Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarkus

Luftschlauch zwischen Turbo u. Llk?

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist wieder einmal der schlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler gerissen. Mir ist es leid wieder den originalscheiß zu verbauen, um ihn 20tkm später wieder auszutauschen!

Weiß jemand von euch einen besseren ersatz? Ein schlauch mit integrirtem kompensator wäre top. Hat die firma Samco vieleicht etwas passendes?

P.S. Die maße ( länge + innendurchmesser ) hat gerade keiner im kopf oder zur hand? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

warum reißt denn der Schlauch?

Ich fahre schon über 65.000 km mit dem Originalschlauch (cdi).

Ich würde als Erstes nach der Entstehungs-Ursache suchen und nicht versuchen die Folgen abzustellen...

mfg

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Tuning und Bleifuß? Ist vielleicht der Druck zu hoch? Platzt das Ding oder geht's einfach nur ab? Der Schlauch scheint doch recht fest zu sein, oder?

Gruß,

de Baschti (dem das auch noch nicht passiert ist)

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

smart-forum.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte zufällig bemerkt dass eine Schlauchschelle nicht richtig saß und ein Teil des Schlauches etwas darunter durchgerutscht, aber noch dicht war. Könnte auch eine Ursache dafür sein, dass der Schlauch irgendwann reißt. Also doch auf Pfusch achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den (kaputten) schlauch mal genauer angesehen. Der schlauch reißt immer an der turboladerseite, direkt an der schlauchschellenkante, von außen nach innen! Hab jetzt mal die schlauchschelle gewechselt, denke das hilft.

Gruß Smarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag