Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JEnsy

Navi?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe seit gestern einen smart und will mir bald eine Navigationssystem kaufen. da ich aber mich da mit nicht so auskenne :-? würde ich gerne von euch meinungen / erfahrungen mit geteilt bekommen!

Was für ein navi würdet ihr empfehlen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo und erst mal herzlich willkommen im smartforum.

es kommt natürlich drauf an, was du gerne haben möchtest:

soll das ganze in mehreren autos verwendet werden, dann spricht es am ehesten für ein navi auf pocketpc basis. kleiner nachteil: um verkehrsmeldungen automatisch mit in die route einzuarbeiten, bedarf es aufwand von zusätzlicher hardware (TMC-empfänger)

möchtest du aber ein gerät haben, was fest eingebaut ist, das spricht das meiste für ein navi-radio. mit diesem hast du ein komplettes radio mit cd-player. die meisten neueren geräte unterstützen sogar die wiedergabe von mp3-cds.

das sollte für den anfang reichen, meld dich einfach bei weiteren fragen !!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Ab Juni '04

Vie_Out_MCC_A02_EB2_EAF_IAB_R32_Default.jpg

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle antwort. :) :)

Also ich will schon gerne was feste haben .. aber ich finde halt das smart navi recht teuer ... aber ich finde halt auch irgendwie das anderes radios nicht wirklich in den smart passen so vom style her .. auf der homepage ist das smart navi ja mit 1600 euro drine kommt man da auch irgendwie billiger dran (neu und legal).

Von diesem pocketpc dingern halte ich nicht so viel .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo JEnsy,

erstmal ein herzliches Willkomen.

Ich habe mir auch den Kopf gemacht wegen einer Navi und habe im Internet ein wenig (Stunden...) gesucht und Preise vergleicht.

Habe auch festgestellt, das das Navi von Smart ein original Becker ist und man es auch billiger bekommt, natürlich in der Ausführung von Becker.

Die Sache mit dem Design wo Du meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, nur das die Optik passt ?? Andere Radios sehen auch gut aus.....

Nun gut, ich bin am Ende dazu übergegangen, mir das Becker Indianapolis zum Preis von 850 Euros zu kaufen. Ist laut Testberichten besser als Blaupunkt Travelpilot 3, hat auch 32 MB Speicher drin und vorallem ist da ganz Europa auf einer CD. Meiner Meinung nach, das beste Gerät auf dem Markt.

Hoffe mal, das ich Dir geholfen habe.

Wenn ich es nächste Woche eingebaut habe(geht leider nicht früher), kann Dir ja mal meine Erfahrung mitteilen.

Grüssle

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.06.2004 um 14:09 Uhr hat JEnsy geschrieben:
Danke für die schnelle antwort. :) :)

Also ich will schon gerne was feste haben .. aber ich finde halt das smart navi recht teuer ... aber ich finde halt auch irgendwie das anderes radios nicht wirklich in den smart passen so vom style her .. auf der homepage ist das smart navi ja mit 1600 euro drine kommt man da auch irgendwie billiger dran (neu und legal).

Von diesem pocketpc dingern halte ich nicht so viel .....

also wie ich das gehört hab, gibt's zur zeit ein aktion in den centern im ruhrgebiet, die bieten das original navi für knapp unter 1000,- euro incl. einbau. ansonsten bei ebay, da allerdings verständlicherweise ohne einbau!!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Ab Juni '04

Vie_Out_MCC_A02_EB2_EAF_IAB_R32_Default.jpg

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Habe auch seit Dienstag einen NEUEn Smart mit Navi, Das habe ich Günstig bekommen.

Schick mir doch mal Deine E-Mail Adresse JEnsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag