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simarik

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Hallo leute!

 

Habe ein problem und zwar ich habe einen smart city coupe und als ich vorher gefahren bin hat es so ab 2500 U ein leichtes pfeifen angefangen, und jetzt ist es so, bis 2500 U zieht es ganz normal aber ab 2500U ist feierabend und dann muss ich hochschalten, auf automatik schaltet es nicht mehr weiter musste mit tiptronic schalten aber auch nur bis 2500U und dann den nächsten gang.

 

An was kann es liegen was soll ich machen?

 

MFG $imarik

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HAst Du noch Garantie ? Wenn ja : ab zum SC und checken lassen, sonst mal Fehlespeicher auslesen lassen, das kostet nicht die Welt (meist umsonst), dann kannst Du den Fehler ja mal posten...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo!

 

Hab leider keine garantie mehr ist 2000 er bj

 

 

MFG $imarik

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Im Zweifelsfall wohl trotzdem ab ins Smartcenter!?

 

Oder warten, bis Udo postet, der weiß immer was los is. ;-)

 

Bye,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

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Morgen!

 

Also bei mir war das gleiche Problem:

 

1. bei meinem alten smart war es irgendein Abgas-Rückführungs-Ventil

 

2. bei meinem neuen smart war es das Mischgehäuse

 

 

Grüße

 

Daniel

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Hallo!

 

Ich komme grad vom sc und es liegt am Mischventil (mischgehäuse) und der spass kostet mir 195 €.

 

Nochmals danke

 

MFG $imarik

 

 

 

 

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Hallo !

 

Ich hab heute meinen Smart abgeholt und gestern hat der tüp vom SC gesagt das es max 195€ kostet und was ist ich bekomme eine rechnung in höhe von 214,84€ und dann erzählt der mir das er sich verrechnet hatte,

so ein A.....och dann steht das die 6 kabelbinder gebraucht haben und die kosten

5€ ist doch vollkommen übertrieben.

 

Egal hauptsach die kiste läuft wieder.

 

MFG $imarik

 

 

;-)

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    • Der Stecker X85/10, der auf dem Plan zu sehen ist, über den die Leitung auf dem Weg zum Motor drüber geht, befindet sich offensichtlich irgendwo im Fahrerfußraum an der Mittelkonsole. Auf dem unten stehenden Bild ist er einigermaßen zu sehen. Dieses Bild stammt, nochmaligen Dank an den User 450-3, aus der Anleitung zu Einbau einer Standheizung, denn in diesem Zusammenhang muss ja der Innenraumlüfter laufen, um die Wärme der Standheizung zu verteilen. Deshalb wird der Stecker in diesem Zusammenhang modifiziert. Die Anleitung zum Einbau einer Standheizung von Webasto wäre auf dieser Seite zu finden, den Stecker X85/10 müsste es aber auf jeden Fall geben, auch wenn keine Standheizung verbaut ist. Dieser Stecker wäre auf jeden Fall ein Zielpunkt bei der Fehlersuche bzw. weiteren Eingrenzung! 😉 Wie schon geschrieben befindet sich irgendwo in der 12 Volt Zuleitung zum Motor ein Kurzschluss, die andere Leitung incl. der Widerstände ist eigentlich nicht relevant, das kann nicht der Verursacher sein.  
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