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djfoxi

Rußfilter zum Nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Twin Tec

 

...vielleicht bringen sie ja auch mal einen für Smart raus.

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Würdest Du nachrüsten, ohne Steuervorteil???

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smart1.jpg

Viele Grüße aus Riesa

 


smart1.jpg

Viele Grüße aus Riesa

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Wieso ohne Steuervorteil - ich dachte mit dem Filter bekommt man die EURO4-Norm?...

 

oder haue ich was durcheinander?

 

:-?

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mfg

 

Philipp

 

spritmonitor.de

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Und die gibt es bis ende 2005. Das Dummer ist halt nur das der smart CDI eh schon bis dahin von der Steuer befreit ist weil er als 3-Liter Auto eingestuft ist.

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Selbst Peugeot hat kein Euro4, trotz Filter. Ein Wert, den viele Fahrzeuge ohne Filter erreichen! Der Filter ist halt nicht alles!

 

Und selbst wenn der Smart ihn erreichte: Mit Filter ist definitiv ein neuer Auspuff für - sagen wir mal - 700 € fällig. In welchem Zeitrahmen willst du die denn einsparen?!?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Soll nicht nächstes Jahr was neues kommen bezüglich Euro 5??

Ich meine sowas ind den nachrichten gehört zu haben das die was bezüglich des Rußfilters steuerlich machen wollen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken,dann kann man immer noch handeln wenn es bis dahin einen Rußfilter geben wird.

Gruß Andre

 

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God bless my Smart

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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