HK Geschrieben am 7. Juni 2004 Damit auch die Heizölfraktion was zu diskutieren hat: V-Power-Diesel CiaoHermann[ Diese Nachricht wurde editiert von HK am 07.06.2004 um 18:07 Uhr ] BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 7. Juni 2004 Puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh das Bild sprengt ja meinen Bildschirm! :-D Hab das schon am Freitag in der Autobild gelesen. Hab mir vorgenommen da ich ja immer bei Shell tanke meinem Trekker jede zweite Tankfüllung diesen teuten Saft zu schenken.Gibt ja mehr Leistung! :roll: ----------------- SMART Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nieheltz Geschrieben am 7. Juni 2004 Oah schmeiß bitte das Riesenbild raus!Ein Link dahin tut's auch... >> Danke :) Grüße,NIEHELTZ >>> formerly known als nbruechZwei Fast Vier You! [ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 07.06.2004 um 20:54 Uhr ] NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech Zwei Fast Vier You! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 7. Juni 2004 Hallöchen zusammen... Irgendwie klingt das ja sehr interessant.Weniger Ruß, ungiftig, sauberere Verbrennung, usw.Aber können unsere Smarties auch Schäden abbekommen, ähnlich wie bei Biodiesel?Bis zu 5 Cent mehr würde ich dafür ausgeben, wenns meinem CDI gut tut.Was hält ihr denn davon??? Gruß, Christian :) -----------------Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-) ICQ: 166640827 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 7. Juni 2004 Der "Wunderdiesel" soll laut Autobild 4 Cent teuerer sein! :-D ----------------- SMART Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lanzi Geschrieben am 7. Juni 2004 Wieso eigentlich teurer?Ist doch 100% Syntetisch das Zeug. Ich finde das sollte billiger werden.. Bin nicht bereit dafür mehr zu bezahlen! ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 7. Juni 2004 Also wenns wirklich besser für unsere CDIs ist, dann gebe ich gerne die 4 Cent mehr aus. Irgendwann rechnet sich das, denn nen Turbo, Mischgehäuse oder gar nen ganzer Motor kostet auch paar Euronen! ;-) Gruß, Christian :) -----------------Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-) ICQ: 166640827 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 7. Juni 2004 PS: Bitte mach das Bild kleiner oder ganz raus damit!!! DANKE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 7. Juni 2004 So wie es Shell beschreibt sind gerademal 5% synthetisch. Der Rest normaler Diesel.Aber immerhin diese 5% sind zu 100% synthetisch. :)Man möchte es in den nächsten Jahren jedoch auf bis zu 50% Gesamtanteil erhöhen... Werde es jedoch trotzdem wenn verfügbar, mal ausprobieren.----------------- CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 07.06.2004 um 16:23 Uhr ] CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 7. Juni 2004 Klasse! Jetzt ha'm 'se auch Wunderdiesel! Leute, seid doch nicht so bescheuert und schmeisst den Multis das Geld noch in den Rachen!! Als wenn er noch nicht teuer genug ist! Das ist doch nix weiter als ein Marketinggag - und für die OPEC, Vater Staat und die Ölindustrie der Beweis, das der Sprit noch nicht teuer genug ist! Über den Unsinn des Zeugs rede ich hier nichtmal! Das ist mir mittlerweile zu albern. Aber dieses auch noch zu unterstützen - sorry, ihr spinnt total! GrußMark der wohl demnächst jeden erschiesst, der das zeug tankt und damit für weitere Preistreibereien mitverantwortlich ist! "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dlauxen Geschrieben am 7. Juni 2004 Hi! War gerade mal im support-chat von smart und hab mal nachgefragt, was die vom neuen Wunderdiesel halten: "Sie können, wenn Sie möchten, das neue V-Power Diesel von Shell für Ihren smart cdi verwenden.Allerdings bringt dieser Kraftstoff keinerlei Vorteile. Dieses wurde mehrfach getestet." Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 7. Juni 2004 na das war ja wohl auch ohne Test klar. :-D -----------------So Long Bandit Und rechts ist das Gas! Diesel ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Markus- Geschrieben am 7. Juni 2004 Vermutlich ist der einzige dem es wirklich was bringt die Tankstelle bzw. Shell Das einzige was ich mir vorstellen könnte was es bringt ist dass vielleicht das Mischgehäuse ein paar Kilometer später klemmt. Aber sonst läuft doch das cdi motörchen ganz gut oder? Und dass das Mischgehäuse klemmt ist eben Bauart bedingt, und liegt nicht direkt am Kraftstoff. Never change a running system. Das kann man auch auf motoren beziehen denk ich. [ Diese Nachricht wurde editiert von -Markus- am 07.06.2004 um 23:09 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen