Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

spam: jetzt Ausländerfeindlichkeit

Empfohlene Beiträge

...erhaltet ihr seit heute früh auch die ganzen spam-mails mit rechts-politischen inhalten?

- Ausländergewalt: Herr Rau, wo waren Sie?

- Bin ich weltfremd? Ich glaube wohl kaum

- Moschee-Bau in Deutschland

- Bankrott des Gesundheitswesens durch Ausländer

- Neue Völkerwanderung droht!

- Das kann unmöglich sein -Leserbrief-

- Mehr für Ausländer als für Deutsche tun

... etc.

Das nervt...!

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles ansichtssache!

wir wohnen in einem viertel wo es derzeit mehr ausländer als deutsche gibt... werden hier wegziehen. nicht auszuhalten hier. dreckig, laut, alles wir kaputt gemacht. ständig diebstähle und sachbeschädigungen! auf den spielplatz liegen "WODKA" und bierflaschen rum.

usw.. usw.. usw...

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.06.2004 um 18:01 Uhr hat pitbull geschrieben:
auf den spielplatz liegen "WODKA" und bierflaschen rum.

usw.. usw.. usw...

Hey so sieht es bei uns auf dem Unterstuffenschulhof aus :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=199438&quality=80&maxpixel=800&identifier=8df454b9a2einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.06.2004 um 17:59 Uhr hat McHackmann geschrieben:
guckst du hier und hier

...ich wollte ja keine artikel (die hab ich selber - guckst du hier) sondern wissen wie's euch dabei geht ;-)

nichtsdestotrotz (kaum zu glauben - wird aber jetzt so geschrieben) find ich das schon sehr geschmacklos.

wir, die liberalen, benutzen ja auch keine spam-mails um zu zeigen wie liberal wir doch sind und wie sehr wir doch für eine abschaffung der wehrpflicht und legalisierung von drogen sind... oder?

grüßlis,

pat

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.06.2004 um 20:50 Uhr hat pat geschrieben:
Quote:

...ich wollte ja keine artikel (die hab ich selber - guckst du hier) sondern wissen wie's euch dabei geht ;-)

achso, mir geht sowas am allerwertesten vorbei

Quote:

wir, die liberalen, benutzen ja auch keine spam-mails um zu zeigen wie liberal wir doch sind und wie sehr wir doch für eine abschaffung der wehrpflicht und legalisierung von drogen sind... oder?

Wenn meinst du jetzt mit "wir", etwa uns alle ( das Forum ) ? Weil glaube so liberal bin ich dann doch nicht.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, mich.

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja angeblich habe ich die Mail 267 mal versandt. :o

Jedenfalls kamen so viele Unanbringlichkeitsmeldung von Mails heute morgen an. Mit allen möglichen Adressen.

Naja diese Mails sind ja inzwischen nichts neues mehr.Inzwischen ändern sich ja nur noch die Betreffs oder die Viren :-x

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

nee, aber dafür spammst Du dieses Forum zu, ich sehe da keinerlei Unterschied, ob ich nun deinen Blödsinn per eMail bekomme, oder ihn mir unter dem unverdächtigen Topic 'Morgen ist Europawahl' herunterlade. Mein Trost ist. dass es irgendwann wieder anständige Politiker geben wird in den etablierten Parteien, und dann sind die Verzweiflungswähler bei Euch wieder weg und die "FDP" endlich verschwunden.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.06.2004 um 20:39 Uhr hat LGross geschrieben:
nee, aber dafür spammst Du dieses Forum zu, ich sehe da keinerlei Unterschied, ob ich nun deinen Blödsinn per eMail bekomme, oder ihn mir unter dem unverdächtigen Topic 'Morgen ist Europawahl' herunterlade. Mein Trost ist. dass es irgendwann wieder anständige Politiker geben wird in den etablierten Parteien, und dann sind die Verzweiflungswähler bei Euch wieder weg und die "FDP" endlich verschwunden.

Ich muss Dir recht geben und zugleich wiedersprechen: Ich teile Pat's politische Auffassung voll und ganz und bin auch im Europawahlkampf für die FDP engagiert.

Dennoch - hier im Forum hat das Thema Politk dann doch wohl eher weniger verloren. Es gibt genug politsche Foren, in welchen man sich hierzu gründlich auslassen kann...

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 12.06.2004 um 22:10 Uhr ]

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo aus Köln!

Ich kann dazu nur eins sagen!

NAZIS VERPISST EUCH KEINER VERMISST EUCH!!

Till soon!

Peter and the CologneSmart 8-)

-----------------

cs-1.jpg

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich sag noch mehr!

Nazis raus!

Kommunisten raus!

Sozialschmarotzer (z.b. ausländische alte die nur nach Deutschland ziehen um Rente zu kassieren) garnicht erst reinlassen!

Arbeitsunwillige zu gemeinnütziger zwangsarbeit!

Ohne beherrschen der Landessprache des ziellandes, keine arbeit - kein aufenthalt!

Allg. härtere strafen!

Mehr handlungsfreiraum für unsere Polizei!

Machen wir es einfach so wie die USA, Schweiz, Spanien, Frankreich, usw.

Dort wird gerechter und DEMOKRATISCHER gehandelt! Wir sind doch zurzeit dermaßen übersozialisier, das sich jeder dahergelaufene (egal welcher nation) sich vom Staat verhalten lässt, ohne jemals einen beitrag dazu zu leisten!

Was mich ausserdem auch ankotzt ist: wenn irgendjemand etwas gegen einen Ausländer sagt (egal ob es etwas damit zu tun hat ob er Ausländer ist, oder nicht), wird derjenige gleich als Rechtsradikal oder Nazi abgestempelt! Ausländer sind keine bedrohte spezies! Werden aber so behandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo Smarkus,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Irgendwo muß man gezielt Grenzen setzen,und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Gruß Andre

-----------------

God bless my Smart

spritmonitor.de

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@leif...wie recht du doch hast

ich glaub fdp wähler sind die, die sich nicht zwischen cdu und spd entscheiden können...letztendlich ist die fdp wie ne nutte...geht mit allen ins bett solange sie etwas macht bekommt

soll jetzt nicht bös gemeint sein ... nicht gegen die damen die für geld gutes tun :lol:

aber die fdp sagt zu allem ja und amen...erst zur cdu, dann spd...

beispiel npd...haben halt ihre meinung...pds...ja auch ne eigene meinung aber fdp...nö....das ist stilles wasser in das man sirup reinkippen kann und dann schmeckts halt nach cdu oder spd :-D

aber wir waren ja beim thema ausländer...solnage sie sich ordentlich verhalten hab ich nix gegen ausländer...ohne ausländer käme es in deutschland zur kulturellen inzucht

besonders mag ich die chinesen...ohne die gäbs nicht so viel leckeres essen

und auch die türken mit dem dönerbuden sind am ende eine bereicherung fürs land

aber ich glaub soooo viele ausländer brauchenwir dann doch nicht...nichtmal die usa lassen jeden rein wie es deutschland macht...nur die kommen rein, die finanziell abgesichert sind und die man braucht...klingt vielleicht etwas hart...aber warum 100.000 türken ins land lassen, wenn wir genug dönerbuden haben...

abwer wenn man einen ausländer hineinlässt, dann sollte man ihm auch die rechte geben, die deutsche haben...hab mal was im tc gesehen, dass einer seit 10 jahren in d lebt und sehr gerne studieren will...er kann abe rnicht, da es der staat nicht erlaubt...also er muss zu hause rumsitzen und sozialhilfe kassieren...

da bezahle ich als staat doch lieber das studium.

das problem konnte weder die cdu lösen, noch wird es die spd lösen können...und die letzten die es lösen ist die fdp

obwohl derwesterwelle schon sympatisch ist :-D

und wie hieß der andere mitm fallschirm? hat zwar paar sachen gemacht, die man nicht machen kann und sollte...aber an und für sich einer von der fdp, der auch mal nein sagt...und ne meinung hat...daher hat leif vollkommen recht...eine partei ohne charakter und eigene meinung braucht keiner

ausser meinungslose

einen schönen tag

stefan

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo aus Köln!

@Smarkus

Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber bist Du zu dem Datum (27.8.2003) mit welchem Du registriert auch geboren worden? Den dein Geistiger Horizont scheint mir doch sehr auf dem eines Kleinkindes zu basieren, anders kann ich mir diesen Geistigen Dünnschiess nicht erklären.

Sicherlich ist es richtig, dass Sozialschmarotzer erst garnicht reinlassen

sollte, aber dann frage ich mich was wir mit den ganzen "REISEPASSDEUTSCHEN"-Sozialschmarotzern den machen sollen, etwa ausweisen?! :(

Zwangsarbeit?! Polizeistaat? zurück zu Adolf? :evil: :-x

Allgemein härtere Strafen? Wieso, es sollten nur die bestehenden Gesetze besser ausgeschöpft werden.

;-)

Noch eins, Du brauchst Dir für deinen Geist kein eigenes Auto zu kaufen, den der passt locker in den Smart

;-)

Als kleine Anmerkung: Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet zudem haben meine Großältern unter den Nazis (Hitlerdiktatur) fast Ihr leben lassen müssen (Im Krieg als auch in KZ's) daher reagiere ich auf diese Art von Äusserungen besonders sensiebel, also sollte ich zu tief in die Kiste gegriffen haben, Sorry, aber irgendwie muss der Dampf raus. In unserer Gesellschaft nimmt dieses Denken der andere ist schuld extreme Masse an. Dann könnte mann genau so agumentieren, (Alle Frauen vergebt mir diesen Geistigen ausritt) wenn alle Frau da wären wo Sie nach Meinung der Konservativen hingehören, nähmlich hinter dem Herd, dann gäbe es auch keine Arbeitslosigkeit in Deutschland!

So jetzt ist aber gut!

I think better don't till soon!

Peter and the CologneSmart

8-)

-----------------

cs-1.jpg

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 13.06.2004 um 15:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 13.06.2004 um 15:45 Uhr ]

cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo SMARKUS! ich stehe auf deiner seite.

colognesmart, beleidigts du immer verbal andere leute? Ist das, dass einzige was ihr dann könnt? beleidigen und den vergleich mit adolf bringen?

wenn ich bedenke, dass ich mit meiner arbeit die rente und die sozialhilfe von arbeitscheuen gesindel und kriminellen ausländern finanzieren muss, wird mir manchmal auch schlecht.

mein vater hat sich bis 62 krum gebuckelt und war nie arbeitslos. jetzt ist er kaputt gearbeitet und der krebs frisst ihn auf. und nun bekommt er weniger rente wie jeder daher gelaufene möchte gerne "deutsch russe" der nicht einmal der deutschen sprache mächtig ist, wenn er denn mal nüchtern ist oder von "moon tee" wieder runter kommt.

ich kenne leute die lachen mich aus, weil ich jeden tag 13-14 stunden arbeite. die arbeiten schon viele jahre nichts und bekommen trotzdem ihre sozialhilfe, ihr wohnungsgeld, ihr kleidergeld, ihr urlaubsgeld und ihr weihnachtsgeld. Die fahren auto und haben tv und video. Die gehen in urlaub und machen jede nacht party. Und solche leute würde ich liebend gerne im STEINBRUCH arbeiten sehen…aber unter aufsicht!!!

Das ganze hat mit sicherheit nichts mit adolf zu tun. hier geht es einzig und alleine um die benachteiligung derer die unseren sozialstaat aufgebaut haben und derer die ihn aktiv am leben erhalten.

Ich habe respekt vor jedem türken, italiener, spanier oder sonstigen ausländer in deutschland. schließlich haben wir diese leute in den 70ern zu uns geholt und sie haben geholfen unsere witschaft zu stärken. und sie haben sich am aufbau unseres sozialstaates beteiligt. und nun sollen sie auch die früchte dafür bekommen und auch die deutsche staatsbürgerschaft, wenn sie denn wollen.

wir reden hier einzig von den absahnern und schmarotzern. von den wirtschaftsflüchtlingen und kriminellen subjekten. und von den politikern die dieses ganze auch noch fördern und stützen… sozialmissbrauch, drogenhandel und banden kriminalität. Menschenhandel und organisiertes verbrechen!

Unser land braucht keine ausländer mehr. es ist kaum mehr platz für uns und es gibt nur noch arbeit für wenige auserwählte.

Ich will keinen adolf haben und finde demokratie toll. Aber zuviel demokratie lähmt einen staat.

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

falsch:

ich habe den eintrag "kleine konzertwerbung" gesehen und habe mich dann dazu entschlossen "kleine wahlwerbung" zu machen.

außerdem ist es das forum "small talk" und nicht "allgemeines zum smart"

zusätzlich kannst du einfach auf ignorieren drücken (ich weiß nich ob ich dir darüber dankbar wäre...!!!) und dann hast du mich los - forever and always.

bei den emails gibts da keinen weg - never.

so.

das wars.

ich hoffe ich habe dich von deinem extremen unrecht überzeugt - noch fragen?

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 10:49 Uhr hat instant geschrieben:
...

kein weiterer kommentar. ich sag nur brot-test

liebe grüße :-D :-D :-D *heal*

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir die zu hoch sein...herr schwesterwelle...oder wie hies sie ?

:-D

sach mal bekommst du geld dafür? mich wollte ein geschäftspartne rmeines dads doch tatsächlich überreden aktiv für die fdp was zui machen :lol:

hab mich dann aber doch für die müller-partei entschieden...dieter bohlen erscheint mir glaubhafter

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem bei uns in Deutschland besteht darin, daß wir zu viele Minderheitenrechte haben. Nicht die Mehrheiten, sondern die 'bedrohten' Minderheiten bestimmen über den Gerichtsweg, was darf und was nicht darf.

Und deshalb will ich den Kaiser wiederhaben !

wilhelm2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 20:46 Uhr hat instant geschrieben:
hab mich dann aber doch für die müller-partei entschieden...dieter bohlen erscheint mir glaubhafter

ouh... deutschland sucht den superstar-fan. wie süß :lol:

politisches engagement würde dir auch gut tun.

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub mir pat...ich interessiere mich sehr für politik, leider gibts keine partei die 100% meine interessen vertritt...aber die fdp ist es ganz bestimmt nicht...nicht immer...das programm ändert sich ja bei jeder wahl :-D :)

so viel politisches interesse habe ich dann doch, dass ich mich für eine richtige partei entscheiden kann

aber nix für ungut...jeder braucht ein hobby, obwohl ponyreiten vielleicht besser zu dir passen würde :-D

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 22:38 Uhr hat instant geschrieben:
glaub mir pat...ich interessiere mich sehr für politik, leider gibts keine partei die 100% meine interessen vertritt...aber die fdp ist es ganz bestimmt nicht...nicht immer...das programm ändert sich ja bei jeder wahl :-D :)

Also jetzt mal im Ernst: Hast Du in Deinem ganzen Leben überhaupt schon mal ein Parteiprogramm gelesen? Das Programm der FDP ist MIT ABSTAND das konsequenteste und beständigste Parteienprogramm, welches man in Deutschland findet. Die Kernpunkte "niedrigere Steueren" und "mehr persönliche Freiheiten" findest Du in jedem Wahlprogramm der FDP seit Bestehen der BRD.

Vielleicht solltest Du besser von Dingen reden, von welchen Du zumindest ein wenig Ahnung hast. Politik gehört ganz sicherlich nicht dazu und allmählich mag man deine unqualifizierten Kommentare auch nicht mehr lesen. Setze Dich jetzt auf "ignorieren" und gut is...

Frank

smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

spritmonitor.de

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Colognesmart

Du hast es einfach immer noch nicht gecheckt,oder?!

Zu deinem Dünnschiss- lies mal was du da schreibst, da gibts gar nichts geistiges, nur naiver Dünnschiss!

Adolf, nein danke! Polizeistaat auch nicht!Es is nur komisch das sich der Polizist mehr verantworten/verteidigen muß als ein Straftäter, oder?

Die Gesetze besser ausschöpfen ist u.a. ausreichend. Womit die strafe bekanntlich auch härter wird. Korregier mich falls ich mich irre!

Zu dem Geist im Smart:

Hat dich deine Frau nur deshalb geheiratet um in Deutschland bleiben zu dürfen? Die arme Frau! Weshalb sollte man sonst einen wie DICH Heiraten!

So jetzt ist aber wirklich gut! Mein Dampf muss nämlich auch irgendwie raus!

Ich habe nichts gegen Ausländer ( ich verurteile Ausländerhass)die hier arbeiten und sich zivilisiert verhalten. Nur sehe ich nicht ein für, arbeitsscheue, schmarotzer und kriminelle, unter deren spott für sie die hälfte des einkommens zu opfern! (Gilt auch für Deutsche!)

Als kleine Anmerkung: ich bekomme täglich mit wie ehrliche Bürger (ausländer & deutsche) durch solche verarscht und ausgelacht und ausgenutzt (teilweise sogar im TV) werden!

Das mit deinen Großeltern tut mir leid. Meine Großelter und Eltern wären auch beinahe im krieg umgekommen.

Ich würde damit diese Diskusion beenden, da dieses politische thema nichts in diesem Forum zu suchen hat. Jeder hat seine eigene meinung die durch seine umgebung geprägt wurde. Du hattest anscheinend nicht so viele schlechte erfahrungen gemacht wie ich, ganz im gegenteil sogar!

Ich kenne auch gemischte Ehen, denen ich, wie auch deiner, viel glück wünsche!

Nichts für ungut ;-)

Gruß Smarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eigentlich keine der vorausgegangenen Meinungen/Auffassungen kommentieren. Das bringt erfahrungsgemäß ohnehin nichts!

Etwas gebe ich jedoch ganz wertfrei zum Nachdenken mit auf den Weg: Wie die bisweilen letzte deutsche Monarchie endete ist bekannt, wie die Weimarer Republik bisweilen letzte deutsche Diktatur ausgegangen ist, ist ebenso bekannt. Was offen ist, ist die Frage, wie unsere Demokratie einmal enden wird! Dass sie enden wird - irgendwann - ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Tut mir leid, aber ich glaube, egal welche Partei ans Ruder kommt, der Karren fährt an die Wand - bei der Einen früher, bei der Anderen später. Die Grundlagen dafür sind seit Jahren gelegt. No chance, das noch in den Griff zu bekommen. Unpopuläre Beschlüsse/Reformen sind in einer Demokratie kaum oder gar nicht möglich, weil die baldige Abwahl droht. Die notwendigen Einschnitte, um "das Steuer" in der BRD nochmals spürbar herum zu reißen wären so massiv, dass jede Partei sofort wieder vom Wähler "abgeschossen" würde. Die Demokratie wird sich also irgendwann (hoffe, erst in 50 Jahren, befürchte jedoch, dass das früher passiert) unweigerlich selbst ad absurdum führen. Und vor dem "Ende" werden wir hier noch eine Zeit lang so Einiges über uns ergehen lassen, was uns sicher nicht sehr schmeckt. Ich möchte nun nicht populistisch auf verschiedene Dinge hinweisen, die zum Teil heute schon Realität geworden sind, aber das wird dann ganz einfach demokratisch-mehrheitlich und somit rechtstaatlich so entschieden. Nicht vergessen: Demokratische Entscheidungen sind schließlich kein Garant für Richtigkeit! Ich sage keineswegs, dass das so kommt, aber im Extremfall könnte so - auf demokratischem Wege - sogar Mord legalisiert werden, wenn bloß die entsprechende 2/3-Mehrheit dafür vorhanden ist. Genfer Menschenrechtskonvention?? Pfffffffff.........!

Übrigens: Die offizielle Begründung dafür, dass es hier, gem. unserer Verfassung, keine Volksentscheide gibt, ist der Hinweis auf schlechte Erfahrungen aus der Zeit der Weimarer Republik. So läuft das hier. Manchmal reicht's noch nicht mal mehr für ein Kopfschütteln.

Warum wählt denn das Volk gerade zurzeit die CDU? Weil das Volk der irrigen Auffassung ist, die würde es besser machen, so als ob sie uns das nicht 16 Jahre lang bewiesen hat. Und warum hat die CDU in den Ländern, in denen sie gerade regiert, die stärksten Verluste (Thüringen, Hessen)? Eben, aus dem gleichen Grund! (lediglich meine Meinung! Hab auch keine patentfähigen Tipps, Alternativen, Ausweichmöglichkeiten oder Lösungsansätze - leider!)

Ich meine ebenfalls: Wir sind definitiv nicht mehr zu retten! ;-)

Ach ja: Mein Urgroßvater ist leider auch in einem KZ umgekommen. Hier seine kurze, aber dennoch tragische Geschichte...

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

Einen Kopf zu haben ist keine Garantie für einen Vorteil.

Auch Stecknadeln besitzen einen

Nichts bleibt wie es ist, alles ändert sich, alles kehrt wieder

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag