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simarik

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Hallo leute!

 

Habe ein problem und zwar ich habe einen smart city coupe und als ich vorher gefahren bin hat es so ab 2500 U ein leichtes pfeifen angefangen, und jetzt ist es so, bis 2500 U zieht es ganz normal aber ab 2500U ist feierabend und dann muss ich hochschalten, auf automatik schaltet es nicht mehr weiter musste mit tiptronic schalten aber auch nur bis 2500U und dann den nächsten gang.

 

An was kann es liegen was soll ich machen?

 

MFG $imarik

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HAst Du noch Garantie ? Wenn ja : ab zum SC und checken lassen, sonst mal Fehlespeicher auslesen lassen, das kostet nicht die Welt (meist umsonst), dann kannst Du den Fehler ja mal posten...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo!

 

Hab leider keine garantie mehr ist 2000 er bj

 

 

MFG $imarik

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Im Zweifelsfall wohl trotzdem ab ins Smartcenter!?

 

Oder warten, bis Udo postet, der weiß immer was los is. ;-)

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

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Morgen!

 

Also bei mir war das gleiche Problem:

 

1. bei meinem alten smart war es irgendein Abgas-Rückführungs-Ventil

 

2. bei meinem neuen smart war es das Mischgehäuse

 

 

Grüße

 

Daniel

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Hallo!

 

Ich komme grad vom sc und es liegt am Mischventil (mischgehäuse) und der spass kostet mir 195 €.

 

Nochmals danke

 

MFG $imarik

 

 

 

 

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Hallo !

 

Ich hab heute meinen Smart abgeholt und gestern hat der tüp vom SC gesagt das es max 195€ kostet und was ist ich bekomme eine rechnung in höhe von 214,84€ und dann erzählt der mir das er sich verrechnet hatte,

so ein A.....och dann steht das die 6 kabelbinder gebraucht haben und die kosten

5€ ist doch vollkommen übertrieben.

 

Egal hauptsach die kiste läuft wieder.

 

MFG $imarik

 

 

;-)

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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