung, da ich alles am Mann habe. Meinem Kumpel haben sie schon zweimal den Wagen aufgemacht und das Navi Radio gezogen. Der hat nix als Ärger.

Deshalb nie ein Navi Radio, nicht für mich.

 

Gruß Rolf

 

P.S. Ich werbe für nix, da ich nix verkaufe.

Ich spreche nur aus Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort und Unterstützung.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich recht erstaunt (und verunsichert) bin über das Kommentar von MischungsMicha - das hat mich den ganzen Tag beschäftigt und ich war schon am überlegen, ob ich hier weiter teilnehmen soll.

Ganz am Rande: Ich habe es nicht nötig, ein System zu verkaufen, ich betreibe dies, wie geschrieben als Hobby und wenn über ein Forum Kontakte geknüpft werden, dann sind diese meist persönlichere, wobei sich auch ganz andere Preise und Services ergeben.

 

Es hat mich jetzt wirklich gefreut, deine Unterstützung zu bekommen (habe mir schon überlegt, ob ich dich nur direkt anschreiben darf :-?

 

Ich glaube, deine erneuten Fragen sind bereits beantwortet.

Vielleicht traue ich mich doch, ein Photo einzustellen, wenn mein Navi in meinem tollen Smart eingebaut ist.

 

Eigentlich bin ich gar nicht so schüchtern, aber wenn man in einem Forum sooo empfangen wird, dann gibt dies schon zu bedenken. :cry:

 

Mit Beiträgen wie deine, werde ich wohl wieder zu mir kommen.

 

Herzliche Grüße

Andy


Andy

PDAsystems.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitbull,

freut mich, jemanden aus der Umgebung mit nem Smart kennenzulernen.

 

Gerne können wir uns auf ein Cola o. ä. treffen, auch wenn ich wenig Zeit habe.

 

Habe auch was mit LKW zu tun und zwar mit ähnlichen Dingen, wie der Smart ausgerüstet ist, nämlich mit automatisierten Getrieben und Kupplungssteuerung.

 

Bin täglich in Schweinfurt, na rate mal wo ..

 

Viele Grüße

Andy


Andy

PDAsystems.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2004 um 20:54 Uhr hat Navismart geschrieben:
>Hallo Ralf,
Rolf :)

>danke für deine Antwort und Unterstützung.

> Ich muss ehrlich zugeben, dass ich recht erstaunt (und verunsichert) bin über das Kommentar von MischungsMicha - das hat mich den ganzen Tag beschäftigt und ich war schon am überlegen, ob ich hier weiter teilnehmen soll.

Logger bleiben....
Wir sind doch schon alle erwachsen.
Jeder soll seine Meinung haben.
Gedanken sollte man sich erst machen, wenn 500 andere das genau so sehen wie MischungsMischa.


> Ganz am Rande: Ich habe es nicht nötig, ein System zu verkaufen, ich betreibe dies, wie geschrieben als Hobby und wenn über ein Forum Kontakte geknüpft werden, dann sind >diese meist persönlichere, wobei sich auch ganz andere Preise und Services ergeben.



> Es hat mich jetzt wirklich gefreut, deine Unterstützung zu bekommen (habe mir schon überlegt, ob ich dich nur direkt anschreiben darf :-?



> Ich glaube, deine erneuten Fragen sind bereits beantwortet.

Hatte keine, bis auf den Sinn des Lebens...
War alles klar. Hatte auch lange daran rumgetüftelt da mir niemand so richtig helfen konnte.

> Vielleicht traue ich mich doch, ein Photo einzustellen, wenn mein Navi in meinem tollen Smart eingebaut ist.

Jo, mach mal.
Würde mich mal interessieren wie DU das Problem gelöst hast.



> Eigentlich bin ich gar nicht so schüchtern, aber wenn man in einem Forum sooo empfangen wird, dann gibt dies schon zu bedenken. :cry:



> Mit Beiträgen wie deine, werde ich wohl wieder zu mir kommen.

Freu mich geholfen zu haben :)



Herzliche Grüße

Andy



:-D :-D

 

Gruß Rooolf :)))))

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Dieter am 08.06.2004 um 21:22 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Dieter am 08.06.2004 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Dieter am 08.06.2004 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

bitte vertehe mich nicht falsch, ich wollte Dich damit nicht direkt angreifen.

In einem Thread in dem es um PDA Navis gegangen wäre hätte ich auch nichts geschrieben.

Vieleicht war ich auch einfach nur nicht gut drauf. In letzter Zeit wurde hier halt viele Beiträge reingemüllt die veil Werbung aber keine Informationen enthielten.

Das war hier zumindest anderst :).

Wollte ja auch eigendlich nur auf die Werbeproblematik hinweisen.

Liegt vieleicht auch daran dass Du noch nicht so bekannt bis hier und man die Beiträge nicht so gut einschätzen kann.

 

Also nichts für ungut :)

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.